News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP HDX16-1060 vs. Samsung R560-Aura

Started by Hannes_l, December 22, 2008, 13:29:20

Previous topic - Next topic

Hannes_l

Hallo,

ich möchte mir ein NB zulegen, hauptsächlich für den gebrauch im Studium. Da mein Studium im Medienbereich liegt brauche ich es zwar überhaupt nicht zum Spielen, aber es sollte dennoch genug Grafikpower haben um Bild- und Videobearbeitungsprogramme gut meistern zu können (hauptsächlich Photoshop, Illustrator, Premiere etc.).

Meine Grundkriterien sind folgende:
- 15,4 bis 16 Zoll
- 4 GB Ram
- Intel Core™2 Duo P8400 oder höher
- NVIDIA® GeForce® 9600M-GT oder höher
- WLAN mit Draft-N, GigaBit-Lan, Bluetooth gerne gesehen, aber kein muss
- Festplattengröße, FingerPrint und sonstige Spielereien eigentlich erstmal nebensächlich.
- Budget ~1000 Euro

Meine bisherigen Top-Kandidaten sind folgende Notebooks. Eigentlich tendiere ich eher zum HP, da mich die Oberfläche des Samsungs etwas abschreckt (Fingerabdrücke etc.).

HP HDX16-1060: http://www.notebooksbilliger.de/prod...ook_16_full_hd
Samsung R560-Aura P8400 Madril: http://www.notebooksbilliger.de/prod...a_p8400_madril


Meine Frage, bzw. dass was mich von meiner letztendlichen Entscheidung zu HP abhält ist nun noch folgende:

Machen sich der bessere Arbeitsspeicher des Samsungs (DDR3 SDRAM PC3 8500 (1066 MHz)) im vergleich zum HP (DDR2 Dual Channel PC 5300 (667 MHz)), und der RAM der Grafikkarte (Samsung: 512MB DDR3; HP 512MB DDR2) enorm bemerktbar in punkto Performance? Oder ist das eigentlich nur für die Gamersparte wichtig, und für meine Zwecke eher nebensächlich.
Falls nicht würden mich Argumente wie FullHD, DVB-T Tuner, Vista 64Bit, und allgemein das mir besser gefallende Design schließlich zum HP bringen.

Gerne nehme ich auch noch Alternativvorschläge zu den zwei NBs entgegenen. (War ziemlich lange auf der Suche, und auch etwas verwirrt da man in verschiedenen Foren immer wieder von manchen Herstellern abgeraten bekommt. Aber glaube man findet bei jedem Hersteller negative Seiten.)

Hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.
Beste Grüße
Hannes

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview