News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Graka Treiber findet keine Hardware

Started by klaboosterbaer, February 13, 2012, 18:17:31

Previous topic - Next topic

klaboosterbaer

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte und vom Sony support konnte mir leider niemand helfen.
Modell VGN-SZ71MN. Grafikkarte: nvidia 8400m gs. System ist Win Professional. Lief alles einwandfrei die letzen Monate.

Seit kurzem erhalte ich vom Vaio Power Management beim Start von XP eine Felhermeldung:
"Schalter zur Leistungsauswahl wurde geändert. Grafik = Speed. Wird nach Neustart wirksam"
Nach Neustart erscheint die Fehlermeldung immernoch. Auch erscheint sie, wenn man den stamina/speed schalter auf speed stellt.

Ein weiteres Problem, ist dass sich das Notebook nicht in den Standby Modus fahren lässt. Der Button ist grau unterlegt und somit nicht anwählbar.

Hängt demnach mit der Grafikkarte zusammen, die im Übrigen auch nicht mehr im Gerätemanager auftaucht.

Nun will ich also aktualisieren. Habe mir Treiber von nvidia und auch von sony direkt geholt. Beides funktioniert nicht. Die nvdia sind eh nicht kompatibel und die von sony finden auch keine hardware.
Wo liegt der Fehler oder was könnte ich noch probieren?

Danke schonmal vorab für hilfe!


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview