News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Verzweiflung / Suche 17" NB, Robust / Top Display / 1A Blickwinkel / Leise /

Started by nerdbeere73, July 05, 2011, 17:53:47

Previous topic - Next topic

nerdbeere73


Hallo liebe Leute.

Ich suche schon seit Wochen nach einem neuem 17 Zöller welches mein bisheriges Asus A7V ablöst bzw. wirklich in der Lage ist dieses superfeine Teil abzulösen.

Ich schaue auch gerne auf dem Gebrauchtmarkt nach ca.. 2 Jahre alten Geräten. Es muss nicht unbedingt ein i5 / i7 Cpu sein. Die P Serie tut es auch und wenn der Rest wirklich stimmt ebenfalls ein T7500.

Worauf es mir absolut ankommt, und das sind auch die Stärken des Asus A7V/S, sind brillantes Display mit überdurchschnittlich guter Blickwinkelabhängigkeit.

Top Sound. Also, wirklich ausgewogen und natürlich sowie angenehm fürs Ohr. Blos kein Plastikdosen Sound aus Lautsprechern die unter dem Gerät angebracht sind. Hab mir schon
einige angehört...zum gruseln.

Auch wichtig, leises Betriebsgeräusch. Also bei Web und Desktop Anwendungen am besten lautlos.

Es sollte besonders robust und steif gebaut sein. Das Asus ist stabil wie Granit. Ich habe mich immer mit dem Ellenbogen darauf abgestützt beim Browsen ohne dass es auch nur ansatzweise eindrückt.

Und es sollte auf keinen Fall Billigplastik Hochglanz Klavierlack Optik haben. Das schlimmste was es gibt z.Zt bei Laptops.
Ich war bei MM und Saturn und was da geboten wird ist durch die Bank weg oberbilligst in der Optik und von den Materialien her.  Sogar die Vaio Geräte sind sind bein Hinschauen gebogen und zerkratzt!;))

Hätte mein Asus einfach ne aktuellere Core2Duo CPU könnte ich schon wieder glücklich werden für die kommenden Jahre.

Ich weiß dass das hohe Ansprüche sind aber heutzutage muss das doch locker möglich sein, kompromisslose Geräte auf dem Markt zu bringen.

Ich hatte mir gerade ein HP 8710W ersteigert das das ja als Überflieger Tip Top Gerät gepriesen wurde. Ich habe es heute wieder zur Post gebracht. Klapperkiste, mieses Display und Plastik-Telefonklang. Lüfter war auch immer an.


Ich bin schon sehr gespannt auf Vorschläge.


Und ja, ich kenne das Apple - MacBook Pro 17" ;))   Bin auch immer wieder  kurz davor, bin nur unsicher was Wärme und Windows Kompatibilität angeht.

Grüße,
Rico












nerdbeere73

Also ich vergaß zu sagen, dass ich full HD nicht möchte. Zu kleine Symbole u. Schriften.

Das Asus ist ja wohl ein häßlicher Megaklopper;)  Das ist auch zudem nicht leise. Lüfter auch im Idle über 35dbA, Das ist Totalschaden. brauchen wa nicht weiter anschauen.


Das Dell ist wohl ebenfalls zu laut, Klavierlack zwischen den Tasten, stark spiegelndes Display. Bescheuert angebrachte Speaker-. Die wird man beim Tippen mit Handballen bzw. Armen verdecken.

Der Designer gehört gefeuert und die Person welche das durchgehen lassen hat gleich mit;))

Gibt es das XPS 17 auch mit Dual-Core? Vier Kerne müssen nicht sein oder?

Aber Danke für die Links!





Chech

   Relativ gemeint. Aus dem oberflächlichen Sicht (Displaydarstellung, Hörgenüss,...) gibt es Rückschritte. Das bleiben sie, auch wenn man das mit und aus modernerer Technik gemacht hat.
   Zum Vergleich: man fliegt heute höcher und weiter und schneller und billiger..., aber wenn man den Abstand zwieschen den Sitzen in die Tiefe und Breite halbiert hat, daß du auch ohne Sicherheitsgurt nicht mehr so einfach aus dem Sitzt rausfliegst, dann haben doch die "gestrige" "rückständige" einiges für Gestern besser, als heute, gemacht?
   Dabei geht es um so einfache Dinge.

nerdbeere73

Also ich bekomme langsam ne klatsche hab ich das Gefühl.

Es muss doch mal ne Hand voll 16-17" Laptops geben und gegeben haben,
die zumindest Top Klang haben, einwandfreien Bildschirm und stabiles Gehäuse ohne BMW Blink Blink Optik.

Grafikleistung ist mir egal ebenso Quad-Core und den ganzen Full HD-Kram.

Beim Macbook halte ich mich noch zurück, da ich lieber mit Win7 und Linux problemlos arbeiten möchte.

Beim W700 stört mich das Wacom Pad und full HD.


Los, her mit der Erlösung..

Chech

Nein. Nicht mehr. Habe paar Monaten schon gesucht und mit einer Halbsache mich abgefunden. Es gibt nur billige moderne Elektromasoschrott und Luxus mit den Beilagen (und deswegen Mehrkosten), welche überwiegende grössere Grossteil nie braucht. Nichts dazwieschen.

aries_feliz

Kann dir nur das Sony Vaio F empfehlen. Das Modell ohne 3D meine ich. Gibt es soweit ich weiss,
nur noch im Sony Online-Store. Dürfte deine Anforderungen ziemlich genau entsprechen.

LG
Olaf

sfd

Full HD bietet ja nur die Möglichkeit der hohen Auflösung - bist ja nich gezwungen die zu benutzen.

Wirklich gutes Display und guten Sound bietet Fujitsu:

http://www.notebookcheck.com/Test-Fujitsu-Lifebook-NH751-Notebook.55263.0.html



chankoedo

Das von sfd vorgeschlagene Fujitsu Lifebook NH751 scheint deinen Ansprüchen am ehesten zu genügen.

Das Notebook gibts auch mit 1600x945 Auflösung. Wie gut dieses Panel ist, weiß ich aber leider nicht.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview