News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Erfahrung : HP Pavilion dv6648eg

Started by rider, December 18, 2007, 08:56:38

Previous topic - Next topic

rider

hat jmd erfahrungen gemacht mit dem HP Pavilion dv6648eg
siehe:
bei notebooks-billiger.de zB

Finde sonst nix im Netz

DynamicDUo

1a.

Wenn Du XP installieren willst, dann wirst Du allerdings "Spass" haben. Hatte bei mir 3 Tage gedauert. Jetzt läuft aber wirklich ALLES.

In diesem Sinne

DD

Garland

Also ich habe hier das dv6645eg, also nicht ganz das selbe Modell, und ich muss dringeng davon abraten.

Ich copy&paste einfach mal die Reszension die ich soeben bei Amazon geschrieben habe. 1 Stern, Betreff: "Grausam, Finger weg":


Ich kann nur dringend von diesem Notebook abraten, aus drei schnellgenannten Gründen:

- Der Lüfter (der ständig läuft) kennt zwei Drehgeschwindigkeiten, die langsamere, die hörbar, aber erträglich ist, und die schnellere, die viel zu oft/lange erreicht wird und DEUTLICH zu laut ist. Ich kenne kein anderes (modernes) Notebook das einen so lauten Lüfter hätte. Zu dem ohnehin schon störenden Geräusch gesellen sich weiterhin hochfrequente Töne. Ich weiß nicht was HP sich dabei gedacht hat dieses Gerät auf Kunden loszulassen.

- Die Arbeitsgeschwindigkeit ist bedingt durch die anscheinend langsame Festplatte nicht umbedingt sehr angenehm. Windows-Update im Hintergrund und eine weitere Sache die mit der Festplatte arbeitet, und man kann das Notebook kaum noch verwenden.

- Das man um spiegelnde Displays kaum noch herumkommt, damit muss man sich wohl abfinden. Aber beim dv6645eg ist die maximale Bildschirmhelligkeit nicht umbedingt berauschend, was zusammen mit dem stärker spiegelnden Display dazu führt dass man selbst bei bedecktem Himmel in einem Zimmer ohne eigene Beleuchtung und ohne Fenster direkt im Rücken noch zu deutlich die Reflektionen wahrnimmt.

Fazit: Man sollte sich dieses Gerät wirklich nicht antun.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview