News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP ProBook 6540b WD690EA Notebook

Started by Redaktion, April 08, 2010, 11:52:24

Previous topic - Next topic

Hagbard-Celine

#75
Naja wollte 4 GB...und nicht selber RAM bestellen und einbauen.

€dit: Ansonsten ist glaub ich noch anders das das 1EA noch ein Trackpoint + Tasten hat. Aber näheres berichte ich dann wenn es angekommen ist :)

Koppi

Habt Ihr beim 6540b auch schon festgestellt, dass man sich aus dem Stand-By via Fn+F3 nicht mehr mit dem Fingerprintleser anmelden kann? Es scheint, als sei der Fingerscanner noch nicht aktiv.

Tobias Winkler

Quote from: Hagbard-Celine on May 18, 2010, 22:19:53
Naja wollte 4 GB...und nicht selber RAM bestellen und einbauen.

€dit: Ansonsten ist glaub ich noch anders das das 1EA noch ein Trackpoint + Tasten hat. Aber näheres berichte ich dann wenn es angekommen ist :)

Beim WD690EA und beim WD687EA steht der Pointstick auch optional in der Produktbeschreibung, haben aber beide keinen.
RAM Aufrüstung ist beim 6540b ganz einfach. Mittlere Klappe aufschrauben,  2GB RAM-Modul einsetzen, Klappe wieder zuschrauben. 2GB DDR3-1333 Module kosten derzeit um die 50,- Euro.
Mit einem 32bit System lassen sich aber eh nur ca. 3GB nutzen.

Hagbard-Celine

Sagen wir es mal so, ich muss den Laptop nicht selber kaufen ;-)

Ja man kann sich mit dem Key aber auch ein 64Bit Win7 installieren von daher :P

zofia


Hagbard-Celine

#80
Soweit ich informiert bin darfst und kannst Du mit dem CD-Key der dem Laptop bei liegt
Jede Windows 7 Prof. Edition (32, 64 Bit) installieren.

€dit:
Ich werde das NB die meiste Zeit am Strom haben und würde deshalb gerne den Akku entfernen. Gibt es trotzdem noch eine Klappe zum schließen oder ist, wenn der Akku raus ist, unten auch ein "Loch"?

Ron2

Hi, ich habe mir das 6540b (wd688ea) gekauft mit intel graka und 4gb ram. Super Notebook, allerdings ist mir ein leichter blaustich im bild aufgefallen. Habt ihr den mit der ati karte auch?

Hagbard-Celine

WOW erste positive Überraschung.
Am 17.05 bei HP bestellt, die Info bekommen das voraussichtlich am 24.05 meine Bestellung komplett ist und verschickt wird und jetzt am 20.05 ist die Bestellung schon angekommen ;-)

Freu mich schon das Paket in 3,4 Stunden zu öffnen,
ich werde berichten :)

### HAPPY ###

fluxx

Ich habe mir mal die Modelle bei HP durchgesehen, da ich auch über einen Kauf nachdenke:

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF25a/321957-321957-64295-3955552-3955552-4095215.html

Warum sind denn die Notebooks mit dedizierter ATI Grafik günstiger als die ohne?

Beispiel: WD691EA für 959 Euro gegenüber dem WD687EA für 1063 Euro. Ersteres hat 4 GB statt 2 GB Ram und dedizierte Grafik, ansonsten sehe ich keinen Unterschied. Habe ich da etwas übersehen...?

alona.09


@Ron2:

Ich habe zwar auch die Intel Graka, stelle aber keinen Blaustich fest.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass im Windows 7 die Grundfarben mehr in blau gehalten sind, was ich selber schätze.

Gruss
alona.09


Ron2

@alona.09 bei mir gehen die grautöne eher ins bläuliche. Z.b. die farblichen abgrenzungen der comments in diesem forum, sind auf meinem eizo monitor eher grau. Auf meinem 6540b eher bläulich. Ist das bei dir auch so?

Tobias Winkler

Quote from: Ron2 on May 20, 2010, 18:44:53
@alona.09 bei mir gehen die grautöne eher ins bläuliche. Z.b. die farblichen abgrenzungen der comments in diesem forum, sind auf meinem eizo monitor eher grau. Auf meinem 6540b eher bläulich. Ist das bei dir auch so?

1. Dein Eizo Monitor wird einen größeren Farbraum (mindestens sRGB) als das Display des HP6540b (unter sRGB) darstellen können.
2. Beide Monitore sind wahrscheinlich nicht kalibriert. Daher wohl auch die Farbunterschiede.

Hagbard-Celine

Moin,

so jetzt habe ich mein 6540b ausgepackt und schreibe gerade dieses Text :)
Lief alles gut, Laptop läuft auch schnell und Verarbeitung ist echt super.

An die Tastatur muss ich mich noch ein wenig gewöhnen da die Abstände ganz anders sind als bei meinem alten Toshiba,
aber die Tastatur gibt ein schönes Feedback.

Der einzige Kritikpunkt sind atm die Maustasten bzw. die linke die ist recht wackelig und knarzt ein wenig, wenn man ganz am Rand drückt dann gehts aber es knartz schon öffters.

Ansonsten bin ich bis jetzt zufrieden.

Was habt ihr eigentlich von diesen 5 Mio HP Anwendungen runtergeschmissen?

alona.09


@ Ron2:
Nein, also hier die Abgrenzung der Comments ist deutlich grau / weiss. Blau könnte ich jetzt in keiner Weise feststellen. Ich habe es jetzt nicht versucht, aber könnte allenfalls eine generell etwas zu dunkle Einstellung das Grau in Richtung Blau erscheinen?

@ Hagbard-Celine:
Na dann mal viel Erfolg und viel Spass. Meiner Meinung nach wirklich ein NB, das Spass machen kann.

Ich habe im Moment den Visitenkartenleser und ein Teil vom Wireless runtergenommen. Vorderhand noch nicht mehr, obwohl ich noch Einiges nicht verwende. Das NB wirkt dermassen leistungsfähig und absolut nicht angestrengt.

Mir fällt z.B. unterdessen auf, dass HP fast täglich eine Zustandsanalyse macht und immer wieder etwas findet zum runterladen. Das geht aber ebenfalls recht schnell und somit lasse ich es laufen. 

An die Tasten muss man sich gewöhnen, das stimmt. Gegenüber meinem alten NB gibt es einen deutlichen Unterschied. Mein Eindruck ist aber unterdessen, dass das Schreiben wirklich besser von der Hand geht.

Ich bin immer noch überzeugt.  ;D

Gruss
alona.09

Hagbard-Celine

#89
So ich habe jetzt erstmal den ganzen Security blödsinn von HP entfernt, das benötige ich nicht. Genauso wie McAfee um das restlos zu entfernen (damit ich mein Kaspersky installieren konnte) musste ich auch noch ein zusätzliches Programm benutzen :P

Das Notebook ist wirklich sehr sehr ruhig, wird überhaupt nicht warm (bis jetzt aber noch keine 3D Anwendungen benutzt) und hat entgegen der Testmeinung mMn doch einen ganz ordentlichen Sound ... für ein Business Notebook.

Bis jetzt lahmt das Notebook überhaupt nicht echt spitze, mit der Tastatur freunde ich mich langsam auch an.


Der einzige Kritikpunkt bleiben die Maustasten, teilweise hört es sich an als ob die linke Maustaste beim drücken kurz unten bleibt un dann mit einem leichten knarren nach oben kommt wenn ich schon weg bin. Die sitz auch deutlich lockerer und höher als die rechte Maustaste.

Naja vlt. gewöhn ich mich noch daran.


€dit:
Kann das mit der (linken) Maustaste eigentlich jemand nachvollziehen?
Die steht minimal höher als die rechte und ist lockerer. Die rechte hat nen rel. guten Druckpunkt die linke aber nicht, um so mehr ich mittig oder rechts auf die Linke Maustaste drücke desto mehr krnatz es ab und zu hakt es sich auch irgendwie ein. Habe schon versucht ob man das irgendwie richtig reindrücken kann, aber klappt nicht.



Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview