News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sony Vpc Se1

Started by Manu, September 09, 2011, 23:18:26

Previous topic - Next topic

Manu

Hallo es geht umdie  geilen neuen Sony Notebooks :D
VPCSE1E1E/S, VPCSE1J1E/S, VPCSE1V9E/B und VPCSE1Z9E/B

Diese Serie ist  perfekt für mich geschaffen ^^

gibt es dazu schon nähere Information wie z.B ob es Msata hat??
oder die konfiguration der Notebooks?
tests`?

würde mir gerne so eins zu legen full hd matt + dünnes Notebook echt super Serie!

lg Manu


Emmell

Moin,

schau doch mal auf der Sony - Website. Da gibt es schon nähere Infos. Da kann man übrigens auch chatten, vllt weiß ein Service-Mitarbeiter was über Msata. Ansonsten heißt es warten (tue ich auch schon gespannt), die Notebooks sollen Ende September auf den Markt kommen.

LG Emmell
Apple Macbook Pro 15.4 Mid 2012
i7 2,3 GHz | 8 GB RAM | nVidia GT650M | 256 GB Samsung SSD 470 | hiRes antiglare TFT
Samsung N220
Atom N450 | 2GB RAM | 120 GB SSD 840 Evo

Manu

ich habe da mal rein gescheut mich würde noch interreseiren ob ein sata3 controller verbaut ist und msata aber sonst hat diese Serie alles was man sich wünscht und dann noch in 15zoll^^

Fhd matt display
i5/i7
Bluray Laufwerk
total dünn! super mobil

maximaler Preis 1500€ ohne Sdd!

unglaublich...

Hawk

Das Sony VAIO VPC-SE1E1E/S für 999€ wäre echt super !! Nur leider gibt es dieses Modell nicht in schwarz.... echt ärgerlich und 1300 € für das SE1V9E in schwarz auszugeben ist es mir glaub ich nicht wert.

Gibt es denn in absehbarer Zeit einen Test über die neuen Sony Modelle ?


Emmell

Neue Infos:

Der Konfigurator ist endlich online :). Ich werd mir´s aber wohl erst am Montag bestellen, da noch keine genauen Informationen über die Prozessoren preisgegeben werden -.-

Da steht dann nur "Core i7" und das für 155€ mehr gegenüber dem nächstkleineren i5... da überlegt man dann schon mal, gerade wenn die Katze noch nicht aus dem Sack gelassen wurde.

LG Emmell
Apple Macbook Pro 15.4 Mid 2012
i7 2,3 GHz | 8 GB RAM | nVidia GT650M | 256 GB Samsung SSD 470 | hiRes antiglare TFT
Samsung N220
Atom N450 | 2GB RAM | 120 GB SSD 840 Evo

Raven2010

Hey,

gibt es schon irgendwelche testergebnisse oder wie lange dauert es bis auf notebookcheck über die neuen VaioS was steht ?

gruß Raven

Olel

Habe gerade den ersten Test zur neuen SE1-Serie gefunden: http://www.notebookinfo.de/notebook-hersteller/sony/serien/sony-vaio-vpc-se1/. Wird hier auch als externer Test aufgeführt.

Leider ist zumindest das dort getestete Spitzenmodell mit Core i7 alles andere als leise. Ich interessiere mich sowieso für das i5-Modell, bin nun aber doch ziemlich unsicher über die dort zu erwartende Lautstärke.

Falls jemand erste Live-Erfahrungen gemacht hat, kann er die ja gerne mal hier kund tun.

Emmell

Ich hoffe mal, dass meins bald kommt. Es soll sogar schon in Produktion sein :)

LG Emmell
Apple Macbook Pro 15.4 Mid 2012
i7 2,3 GHz | 8 GB RAM | nVidia GT650M | 256 GB Samsung SSD 470 | hiRes antiglare TFT
Samsung N220
Atom N450 | 2GB RAM | 120 GB SSD 840 Evo

Raven2010

Hab gestern meinen bestellt ! Hoffe die beeilen sich, ich brauch den fürs Studium  :D.

Bin echt mal auf das Teil gespannt. Wenn ich an einem Wochenende Zeit finde werde ich nen kurzen Testbericht verfassen.


Gruß Raven

Olel

Hat denn einer von euch auch ein Modell mit i5 bestellt? Würde mich nämlich echt interessieren wie das Lüfter-Verhalten da ist.

Und wenn jemand das Notebook in den Händen hält, könnte er mir dann sagen, ob man die Festplatte einfach tauschen kann? Ich würde nämlich meine SSD einbauen wollen und wenn das nicht gehen sollte, wäre das ein echtes KO-Kriterium, weil man bei Sony ja 500€ Aufpreis für eine 240GB SSD zahlen soll!

Emmell

Moin,

ich hab einen mit i7. Sollte aber keine Unterschied hinsichtlich des Lüfterverhaltens sein, da sowohl i5 als auch i7 mit 35W TDP angegeben sind und demnach die gleiche Abwärme produzieren.

Die Frage mit der Festplatte kann ich Dir schon beantworten, auch wenn ichs noch nicht gemacht habe: Ein Sony-Mitarbeiter, der auf der IFA das Notebook gesehen hat, meinte, dass es ohne Garantieverlust möglich sei. Ich werde allerdings auch meine Festplatte tauschen, also gibts wahrscheinlich nächste Woche neue Infos dazu ;).

LG Emmell
Apple Macbook Pro 15.4 Mid 2012
i7 2,3 GHz | 8 GB RAM | nVidia GT650M | 256 GB Samsung SSD 470 | hiRes antiglare TFT
Samsung N220
Atom N450 | 2GB RAM | 120 GB SSD 840 Evo

Olel

Hi,

danke für die Info mit der Festplatte. Das hört sich ja schon mal sehr positiv an. Bzgl. Abwärme: ist es nicht so, dass ein i7, der ja auch mit einer höheren Taktfrequenz läuft, mehr Wärme produziert als ein i5? Ich meinte das auch schon häufiger gelesen zu haben.

Grüße,
Olel

Emmell

Tatsache, du könntest Recht haben:

http://www.notebookcheck.com/Test-Intel-Core-i3-i5-i7-Prozessoren-Arrandale.25078.0.html

Der i7-620M verbraucht doch noch mal mehr unter Last. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob der Unterschied bei Sandy-Bridge auch so vorhanden ist, da gibt es leider keinen Test zu.

Also wie gesagt, ich werde nächste Woche das Notebook hier haben und dann ein paar Erfahrungen posten. Und übrigens: auf notebookinfo.de gibt es einen 5%-Gutschein, das kann je nach Ausstattung schon mal ganz gut was ausmachen.

LG Emmell
Apple Macbook Pro 15.4 Mid 2012
i7 2,3 GHz | 8 GB RAM | nVidia GT650M | 256 GB Samsung SSD 470 | hiRes antiglare TFT
Samsung N220
Atom N450 | 2GB RAM | 120 GB SSD 840 Evo

tabo

Hallo zusammen,

ich interessiere mich auch sehr für diesen Laptop, habe ihn mir schon öfter live angesehen und er hat mich überzeugt. Bin nur noch unschlüssig was die Lüfterlautstärke angeht, da man dies in einem Laden mit lauten Umgebungsgeräuschen nicht gut einschätzen kann.

Desweiteren frage ich mich ob der i7 den großen Aufpreis wert ist, da es sich auch nur um einen Dualcore handelt und dort keine so großen Geschwindigkeitsvorteile zu erwarten sind, oder liege ich da falsch?

Bin jedenfalls auf eure Erfahrungen gespannt. Evtl gibt es hier auf Notebookcheck demnächst mal einen offiziellen Test.

Grüße
tabo

Olel

Quote from: tabo on October 12, 2011, 10:25:24
Desweiteren frage ich mich ob der i7 den großen Aufpreis wert ist [...]

Wenn Du mich fragst nicht. Der i7 2640M ist (je nach Test) zwischen 0 und 12% schneller als der i5 2520M, kostet aber 205 EUR mehr. Das wäre es mir nicht wert. Die 50 EUR Aufpreis für den schnelleren i5 sind mMn gut angelegt, aber für die 200 EUR würde ich mir z.B. lieber eine SSD kaufen, wenn Du nicht eh schon eine hast. Der Geschwindigkeitszuwachs ist dramatisch im Vergleich zu einer normalen Festplatte.

Dazu kommt dann noch, dass evtl. i5 statt i7, auf jeden Fall aber SSD statt HDD das System weniger aufheizen und somit den Lüfter potentiell entlasten.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview