News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wie Testet ihr die Grafikkarten ?

Started by AirpleX, January 08, 2011, 21:34:15

Previous topic - Next topic

AirpleX

Hallo Notebookchecker,
Ich hab mal ne frage zu den Grafikkarten vergleichen .
Ihr hab da Tests drin wie die    Radeon HD 6970M Crossfire.
Welchen NB hat die schon verbaut ? 
Das würde mich mal interessieren wer die baut und wo man sowas kaufen kann.
Ich will mir ein NB zulegen und kann über so um die 2000 € kosten.
Deswegen frage ich mal  nach vlt habt ihr seiten wo man NB´s sich zusammenbauen kannn mit der sogenanten    Radeon HD 6970M Crossfire .
Danke fuer die beantwortung.
MFG A!RpleX

Klaus Hinum

Einfach die Detailwerte aufklappen, dann sieht man von welchem System oder welcher Seite die Benchmarks stammen. Im Falle der 6970M von Eurocom (ein Clevo Barebone).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Duge

Wäre es sehr schwer, die NBs auch mit ihrer Nativ-Auflösung des Displays zu testen? imho hab ich nix von tollen benchmarks bei 1024x768 wenn ich ein FullHD Display verbaut habe (und dieses auch nutzen will).

Ich hab mir das mal durchgerechnet - ne gtx560m ist nach euren benchmarks um ca 13 % schneller als ne gtx460m - wenn ich jetzt aber mit der gtx560m ein FullHD Display befeuern muss und mit der gtx460m nur 1600x900 dann brauch ich rein rechnerisch knapp 44 % mehr leistung bei der 560er um die gleiche framerate zu erzielen. Wie seht ihr das?

wurst

what? O.o zeig mir mal die rechnung, plz :)
ich sehs anders, ich glaub das kan man nicht so proportional hochrechnen... an hand der auflösung... und... überhaupt.
mfg
de wurst

Klaus Hinum

Die Auflösung hat meiner Erfahrung nach keinen linearen Einflussfaktor. Es ist also 1024x768 nicht doppelt so schnell wie 2048x1536 (auch wenns die nicht gibt). Der Wert in nativer Displayauflösung ist halt selten vergleichbar. Man sollt aber mit unseren Test einen Eindruck bekommen, in welchen Settings man das Spiel flüssig zum Laufen bekommt.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

123

das sind auch 4x soviele Bildpunkte und nicht doppelt soviele

Klaus Hinum

stimmt, danke für den Hinweis, hätte also 2048x768 heissen müssen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview