News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP ProBook 6540b WD690EA Notebook

Started by Redaktion, April 08, 2010, 11:52:24

Previous topic - Next topic

Tobias Winkler

@Hagbard-Celine
Touchpadtasten funktionieren bei mir tadellos, auch die Passgenauigkeit ist ohne Kritik. Scheint bei Dir ein Produktionsfehler zu sein.


@all
Recovery-DVDs für Windows 7 Professional lassen sich telefonisch über den Support bestellen. Man hat sogar die Wahl zwischen 32bit und 64bit System. Die Lieferung hat ca. 2 wochen gedauert.

Wer aus verschiedensten Gründen nicht die HP Upgrade Bay (AU097AA) nutzen möchte, wird bei http://www.newmodeus.com/ fündig. Hierbei handelt es sich um einen reinen Laufwerksschacht ohne Festplatte, es können SSDs oder herkömmliche Festplatten bis 12,5mm Bauhöhe verwendet werden. Wird gegen das optische Laufwerk getauscht. Ist allerdings nicht ganz passgenau (Siehe Bilder), ansonsten problemlos nutzbar. Lieferung mit Standardversand ca. 1,5 Wochen.

Hagbard-Celine

Nabend,

mhh meinst Du man kann das beanstanden bzw. auf Ausbesserung pochen?
Problem ist das ich mit dem Ding arbeiten will und ich seit 3 Jahren nur Touchpad nutze und keine extra Maus, und das auch nicht ändern will somit sind die Maustasten für mich sehr wichtig.

Zurückschicken und Neubestellen ist leider nicht da Firmennbestellung kein Widerruf, ich habs aber auch schon teilweise eingerichtet cool wäre wenn die das nur ausbessern wenn ichs einschicke.


Was meint Ihr, nimmt sich HP dessen überhaupt an?
An welche Adresse Mailt man wohl am besten?

alona.09

@ hagbard-celine:
Ich kann es schon nachvollziehen. Aber bei mir ist es nicht so. Was ich höchstens etwas schade finde, ist, dass die beiden Maustasten nicht ganz die gleiche Qualität wie die übrige Tastatur haben. 1. ist der Anschlag deutlich hörbar, 2. sprechen sie nicht gleich an wie die anderen Tasten. Ich persönlich arbeite aber immer noch so viel wie möglich mit einer externen Maus, weil es mir einfach besser zur Hand geht.

Es scheint sich bei dir wirklich um einen Mangel zu handeln. Dann könntest du den Defekt sicher geltend machen.

Von uns aus (Schweiz) und nach Angaben meines Verkäufers läuft es folgendermassen. HP hat ein verkäuferunabhängiges Repair-Center, das Reparaturen durchführt. Dorthin müsste das NB mit Fehlerbeschreibung und Kaufbeleg gesendet werden. Der Verkäufer verweist aber auch auf ein Online-RMA-Tool, wo der Fall an HP angemeldet werden kann. Wo das Tool ist, habe ich jetzt nicht gesucht (Website von HP oder auf dem NB geladen; ist sicher eines jener Tools, die du bereits gelöscht hast  :p ). Der Verkäufer schreibt aber auch, dass man dem Service-Center von HP anrufen kann.

Gruss
alona.09


Hagbard-Celine

Morgen,

evtl. gewöhne ich mich ja doch noch dran. Ich bin mir zwar ziemlich sicher das das so noch nicht normal ist aber aktuell stört es mich nicht mehr so sehr wie am Anfang. Und sonst überzeugt das Notebook noch auf voller Linie :)


Filli

Hallo,

wenn ich mit dem Finger über den Spalt zwischen den beiden Tasten gehe, spüre ich einen minimalen Höhenunterschied. Ansonsten ist mir an den Touchpad-Tasten nix negatives aufgefallen...

Das mit dem Key für 32bit und 64bit überrascht mich (positiv). CD hab ich inzwischen auch (von unserem Uni-Server runtergeladen  ;D , wie schön ist das Studentenleben  ;) ). Das wäre eine Überlegung wert, eine Cleaninstallation mit 64bit zu machen. So hab ich von vornherein die Aufrüstoption auf 4GB Arbeitsspeicher...

kann man eigentlich das bestehende 32bit System auf 64bit upgraden? Wäre auch eine Option, wenns ginge...

Tobias Winkler

Quote from: Filli on May 22, 2010, 17:10:21
kann man eigentlich das bestehende 32bit System auf 64bit upgraden? Wäre auch eine Option, wenns ginge...

Wenn Du von 32bit auf 64bit umsteigen möchtest, wirst du um eine Neuinstallation nicht herumkommen. Upgraden kann man nur innerhalb der 32bit-Welt oder 64bit-Welt auf die anderen Windows Versionen wie Ultimate usw. Zum Beispiel Windows 7 Home Premium 64bit auf Ultimate 64bit.
Selbst easy transfer funktioniert nicht von einem 64bit System auf ein 32bit System.

Ron2

Hat die ATI Grafikkarte eigentlich einen eigenen Lüfter? Wegen Lautstärke.

Hagbard-Celine

#97
Mhh das kann ich dir nicht genau beantworten, aber in den Energiespareinstellungen kann ich zwischen Passiv und Aktivkühlung wählen. Ob das jetzt immer da steht oder nur bei Modellen mit dedizierter Graka kann ich dir nicht sagen.

Ich habe bis jetzt auch noch kein Spiel auf dem Laptop gespielt.


€dit:
Ich betreibe den Laptop erstmal ohne Akku da ich diesen auf der Arbeit nicht benötige und ihn nicht "kaputt" machen will. Leider ist ja keine Schutzplatte vorhanden sondern es ist hinten einfach offen. Meint Ihr das kann man gefahrenlos machen? Da sind ja schon Schaltkreise bzw offene Stellen ich hab son bisschen bedenken beim täglichen Transport.

alona.09


@Hagbard-Celine:
Ich würde nicht. Meiner Meinung nach hat der Akku in dieser Beziehung fast noch eine Schutzfunktion. Gerade unterwegs scheint mir das Risiko vorhanden zu sein, "unbedacht etwas auszulösen".

Ich persönlich schleppe lieber etwas mehr Gewicht und löse den Akku höchstens dann heraus, wenn ich unterwegs stationär bin.

Gruss
alona.09


alona.09

@ Hagbard-Celine:
Hast du schon mal eine vollständige Untersuchung mit Kaspersky durchgeführt? Funktioniert es bei dir?


Hagbard-Celine

@alona.09

#Akku
Ja, ich denke auch ich werde den Akku jetzt immer mitnehmen und vor Ort rausnehmen, sicher ist sicher.
Wenigstens hat der Laptop ohne Akku noch einen absolut sicheren Stand was ja auch nicht bei allen Notebooks der Fall ist.

#Kaspersky
Nein einen vollständigen Scan habe ich noch nicht gemacht, aber es läuft jetzt seit beginn an die ganze Zeit mit ... ohne Probleme.

Ansonsten bin ich aktuell immer noch hochzufrieden mit dem Laptop, gerade der Bildschirm begeistert mich immer mehr. Im Vergleich mit meinem alten sind das Welten unterschied. Schön hell und alles klar sichtbar ... nicht zuletzt auch wegen der höheren Auflösung. Falls jemand mal das gleiche Problem hat einfach ne PM an mich.

Unter C:/Benutzer ist mein Profilordner auch mit einem Schloß Symbol versehen ich bin mir auch nicht sicher ob das von einem HP Programm kommt, eigentlich habe ich den meisten HP Müll gelöscht.

Eine böse Überraschung hatte ich aber schon, aber ich bin mir nicht sicher ob das an einem HP-Tool liegt oder

alona.09


Akku würde ich auch so machen. Man sollte ja vorbeugen, wo man kann.

Kaspersky funtioniert im laufenden Betrieb einwandfrei. Bei der vollständigen Untersuchung bleibt er aber im Bereich System32 hängen und kreist dort, ohne weiter vorwärts zu kommen. Ich habe nun Kaspersky geschrieben und hoffe, dass morgen eine Antwort kommt.

Eine WSXGA-Auflösung war für mich eines der Kriterien für dieses NB. Meiner Meinung nach ein klarer Qualitätsvorteil.

Was das Schloss beim Profilordner unter C:\Benutzer soll, ist mir noch nicht ganz klar, weil ich überall zukomme. Solange dies der Fall ist, stört es mich nicht. Möglicherweise könnte man den Ordner blockieren, sehe aber im Moment kein Bedürfnis dafür.

Gruss
alona.09


Hagbard-Celine

Hi,

also ich habe jetzt gerade mal einen vollständigen Scan mit Kaspersky laufen lassen ... ohne Probleme.

alona.09


So, das war nun eine Zangengeburt! Heute habe ich etliche Male mit dem Support von Kaspersky kommuniziert. Nachdem ich vor Installation bereits eine Clean-Software benutzte, hat mich Kaspersky auf ein zweites Clean-Programm hingewiesen. Dieses liess ich viermal laufen, nutzte aber auch nichts. In verschiedenen Foren stellte ich dann fest, dass die Deinstallation von McAfee offenbar verschiedentlich ein Problem ist. Alle Informationen zusammengetragen habe ich dann manuell alles durchforstet und ein McAfee - Ordner mit mehreren Dateien gefunden, den ich sofort löschte (zwei Clean-Programme waren für die Füchse!). Nun funktioniert die Untersuchung einwandfrei.

Schon etwas fragwürdig, das Ganze. Von McAfee auf jeden Fall (ein Sicherheitsanbieter, dem man selber zu Leibe rücken muss), aber auch von HP, die offenbar Hand dazu bieten.   

Gruss
alona.09

Gast

Zitiert euch auch ohne Quellenangabe:
discountbatt.supersized.org/archives/184-Test-HP-ProBook-6540b-WD690EA-Notebook.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview