News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Compaq Presario

Started by Dunbi, January 15, 2008, 11:56:02

Previous topic - Next topic

Dunbi

Hallo Comunity,

ich bin derzet in Neuseeland und ueberlege mir einen Laptop zu kaufen, um mir damit die Zeit zu vertreiben. Office, Filme und Musik....ansonsten wenig spiele, evtl. Age of Mythologie.

Hier gibt es sehr viele Laptops von der Firma "Compaq Presario" - von dieser habe ich aber in Deutschland nichts gehoert. Weiss jemand ueber die Qualitaet deren Laptops etwas?

Zum Notebook:
Es heisst Compaq V 3646 AU und ist fuer 650 EURO U haben. Hier ein Link mit den Daten:

http://www.bondandbond.co.nz/computers-accessories/computers-notebooks/notebooks/compaq-v3646au-v3646au-notebook-98224/index.html

Da ist leider nicht mehr up-to-date bin wuerde ich mich ueber eine Meinung von euch freuen...bzgl. Firma, Ausstattung und Preis/Leistung. Koennt ihr irgendwelche Test finden? Ist der in Deutschland viel. unter einen anderen Namen auf dem Markt?

    Gruesse aus dem Sommer,
                       Arne

archer

Hi!
Also: Compaq wurde vor ein paar Jahren  von HP aufgekauft. HP ließ die Marke aber nicht sterben und vertrieb sie weiter. Bis heute sind deren Produkte erhältlich werden aber merklich immer weniger.(zumindest in Deutschland) Letztlich bedeutet dies aber, dass in noch neueren Geräte der Firma Compaq, HP Technik drinsteckt, was grundsätzlich erstmal nicht schlecht ist. Ich hab auch schon mal ein NB von denen benutzt, was keine negative Erfahrung war.
Übrigens ist Presario der Name der Notebookserie.
Ich konnte hier weder einen Test noch ein baugleiches Modell entdecken. Die inneren Werte deines Notebooks hören sich für den Preis okay an. Mein Problem hier ist, dass ich nicht weiß, was man in Neuseeland kaufen kann, denn der Notebookmarkt ist regional verschieden, wie du ja gerade selbst merkst.
Für Age of Mythology dürfte es reichen.(zumindest nach dem, was auf meiner Packung steht :))
Lediglich Ram solltest du noch 1GB nachrüsten.
Hoffe ich konnte helfen.
Schöne Grüße nach Neuseeland,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Dunbi

danke fuer die schnelle antwort. der nz markt ist der deutsche markt vor einem jahr! naja, er soll ja auch nicht moderste technik sein. ich haette da noch einen weiteren pc:
http://www.trademe.co.nz/Computers/Laptops/Laptops/HP/auction-136001341.htm fuer 450Euro...von den daten her ganz gut oder?

archer

Also ich sag mal so:
Der reicht für Internet, Office,....
Age of Mythology dürfte auch grad sp laufen, da immerhin ein X3100 verbaut ist.
Die allererste Stufe der Intel Dual-Core Geschichte (mal vom Pentium 4 mit HT abgesehen...) ist der Pentium Dual Core, welcher in diesem Gerät verbaut ist. Der ist nicht langsam, aber auch nicht schnell und wir mit Vista gut zu tun haben. Eventuell lässt sich auf dem NB XP installieren ?! Das dürfte die Leistung enorm steigern.
Der Ram scheint auch hier etwas knapp für Windows Vista. Denk zusätzlich dran, dass da ein ENORM beschränktes Vista Home BASIC dabei ist.
Grundsätzlich sehe ich deine Interessen und dieses Notebook vereinbar und für den Preis kann man nicht meckern.
Solltest du noch mehr finden: Nur her damit.
Schon interessant, wie weit zurück man in Neuseeland ist^^
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Dunbi

danke auch fuer diese antwort. i
ch werde mir den letzteren kaufen, da 450Euro nun auch nicht die Welt sind. sollte ich beim vwl studium feststellen, dass es nicht ausreicht, kaufe ich einen anderen. aber da das erste nb sowieso immer an experimenten leidet ist guenstig gut und spiele kann ich auf meinem home pc spielen.
ausserdem ist der zoll nun nicht so teuer 10% oder so... . wenn ich wieder free internet habe, werde ich meine meinung zum nb geben und auch zu compaq...
        dunbi

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview