News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

AW 11 SB Netzteilbuchse kaputt

Started by ivan, July 19, 2012, 23:02:10

Previous topic - Next topic

ivan

Hi Leute ,

Ich habe vor ein paar Jahren einen Vaio AW 11 SB gekauft , nach nur 2 Tagen bemerkte ich das die Strombuchse links wo man den Netzteilstecker einsteckt etwas wackelig war ! Ich dachte mir nix dabei da ich glaubte dass das normal sei , es wurde immer lockerer so das man jedes mal das Plastikteil gerade halten musste wenn man den Monitor aufgeklappt hat . Nach einer Zeit hatte ich das total vergessen und öffnete den Monitor hoch und dabei riss ich das Plastik (Netzteilbuchse) nun tiefer hinunter ,es ist zwar noch dran aber deutlich lockerer , in dem moment hatte ich kein Strom mehr .---> Kaputt! Obwohl ich noch die volle Garantie hatte , wollte man den Rechner ohen zusätziche Kosten nicht reparieren (400 €) Die Idioten wollten das ganze Mainboard austauschen und das ohne das Notebook jemals gesehn zu haben !!


Nach 2 Jahren , also heute hab ich mich etwas damit ausseinandergesetzt und habe das Gehäuse vorsichtig aufgemacht , Ich wollte überprüffen ob ich während des Monitor/aufklappen vlt den Netzteil-stecker/pin aus dem Mainboard ausgesteckt hatte , das war nicht der Fall , alles scheint normal zu sein , bis auf den plastikteil ganz am Anfang , als ich die schwarze Klebeband aentrfernt habe , sah ich das die 2 Drähte abgerissen waren !!


So nun zu meiner Frage :

Bevor ich mir eine neue Originale Sony AW11SB Netzteilbuchse kaufe um das zu richten , gibt es eine andere Möglichkeit den Rechner zu testen ?

Und ist der im Lieferumfang enthaltene AKKU aufgeladen oder nicht ? Hab den Rechner vorhin mit dem AKKU probiert einzuschalten , ging aber nicht !

MfG

Ivan

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview