News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer 7745G oder Satellite L650?

Started by Christoph111, October 06, 2010, 18:32:25

Previous topic - Next topic

Christoph111

Hallihallo,

Ich suche einen Notebook der eigentlich für die Schule ist, aber ich will auch darauf spielen (max. 800€). Nach langem suchen, preisvergleichen etc., bin ich auf folgende Angebote gestoßen:

Acer AS 7745G-434G32MNKS     um 769€     HIER: http://www.snogard.de/?artikelId=NOTACER774509

Satellite L650-1FC     um 799€     (Bei Media Markt)     HIER: http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/product/Satellite-L650-1FC/1088865/toshibaShop/false/   

Meine Frage:
Welchen soll ich mir kaufen? Mit Versand kosten beide in etwa das selbe. Der Acer hat zwar die bessere Graka, aber die wird durch den Ram ganz schön ausgebremst, abgesehen davon gibt es bei dem Sattelite sehr viele Berichte, Videos usw, und beim Acer kaum welche. Wäre natürlich auch bereit für neue Vorschläge (max. 800€).

Danke im Vorraus,

Christoph111

Florian Glaser

Vorsicht: Toshiba drosselt gerne die Grafikkarten, bei der HD 5650 wären das dann 450 statt 550 MHz.

laptopfreak24

also von acer gibt es viele gute nb's !!!
was für spiele willst du denn spielen???
ich bin auch schüler un ich denke das du eher grafikaufwendige spiele spielst wie
css oder half life oder cod mw2 ???

Christoph111

Ja, aber ich würde sowieso, egal welche Firma/Gefikkarte, übertakten (mit Rivatuner). Ich mache dass auch mit meiner jetzigen, hab ~20% mehr leistung rausgeholt . 8)

Florian Glaser

Bis 800 € gibts jedenfalls kaum was flotteres wie die HD 5850 DDR3.

Christoph111

Ich möchte vor allem Rennspiele spielen (dirt 2,nfs shift....) und auch einige Sportspiele (fifa 11,...) und wenns geht auf hohen Details :). (Weiß eh, dass es bei nfs shift schwierig wird mit hohen Details)

Immer post ich ein bisschen zu spät! :D

Florian Glaser

#6
Kommt halt auch immer stark auf die Auflösung drauf an, 1600 x 900 ist bei der HD 5850 DDR3 schon an der Grenze.

Christoph111

Ich denke dass sich der Acer mehr lohnt als der Toshiba. Ich werde mir wahrscheinlich den zulegen, aber kann ihn mir erst am Montag (11.10.2010) bestellen. :'(

Aber wie sagt man so schön: Vorfreude ist ja die schönste Freude ;D

Ausserdem ein großes danke für die schnellen Antworten! :)



P.S.: Egal welcher, besser als mein jetziges System ist er auf jeden Fall! (PC: AMD Athlon 64 Processor 3400+, 1GB DDR1 Ram, Geforce 7300GT (PC von 2004 (bis auf Graka)))

Florian Glaser

>>GeForce 7300GT<< Da hab ich jetzt doch tatsächlich etwas Mitleid  ;)

Christoph111

Ich weiß :'(: *heul*
1 Jahr nachdem ich ihn gekauft hab (als er noch aktuell war) ist er kaputt geworden, dann hab ich ein Netbook verwenden müssen. Vor ~1J. entdeckte ich meine interesse zu PCs, und hab ihn repariert! Tja, leida war er vor einem Jahr genauso aktuell wie jetzt, nähmlich garnicht!

Aber diese 5 Jahre ohne Spiele sind zum Glück ja endlich vorbei! ;D ;D ;D ;D

Christoph111

Tolll!
Kaum hab ich mich entschieden, nehmen sie das notebook aus dem Sortimen!  :'(

Naja, such ich mir einen Anderen! Falls jemand Vorschläge für ein NB auf dem man spielen kann und das max. 800€ kostet hat, soll der/diejenige sich keinen Zwang antun es zu posten. :)

Und zur Not gibts immer noch den Toshiba! 8)

Christoph111

Ich habe mich jetzt für das Lenovo IdeaPad Y560 entschieden und zwar hier um 729€:

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+y560+freedos+gameredition+20

Ich denke er hat eine recht gute Austattung (Windows 7 hab ich daheim) zu einem tollen Preis.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview