News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Extreme Display und Augenprobleme

Started by Nahab, November 20, 2021, 15:51:05

Previous topic - Next topic

Nahab

Hi zusammen,

Nach langer Suche und viel Geld ausgeben. Bin ich ans Ende meine Weisheit geraten.
Ich weiß auch gar nicht ob ich hier richtig bin.

Lange Zeit ab dem S9, habe ich Probleme mit den Displays, d.h bekomme ich Kopfschmerzen, Nackenschmerzen und sogar Schwindel....ich habe bestimmt für über 2000 Euro Euro Handy getestet und teilweise durch Kaufen und Verkaufen runter gewirtschaftet.
Lange Zeit dachte ich es liegt an den Displays, und das ich nur Super Amoled vertragen kann, alle Displays, die besser ist gehen gar nicht, dann habe ich mir nun nach Jahren endlich ein vom Display passendes Handy gekauft das war vor einem Monat, es war das a72, leider keine Oberklasse und das merkt man auch bei den Fotos, die finde ich nicht gut, also da ich viel und oft in Eurer Webseite vergleiche wusste ich, das das a72 mit über 300hz flackert und da ich es vertage, dachte ich das alles was über 300 Hz flackert gut für meine Augen ist und habe mit ein Handy mit besserer Kamera ein Mi 10t pro gekauft, es flackert mit über 3000hz und das müsste ich eigentlich vertragen, aber ich bekam sofort Schwindel Hand zittern und Augen und Kopfschmerzen... Ehr Migräne.
Also kann es nicht am Pwm liegen, aber auch nicht am Display....ich schreibe Mal alles auf, welche Handy ich schon hatte

S 7 ....Extreme Augenprobleme
S 9 ....ohne Probleme
S10 ....leichte Augenprobleme
A51 ....Keine Augenprobleme
A40 ....Extreme Augenprobleme
iPhone 7,7+,8,8+X,XS,XR..Starke Augenprobleme
Mi10pro.Extreme Augenprobleme
Note 8..minimale Augenprobleme
Note 9..Augenprobleme
Note10+.Extreme Augenprobleme
Note20..Extreme Augenprobleme
S20FE ..Starke Augenprobleme
S21.....Starke Augenprobleme
Huaweip30+...starke Augenprobleme
A72.....keine Augenproble aber schei* Kamera
mi10tpro...starke Augenschmerzen

Wir ihr seht,  hab sehr viel Geld Ausgegeben ...mit Augenarzt und Optiker ist alles im grünen Bereich...ich frag mich jetzt, was ist an A51 und a72 anders, als an den anderen Handys ist ...vielleicht könnt ihr mir da helfen.

Warum ich eigentlich schreiben wollte ist, ob ihr ein Handy kennt ohne oder mit sehr hohen Pwm und guten Kamera und mit Super Amoled.
Wie gesagt, ich bin mit meinen Latein am Ende.

Danke für Eure Hilfe

MFG Jörg Offermann





Verkaufssuchtiger

PWM kann auch unbemerkt sein. Liegt dann nicht am Display.

Aus meiner Erfahrung, wenn ich Display in abgedunkelten Raum zu hell einstelle und oft zwischen ihm und anderen Sachen, Tastatur oder was aufm Tisch, wechseln muss, dann bekomme ich auch die Kopfschmerzen. Dagegen hilft Display abdunkeln oder die den Licht einschalten. Weil sonst hat das gleiches Effekt, wie PWM: die Augenpupillen müssen oft und weit reagieren.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview