News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

reinigung und pflege hp nx 8220

Started by mtm1508, September 22, 2006, 17:33:27

Previous topic - Next topic

mtm1508

habe seit april 06 das obengenannte notebook, jedoch bisher nur mit akkustaubsauger die tastatur und mal die lüfter schlitze gesaugt da die abstände der tasten doch einwenig auseinander ist , das display ist einwenig verschmiert und da wollte ich fragen wie ich das nb am besten reinigen und pflegen kann,
muss ich dafür unbedingt spezielle reiniger kaufen?
geht das klar mit dem saugen der tastatur und lüfterschlitze, oder kann das probleme bereiten?
worauf muss ich achten beim saubermachen?
was sind does and don'ts bei der notobook reinigung und pflege?

lg michi

Klaus Hinum

saugen passt, bildschirm am besten nur mit warmen wasser reinigen
microfasertücher sind was ganz feines und auch bürstenaufsäzte für den staubsauger hint hint
don'ts beim reinigen
- wasser kommt ins notebook - nona
- scharfe reiniger (greifen plastik bzw displaybeschichtung an)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Klaus Hinum

ach ja poste doch mal deine erfahrung als user test bitte
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

mtm1508

werd mir dann mal ein microfaser tuch besorgen, besteht eigentlich die möglichkeit die tasten zuentfernen, da manche flusen nicht wegwollen,
was war mit hint hint gemeint,
wegen testbericht muss ich mal schauen wie es mit der zeit klappt, aber da geht bestimmt was, vorweg kann ich sagen bereue den kauf aufkeinen fall, das design ist klasse, und bin froh das ich es von vornherein auf 1024mb aufrüsten lassen hab, leider wird es schneller warm wenn es nicht auf ner ebenen fläsche steht z.B bett, war daher am überlegen mir so eine notebooklüfter platte zum draufstellen zu besorgen aber ich glaub das ist geldverschwendung da eine einfache holzplatte oder ähnliches auch für eine ebene fläsche sorgt

da fält mir noch was ganz wichtiges ein, akkupflege, was gibt es da alles zu beachten soll ich den akku z.b. vorher auf oder entladen wenn ich den akku rausnehme und über netzteil versorge

Klaus Hinum

hint = tip, meinte damit den bürstenaufsatz, sehr praktisch auch um das autocockpit staubfrei zu bekommen. bezüglich akkupflege gibt es bei uns im faq einiges und auch im forum schonmal diskutiert worden.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview