News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ultrabook fürs Studium

Started by VanKuchen93, October 11, 2013, 21:09:55

Previous topic - Next topic

VanKuchen93

Hallo!

Also ich bin mittlerweile schon länger als einen Monat auf der Suche nach einem Ultrabook und verzweifel langsam an der schwierigen Entscheidung ;-)

Meine Anforderungen sind leistungsmäßig nicht zu hoch, jedoch hätte ich schon gerne etwas aus der Premium Klasse mit möglichst guter Verarbeitung usw.
Wichtig sind für mich vor allem die Mobilität und die Akkulaufzeit, deswegen kommen für mich eig.nur Haswell Modelle in Frage was die Auswahl schon sehr einschränkt.

Verwendendung wird hauptsächlich schreiben und surfen sein jedoch werd ich es öfters mal als einziges Gerät benützen müssen wodurch HD Filme und Indie Gaming auch möglich sein müssen.

Momentan liebäugel ich vor allem mit dem Mac Book Air und dem Sony Vaio Pro (Studenten Aktionen), beim Air schreckt mich jedoch die Auflösung sehr ab (bin mir nicht sicher ob man damit noch vernünftig arbeiten kann?), beim Pro die WLAN Mängel und die Akkulaufzeit.

Das Air ist aber durch die Studentenaktion mit 8gb/256 GB + 3 Jahre Garantie für 1350€ relativ billig jedoch war ich Apple auch nie wirklich zugeneigt^°

Also welches Ultrabook würdet ihr mir momentan empfehlen? Kommt in de nächsten Wochen vllt ein neuer Konkurrent raus?

Würd mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet!

Emmell

Wenn man die Akkulaufzeit als wichtig erachtet, führt wenig am MBA vorbei. Es hat auch den großen Vorteil, dass der Akku im Standby kaum abnimmt. D.H. man klappt den Rechner nur kurz zu und muss sich nicht mehr Gedanken über die nächste Ladung machen. Also Benutzung wie beim Tablet / Smartphone.

Von der Auflösung her ist es kein Problem, damit zu arbeiten. Allerdings finde ich persönlich die restlichen Qualitäten des Bildschirms nicht so dolle, liegt vllt auch daran, dass ich matte Bildschirme präferiere. Falls Du eine nicht ganz so lange Akkulaufzeit brauchst, könntest Du auch über das Retina MBP nachdenken, da sollte es auch bald ein Haswell Upgrade geben. Dazu ist es nicht viel schwerer, aber deutlich stärker und der Bildschirm ist eine Klasse für sich.

Sony würde ich nicht mehr kaufen, da sind mir die Lüfter zu nervtötend.

VG Emmell
Apple Macbook Pro 15.4 Mid 2012
i7 2,3 GHz | 8 GB RAM | nVidia GT650M | 256 GB Samsung SSD 470 | hiRes antiglare TFT
Samsung N220
Atom N450 | 2GB RAM | 120 GB SSD 840 Evo

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview