News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Navi Software fürs Notebook

Started by Mini, August 17, 2006, 19:25:57

Previous topic - Next topic

Mini

Bin auf der Suche nach ner ordentlichen und wenns noch geht freien (oder günstigen) Navigationssoftware für mein Notebook.... was gibts da so auf dem Markt und was für Zusatzhardware (GPS Empfänger) wird benötigt..!? Wenn in ein paar Tagen mein neues S73G kommt würde ich es gerne als Navi im Auto nutzen....
Desktop : Athlon XP 2500@3200, Asus A7N8X-Deluxe, 1GB RAM, Radeon 9800Pro 128MB, 2x Samsung 160GB Raid0, IIyama E481S 19" TFT
Mobil : Asus A6JA-Q064H , Core Duo T2400, 1GB RAM, ATI X1600 256MB, 120GB HDD

Stefan01

Hey,

dieses Thema würde mich auch interessieren!

Hat keiner eine Ahnung, oder warum wurde hierauf nicht geantwortet?

Es ist also eine günstige (kostenlose?) Navi-Software für NBs sowie jegliche benötigte Hardware gesucht!

Danke im voraus,
mit freundlichem Gruß
Stefan

Klaus Hinum

mir ist jetzt keine kostenlose bekannt, das liegt glaub ich hauptsächlich am kartenmaterial, dass es einfach nicht frei verfügbar gibt. ev ändert sich das, wenn google earth und ähnliches hierfür verwendet werden können.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Stefan01

Okay... muss ich mich mal "umschauen" ;)

Weiß jemand etwas zur Hardware?

Gruß
Stefan

Klaus Hinum

hardware hab ich schon oft von gps mäusen (z.b. mit bluetooth) gehört, das ist kein problem
hier findest du z.b. einige bundles (gps empfänger + software)
http://www.geizhals.at/eu/?cat=swanw_geo
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Stefan01

Okay danke! Hab mal bei Ebay geguckt, da bekommt man Empfänger schon ab 40-50 Euro!
Und dann noch ne relativ Preiswerte Software (muss ich mich auch noch mal informieren welche gut ist...) und dann hat man das NB um eine geile Funktion erweitert! ;)

Gruß
Stefan

Stefan01

Falls es noch andere Interessenten geben sollte, die ihr NB vllt. als Navi nutzen möchten:

Hier gibt es schöne Komplettangebote für GPS-Empfänger und Software, ab 40 Euro (für 80Euro bekommt man da schon was richtig brauchbares denke ich!)

http://www.gps-solution.de/index.php/

Unter PC-Navigation sind da schöne Sachen...aber auch GPS-Empfänger können einzeln geordert werden.

Gruß
Stefan

Freefall

Mein Vater hat sich vor kurzem auch so ne GPS Maus gekauft. Funzt super mit Map and Guide!
Was ich nur ein bisschen doof finde ist das man dann nur ne Landkarte hat und sieht wo man sich gerade befindet.
Man bekommt keine Anweisungen wann man wo abbiegen sollte, wie bei nem TomTom oder so.

Kennt jemand ne Software die das bietet?

Stefan01


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview