News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Handeln im Mediamarkt ?

Started by bald notebookbesitzer, September 25, 2006, 05:36:45

Previous topic - Next topic

bald notebookbesitzer

Hallo,

ich plane, bald ein Notebook zukaufen (in der Art des Sonderangebotes auf www. mediamarkt.de - zwar schlechte Grafik, es taugt zum Arbeiten, ist mobil und kann hoffentlich ne DVD abspielen). Hat jemand zufällig Erfahrungen gemacht, ob man bei MM handeln kann? Ich habe schon überlegt Fragen den Mitarbeitern zu stellen, die keiner beantworten kann (z.B.: was verdient durschschnittlich der Toshiba Arbeiter in Fernost, ist er krankenversichert etc.) um über mangelnden Service Euros gutzumachen. Glaube aber nicht, dass das klappen wird. Könnt ihr Strategien empfehlen oder wie man die sAche angehen kann/soll/muss, um ein paar Euros Rabatt zu bekommen.

Danke im Vorraus!


Luigi

#1
Beim MM sind meistens nicht einmal die sonst üblichen 3% machbar. Liegt an deren Provisionsbezahlung. Mit Glück bekommst Du eine kleine NB-Tasche dazu. Verwirrungstaktik kannst Du übrigens vergessen, da holst Du eher gar nix raus. Auf die freundliche Tour und ohne Besserwisserrei kannst Du vielleicht 10€ Preisnachlass rausholen.
Achte darauf, dass sie Dir kein Austellungsstück oder sonstigen Müll andrehen, haben sie nämlich damals bei mir versucht. Der Typ bei mir hat es dann mit dreisten Ausreden ohne Ende versucht, was aber wohl so extrem hoffentlich nicht überall auftreten wird.
Im übrigen rate ich vom Kauf beim MM im Bereich NB eher ab, da ist jeder halbwegs seriöse Onlinehändler die bessere Wahl, weil man sich dann das Gerät in Ruhe(!) ansehen kann und auch die größere Auswahl hat.

Deichgraf

ja dazu würde ich Ihm auch raten,Du hast noch vergessen Ihm zu sagen,das er im Online shop das Gerät 14 tage testen kann,und innerhalb dieser Zeit das NB Grundlos zurückschicken.
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

anima322

Also ich konnte nicht handeln, die sagten mir 2 mal dass es das net gäbe die Preise sind schon so niedrig wie möglich :) naja aber hab mein lappi eh net soo teuer gekauft :)

Luigi

Quote from: anima322 on September 25, 2006, 13:42:56
Also ich konnte nicht handeln, die sagten mir 2 mal dass es das net gäbe die Preise sind schon so niedrig wie möglich :)

LOL, im Umkreis von 10m vielleicht :)

Andreas H.

ich meine mich an eine aktion von mediamarkt (?) erinnern zu können, wo man denen beweisen konnte, dass ein gerät bei einem anderen händler weniger kostet und dass die das dann telefonisch geprüften und dir dann die differenz erlassen haben ...
war das nur so ein einmaliges ding oder gilt das immer noch?

anima322

weiß ich net ich weiß nur, dass es das bei amazon glaub ich gibt ;)

sb28

@ nuffy: jo das gab es bei media markt ne zeit lang (oder gibts noch...)

habe allerdings schon seit ewigkeiten nix mehr davon gehört....

bei unserem fernseher haben wir davon profitiert (09/2005)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

J. Simon Leitner

also eine tiefpreisgarantie bei elektronik kann ich mir schlecht vorstellen, da würden die großmärkte absolut nichts mehr über geizhals niveau verkaufen.

Käsetoast

Also soweit ich weiß wird das so gehandhabt, dass wenn man nachweisen kann, dass es in einem Shop in der Umgebung den entsprechenden Artikel billiger gibt, die den Preis dann entsprechend runtersetzen oder zuallermindest Vergünstigungen geben. Reine Internetshops zählen da nicht - dafür gibt's mit Media Online ja auch einen entsprechenden eigenen Shop, weswegen die Filialen "mit den Preisen ja nicht konkurrieren müssen"...

Hier lohnt es sich jedoch, wenn man ein wenig redegewandt ist, denn wenn man etwa ein Alternativangebot aufzeigt und das gerade nicht lieferbar ist, können die schonmal ausweichend werden. Solange man aber ein Angebot in der Nähe aufzeigt das lieferbar ist und nach dem Motto "Also wenn sie am Preis nix ändern gehe ich da kaufen." vorgeht, sollte das durchaus im Rahmen des Möglichen sein. Jedenfalls wurde mir das genauso schon öfters geschildert...  :)

Mahlzeit
Käsetoast

Luigi

Quote from: nuffybeerchen on September 25, 2006, 16:54:55
ich meine mich an eine aktion von mediamarkt (?) erinnern zu können, wo man denen beweisen konnte, dass ein gerät bei einem anderen händler weniger kostet und dass die das dann telefonisch geprüften und dir dann die differenz erlassen haben ...
war das nur so ein einmaliges ding oder gilt das immer noch?

Da der Mediamarkt seine in Massen eingekauften Produkte oft mit neuen Namen versehen lässt, hat man da kaum Gelegenheiten. Habe dazu schon vor Ewigkeiten einen Beitrag in sternTV gesehen. Bei NBs kommen z.B. auch Geräte, die man sonst nirgends kaufen kann (unter der Bezeichnung) :)
Ich wüsste auch nicht warum ich z.B. im MM DVD-Rohlinge kaufen sollte, da ich doch genau weiß, dass es selbige im Real oder anderen Supermärkten in echten(!) Aktionen billiger gibt. Alternativ kann man immer noch online bestellen (bei Amazon z.B. ohne Versandkosten) ohne einen Cent mehr zu zahlen. Und im Gegensatz zum Mediamarkt weiß man den Preis dann sofort und nicht erst nach ewig langem bücken und suchen :)

Andreas H.

glaube das einzige was ich jemals bei mediamarkt mal gekauft hab waren netzwerk- und audio/videokabel
ansonsten immer nur mal hingegangen um ein handy oder lappys anzuschauen ... (oder das auch mal vorzutäuschen :D)

dark_wallow

nuffys verarsch-aktionen^^
solltest mal ein buch schreiben drüber  ;D

Andreas H.

später mal, wenns nicht mehr reicht als lehrer zu überleben schreib ich meine autobiografie ... und denn gibts da extra für euch einen extra fetten teil über den elektrohändler-um-die-ecke-test ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview