News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

zubehör

Started by dark_wallow, September 20, 2006, 21:03:23

Previous topic - Next topic

dark_wallow

brauch folgende sachen:

eine maus,... denke fast bluetooth wär am besten...oder hat man da längere reaktionszeiten?
saugt das bluetooth zu viel strom (obwohl ich eh oft am netz hänge wenn ich maus use)
ich spiele oft egoshooter aber auch strategiespiele, sollt aber net zu teuer sein

eine tasche: 15,4 zoll mit Abmessungen (BxTxH)  366 x 274.5 x 26-35.3 mm
sollt stabil sein und net zu teuer?

also vorschläge?!? denke notebooktasche ist das geringere problem, aber maus hab ich at the moment keine ahnung was ich nehmen könnt, die neue logitech wär geil ...preis = 100€ *g*

Deichgraf

da findeste alles,was Du brauchst ;)

http://www.geizhals.at/deutschland/
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

bluetooth braucht etwa wie wlan 1 watt und halt den akkustrom in der maus
ich bin ein fan von logitech mäusen, aber das wurde schon einmal thematisiert -> suche
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

dark_wallow

sind 1 watt viel? kenn mich da net so aus bei NBs
CPU braucht ja ca 33 watt

Klaus Hinum

kannst dir ja mal ein paar testberichte von uns durchlesen, da siehst du wieviel das ganze notebook braucht und dann kannst du dir selbst die relation denken.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

dark_wallow

Stromverbrauch
Idle + min. Helligkeit: 18-20 Watt
Idle + max. Helligkeit: 28.6 Watt
Idle + WLAN + max. Helligkeit: 30.1 Watt
Volllast + WLAN + max. Helligkeit: 56 Watt

Bluetooth hat 1 watt => bei min anforderungen ca. 5% mehr verbraucht
                              => hohe anfoederungen ca. 2% mehr

Vollast ist aber eigentlich egal, weil wenn ich vollast habe => spiel ich und da is ja stormverbrauch egal
min last +5 % , angenommen ich hab so eine akku dauer von 4 stunden, sind das 12 minuten weniger
=> verkraftbar

aber ich meine gehört zu haben, bluetooth senkt die akkudauer rapide


ps.:
Idle => was genau heißt das eig übersetzt? weiß nur die bedeutung => office betrieb mäßige belastung oder so

Andreas H.

idle als adjektiv = brachliegend, stillliegend, nutzlos, ungenutzt, faul

dark_wallow

so hab mich für folgende maus entschieden:
Logitech® VX Revolution http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2135,CONTENTID=12140

folgendes:     
Verstaubarer Mikro-Empfänger
Kompakt und handlich, mit robuster digitaler 2,4-GHz-Technologie zur kabellosen Datenübertragung.

Also da wird ein mikro empfänger am USB port angesteckt,...
wie viel Watt verbraucht der? auch 1 watt?
steht leider nix technisches da

Andreas H.

stolzer preis ... :D
der empfänger wird nicht viel verbrauchen ... und die maus wird ja eh über die batterien gespeißt

dark_wallow

jo bin ma noch net sicher
vl doch eine mit kabel? ^^
wie lange hält ca. so eine batterie, hab da keine ahnung in welcher dimension man da rechnet
ideal wär eine razer mir zusatztasten ^^


Andreas H.

finde die razers extrem unästhetisch :D aber das is ja zum glück geschmackssache :D :D :D

keine ahnung wie lange da eine batterie hält ... bin auch eher der kabelfan, um mich gar nicht erst damit auseinandersetzen muss ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview