News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Firewire Anschluss an 6820s ?

Started by Gerhard, December 14, 2007, 18:27:09

Previous topic - Next topic

Gerhard

hallo
ich möchte gerne meine Videokamera an mein 6820s Notebook anschliessen. Die Kamera verfügt nur über einen Firewire Anschluss folglich brauch ich einen Firewire Anschluss am Notebook
Es können aber nur Steckkarten im Express 54 Grösse verwendet werden aber ich finde nirgends solch eine Karte mit Firerwire Anschluss

Hilfe dringend erbeten

Gerhard


der-chef

Hi,

Du kannst natürlich auch die kleinen Express-Karten verwenden. z.B Delock Art. Nr. 67387.(Express cCard zu 2x Fire Wire).
Der Slot ist ein Multi-Slot Express Card.
Läuft bereits bei mir prima (Die Software Video Studio 9 SE ist auch dabei als Vollversion)
Du mußt aber vorher ein Bios Update mit der neuesten Firmware von HP machen, damit die KArte erkannt wird.

Gruß Horst

Albrecht Zwirner

Quote from: der-chef on December 27, 2007, 17:55:25
Hi,

Du kannst natürlich auch die kleinen Express-Karten verwenden. z.B Delock Art. Nr. 67387.(Express cCard zu 2x Fire Wire).
Der Slot ist ein Multi-Slot Express Card.
Läuft bereits bei mir prima (Die Software Video Studio 9 SE ist auch dabei als Vollversion)
Du mußt aber vorher ein Bios Update mit der neuesten Firmware von HP machen, damit die KArte erkannt wird.

Gruß Horst

Albrecht Zwirner

Hallo,
habe genau das selbe Problem, finde aber die angegebene Karte Delock Art. Nr. 67387 nirgends.
Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen.

Danke Gruß  Albrecht

der-chef

Hallo,
einfach mal bei "amazon.de" die Befgriffe Delock express card eingeben.

--------------------------------------------------------------------------------
DELOCK Express Card zu 2 x FireWire A
von DeLOCK

Noch keine Kundenrezensionen vorhanden: Schreiben Sie die erste! Mehr zu diesem Artikel
--------------------------------------------------------------------------------
Preis: EUR 29,80  
Verfügbarkeit: Auf Lager. Verkauf und Versand durch digi-trend.


ich habe sie auch über Amazon für 30 EUR gekauft.
aber es muß ja nicht eine von Delock sein - andere Express Cards gehen auch.


Gruß Horst


Albrecht Zwirner

Danke Horst für die schnelle Antwort, bin auch fündig geworten. Ich bin leider nicht der PC-Freak, deshalb hoffe ich das alles klappt. Wenn ich Probleme mit dem Bios Update haben sollte melde ich mich noch einmal, habe keine Ahnung wie das funktioniert.
Gruß Albrecht

Albrecht Zwirner

 :-[Hallo, habe endlich meine Express-Karte bekommen, nun habe ich doch bedenken mit dem Bios-Upddate. Wie ich gelesen habe, kann man dabei gravierende Fehler machen. Deshalb wäre ich dankbar über eine Kurzanleitung, es fängt schon damit an, daß ich auf der Hp- Seite 2 Dateien gefunden habe. Eine mit 2,1 MB und die andere mit 5,2 MB; muß ich beide nehmen, oder was mache ich? Würde mich über Anworten freuen,
Gruß A. Zwirner

Albrecht Zwirner

Hallo Leute,
ist den niemand in diesem Forum der mir erklären kann, wie man das BIOS updatet. Mit meinem Schulenglisch und den Fachausdrücken komm ich nicht weiter.   >:(
Gruß Albrecht

der-chef

Hallo,
eigentlich ganz einfach.
Du lädst Dir diese Datei von der Support Seite:

HPQFlash for HP Notebook System BIOS - Microsoft Windows/Vista-Based  F.07
20 Nov 2007 2.1 56K: 5m
512K: <1m F.05
23 Oct 2007
Sie entpackt sich beim Ausführen auf C:/
Dann startest du sie im laufenden Windows -Betrieb. Alles weitere ist selbsterklärend.
---nur nicht während des Bios-Update das Notebook abschalten---
am Besten mit Netzbetrieb durchführen.

Man kann eigentlich nichts falsch machen.


Gruß >Horst

Albrecht Zwirner

Hallo Horst,

möchte mich bei Dir recht herzlich bedanken, Firewire funktioniert :D.

Erfahrung mit HP-Hotline Note 6 . Erster kostenpflichtige Anruf, währe am besten ginge mit dem Notebook in ein PC- Fachgeschäft. Zweiter ebenfalls kostenpflichtiger Anruf, soll eine PMCIA-Karte
einbauen, dann kann ich Firewire nutzen (wissen die den nicht, daß Expresscard nicht abwärtskompatibel ist). Beim HP-Livechat bekam ich überhaupt keine Antwort.

Noch einen schönen Sonntag
Gruß Albrecht



der-chef

HAllo,

freut mich, daß ich Dir helfen konnte.
Dafür ist so ein Forum schließlich auch da.

mfg
Horst

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview