News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS "PRO35JG-RX086V" bei Media Markt und Saturn

Started by PDM, February 25, 2011, 19:51:45

Previous topic - Next topic

PDM

Hi Leute :)

ich war heute auf der Seite von Saturn und Media Markt und mir ist dort ein Modell aufgefallen:

ASUS "PRO35JG-RX086V"

Darüber ist im ganzen Internet so gut wie nichts zu lesen, auch bei Asus ist es nicht gelistet. Das Ding hat ein I3-380m, 13,3", 4GB RAM, 500GB und ne Geforce GT415M, eine ziemlich seltene Karte. Laut notebookcheck nur in 2 Modellen verwendet, eines ist  das Asus P31JG. Komisch, gleiche Bilder wie bei Saturn, gleiche Ausstattung...könnte man denken ist nur ein anderer Name, ABER das P31JG hat nur 3gb RAM und finden tut man genau so viel Information.

Hat den schon mal jemand bei den Elektromärkten das PRO35JG-RX086V gesehen, mattes Display vielleicht sogar (das PJ31G soll eins haben)? Weil Preis/leistung wäre mit mattem Display top für 739 EUR.

Sven B.

HI

ich besitze seit knapp über 2 Wochen das PRO35jg. Es ist von der Bauweise (Chassis, Anschlüsse) identisch mit dem P31f/jg, jedoch ohne Bluetooth und UMTS, dafür aber mit glossy Display, 500 GB Festplatte und dedizierter Grafik (nvidia geforce GT415M 1024 mb).
Leider musste ich es bereits in Reparatur geben, da das System (bei High Performance) selbst bei gewöhnlichen Aufgaben deutlich langsam war (z.B. Öffnen von pdfs, Windows- und GraKa-Einstellungen, Systemprogramme öffnen) und der Energiemodus-Wechsel zum Absturz führte. Nach der Reparatur lässt sich der Energiemodus via Super Hybrid Engine nun flott und ohne Probleme wechseln. Leider hat das System immer noch einige Lagtimes/Gedenksekunden. Hinzu kommt von links der permanent laufende und etwas summende Lüfter auch im Leerlauf und von rechts ein Knacksen der Festplatte ungefähr alle 5-8 sec (in allen Energiemodi). Wenn sich die Festplatte und der Lüfter im Leerlauf  dann irgendwann mal beruhigen, fangen die Probleme sofort nach einem Mauklick (z.b. Öffen von Firefox oder Windows Explorer) von vorne an.
Außerdem scheint die Touchpad-Druckleiste sehr lose zu sein, sodass sie sich lautstark hin und her wackeln lässt.

Sind solche Probleme schon bekannt, bilde ich mir nur etwas ein oder soll das evtl. ASUS-Standardqualität sein? Ich möchte das Gerät nicht schon wieder in Reparatur schicken und viellleicht lassen sich die Probleme selbst irgendwie beheben...

Ich bitte um Rat, leider gibt es noch nicht so viele Berichte über diese neuen Asus Mobility Notebook Serien...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview