News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebooks nach Weihnachten drastisch reduziert ???

Started by themaster3000, October 07, 2006, 15:34:17

Previous topic - Next topic

themaster3000

Die Nachfrage nach Notebooks ist zurzeit höher als die Nachfrage nach Desktop-PCs!
Das werden viele vorallem mit den kommenden Weihnachtsmarkt zu spüren bekommen.
Die Hersteller überschwemmen den Markt mit immer neueren Modellen und letztendlich wird das Angebot größer sein als die Nachfrage!
(Das selbe passierte mit MP3-Playern! Im Vergleich zum letzten Jahr ist der Wert um mehr als 50% gesunken!)

Ich bin mir sicher, dass Notebooks etwa 3 Monate nach Weihnachten (Anfang April 2007) drastisch reduziert (-30%) werden! Zum einen weil die Kaufkraft im Februar generell sehr stark zurückgeht und zum anderen ist das Interesse an Notebooks im Frühling sowieso sehr gering!

Stefan01

Generell ist das so, aber dieses Jahr muss man leider dir Mehrwertsteuer-Erhöhung betrachten, die

1. den Preis des Gerätes erhöht (Wenn man sich mal ein 1500Euro-Notebook anguckt wird es dann fast 1539 Euro kosten)
2. die meisten Händler dazu veranlassen wird, die Preise über diesen Betrag "aufzurunden"...

Ich bin mir dieses Jahr relativ sicher, dass der Zeitpunkt des Kaufs relativ egal ist... obwohl die Händler wahrscheinlich auch die Torschlusspanik der Konsumenten, die vor der Mehrwertsteuererhöhung herrschen wird, gnadenlos ausnutzen werden...

Die Meinung eines einfachen Unwissenden...

Gruß

themaster3000

Das du die Mehrwertsteuer erwähnst ist eine gute Idee!
Viele versuchen noch die 16% auszunutzen und kaufen sich ein Notebook vor 2007!
Und was passiert dann? Viele haben bereits ein Notebook und brauchen keines mehr, die Zahl der Notebook steigt und somit wäre der beste Zeitpunkt 2007! Und ob man nun für ein stark reduziertes Notebook 3% mehr ausschlagen muss macht kaum einen Unterschied!

Andreas H.

jep 3% sind nicht unbedingt die welt ... zumal ja viele leute das erstbeste angebot nehmen ohne wirklich zu vergleichen und somit meistens ordentlich drauflegen auch über 10%

2007 wird schön mit vista ... direct3d 10 ... hybridfestplatten (*daumendrück*) ...

Käsetoast

Also dass die Preise nach der Weihnachtszeit fallen werden ist wohl klar, doch hier generell mal 30% zu nennen finde ich mehr als übertrieben. Die jetztige Flut an neuen Notebooks ist ja größtenteils auf die endlich auch mal halbwegs verfügbaren Core 2 Duo CPUs zurückzuführen und dementsprechend stellt jetzt jeder Hersteller seine Serien entsprechend um...

Und zum Thema 3% Mehrwertsteuer: Also die zahlen wir jetzt doch längst schon...  ;)

Mahlzeit
Käsetoast

themaster3000

Ja, die Preise fallen nach Weihnachten, das ist mir auch bereits klar!!!
Mir geht es allgemein darum dass Notebooks nächstes Jehr viel billiger werden, eben wegen der Flut an Notebooks im Moment und weil sich im Moment jeder (und fast ausschliesslich in diesen paar Monaten) die Leute sich ein Noebook leisten wollen!
Ab März ist nix mehr los (eben weil fast jeder schon eines hat und es genug Angebote gibt), und das ist die beste Zeit sich ein Notebook zu schnappen!!!

Andreas H.

orakel orakel ... gibt genug neuerungen nächstes jahr, die sich die hersteller einiges kosten lassen werden ... angefangen mit vista

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Stefan01

Quote from: Stefan01 on October 07, 2006, 15:47:39
Generell ist das so, aber dieses Jahr muss man leider dir Mehrwertsteuer-Erhöhung betrachten, die

1. den Preis des Gerätes erhöht (Wenn man sich mal ein 1500Euro-Notebook anguckt wird es dann fast 1539 Euro kosten)
2. die meisten Händler dazu veranlassen wird, die Preise über diesen Betrag "aufzurunden"...

hab ich bereits gemacht ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview