News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba + Treiber

Started by donottmar, March 11, 2007, 23:18:23

Previous topic - Next topic

donottmar

HI zusammen,
da ich von dieser klasse Seite viel gelesen hab, möchte ich so schnell wie möglich ein Notebook  ;). Da meine Wahl auf Toshiba gefallen ist (http://web.hoh.de/hoh/(S(3znimp55yavwua55wy5qu155))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=17297&CT=968)
hab ich mal nach dem Treiberangebot geschaut. Aber siehe da:
Auf der Website gibt es nur noch Treiber für Windows Vista. Davon bin ich ganz und gar nicht begeistert, da ich nicht vorhabe es zu nutzen. Gibt es die Treiber irgentwo noch für XP und wenn möglich auch aktuell?
Gruß Johannes

thegab

Hallo,

auf dem NB ist Vista vorinstalliert.
Deshalb wird es auch NIE XP-Treiber dafür geben. Wozu auch? Oder frägst du bei einem XP-NB nach 98-Treibern?
Hättest es dir halt vorher mit XP kaufen sollen und dann das kostenlose Update holen...

donottmar

Zum Glück hab ich mir es noch nicht gekauft...
Damit fällt meine Wahl wohl anders aus. Es sollte einem doch überlassen sein, welche Software man auf seiner Kiste ausführt?!?

anima322

das schon.... aber wenn du vista drauf hast (weils ja vorinstalliert ist) und nen xp treiber reinhaust dann geht das ebenso wenig wie wenn du für eine nvidia karte nen ati treiber raufhaust...

sinnlos und macht vll sogar nur was kaputt!

es gibt aber auch modifizierte treiber im netz ....
trotzdem würde ich die von toshiba angebotenen treiber verwenden.. glaub mir...

naja aber du kannst dir ja den kauf noch überlegen.. mein toshi notebook ist sogar in reparatur aber das ist nur wegen einer sache die bei der serie des notebooks (deckel) gut bekannt ist...

sonst sind toshi notebooks sehr gut!

Spargel

Quote from: thegab on March 11, 2007, 23:47:48
Hallo,

auf dem NB ist Vista vorinstalliert.
Deshalb wird es auch NIE XP-Treiber dafür geben. Wozu auch? Oder frägst du bei einem XP-NB nach 98-Treibern?
Hättest es dir halt vorher mit XP kaufen sollen und dann das kostenlose Update holen...


Einen PC - auch ein Notebook ist nichts anderes - stellt man nicht für ein bestimmtes Betriebssystem her, und dazu noch für ein exotisches.
Treiber für gängige Standardbetriebssysteme bereitzuhalten, ist die normalste Pflicht eines jeden Herstellers; alles andere wäre eine Unverschämtheit (und dies kann sich die Marke Toshiba nicht leisten).
So etwas wäre nur denkbar, wenn auf dem Notebook-Karton deutlich sichtbar der Warnhinweis "Vorsicht, läuft nur mit Vista!" aufgrdruckt wäre.
Also, permanent bei Toshiba reklamieren und die PC-Zeitschriften anschreiben, dann sind die Treiber schnell da und wir können den noch momentanen Mist runterschmeißen und XP installieren.
Für den Anschluss ans WLAN unter XP hilf auf die Schnelle auf ein USB-Stick für 20,-€.

Gruß Spargel

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview