News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Unterschied zwischen den mit und ohne P S-Modellen

Started by Ruled, July 25, 2012, 09:32:39

Previous topic - Next topic

Ruled

Hi, ich möchte mir ein neues Vaio S mit 13 Zoll kaufen. Es gibt ja 2 Modelle einmal das günstigere und einmal das etwas teurere 13P. Ich hatte beide nach meinen Wünschen konfiguriert und muss feststellen dass das 13P Modell um einige Euronen teurer ist obwohl in beiden die gleiche Hardware verbaut wäre.

Gibt es zwischen beiden Modelle irgendwelche Unterschiede die nichts mit der Konfiguration zu tun haben?

qwerqwer

Gewicht/Abmaß/Material des Gehäuses.
Die P (oder A genannte) Variante kann teilweise nicht mit der "schlechteren" Hardware ausgestattet werden.

Ruled

Lässt sich das guenstigere Modell denn auch mit einer SSD später ausstatten und ist es gleichwertig verarbeitet? Das Premium Panel lässt sich ja dennoch einsetzen gegen einen Aufpreis.

qwerqwer

Über die Verarbeitung ist mir nichts bekannt, aber es gibt sicher bereits Tests zum S13.
Laut Support kann man überall eine SSD einbauen. Allerdings hat dieser auch nicht gewusst, dass es Systeme mit proprietären Anschlüssen gibt.

Ruled

Weiß jemand ob das S Modell ohne P auch mit einer SSD nachgerüstet werden kann? Im Konfigurator wird keine SSD angeboten und ich hatte gelesen dass manche Modelle der Reihe keine SSDs supporten.  :-\

qwerqwer

Soweit ich weiß - nach Aussage des Supports von Sony - sind alle S13/15 Modelle mit SATA III und 2,5"Formfaktor ausgestattet. Also ... ja.

Ruled

Danke :) Kann man dass denn irgendwie feststellen ohne eine SSD kaufen zu müssen, wenn ich das Gerät habe?

qwerqwer

Ja, du kannst die Festplatte über die Wartungsklappe erreichen. Wenn diese über einen SATA Anschluss angebunden ist geht alles klar. Dann ist die einzige offene Frage ob die Dicke der SSD 7 oder auch 9mm betragen darf.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview