News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Problem mit Vista 64bit zu 32bit auf HP Omnibook nx9420

Started by Re-Mark, May 28, 2007, 13:04:28

Previous topic - Next topic

Re-Mark

Hallo,

ich habe hier ein vor wenigen Wochen neu gekauftes HP Omnibook nx9420 mit Windows Vista. Beim allerersten Einschalten wurde man gefragt, ob man Vista 64bit oder Vista 32bit installieren möchte. Wir haben unvorsichtigerweise Windows Vista 64bit gewählt. Daraufhin beschäftigte sich das Notebook einige Stunden lang mit der Erstellung von Wiederherstellungs-DVDs und einer Recovery-Partition.

Nun wollen wir doch auf Vista 32 bit wechseln. Also von der WiederherstellungsDVD gebootet, man wurde gefragt, ob man von der Wiederherstellungspartition (bin mir nicht sicher, ob genau dieses Wort verwendet wurde) den Auslieferungszustand wieder herstellen möchte.

Ja, denn genau das wollten wir: den Auslieferungszustand wieder herstellen. Aber das tat das Notebook nicht, stattdessen stellte es wieder den Zustand mit dem frisch installierten Vista 64 bit her! Vielleicht kann sich der eine oder andere vorstellen, wie meine Nerven im Augenblick aussehen. Wenn HP schon keine anständigen DVDs mitliefert sondern nur eine Wiederherstellungspartion anlegt, aber nicht wie behauptet tatsächlich den Auslieferungszustand wieder herstellt, sondern den Zustand nach der ersten Frage, ... da möchte man nur noch ausrasten... :-(

Hat also jemand einen Tip, wie man hier nun zum Ziel kommt? Wäre nett.

Grüße,
Robert

Klaus Hinum

frag mal hp deswegen, ev können die dir ja eine dvd zuschicken, falls die 32bit installationsdateien gelöscht wurden
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview