News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire 8920G Notebook

Started by Redaktion, May 12, 2008, 21:28:33

Previous topic - Next topic

gast

Hallo zusammen,

mein Notebook ist nun aus der Reparatur zurück.
Laut Bericht wurden das Display sowie der Display-Inverter ausgewechselt.

Ich kann auch erkennen, dass es sich um ein neues Display handelt - im Gegensatz zum alten Display hat es keinen Pixelfehler

Leider hat es aber wohl ansonsten nichts gebracht - das Summen ist immer noch da.
Es schein also "normal" zu sein.

Leider bin ich - im Gegensatz zu F.R.E.S.H - sehr empfindlich was Geräusche betrifft.
Ein gleichmäßig rauschender Lüfter ist erträglich, aber so ein Brummen macht mich dann doch Wahnsinnig.

Gibt es sonst noch Anwender, bei denen dieses Summen auftritt?
Man sollte es auf jeden Fall mal Acer melden, denn so was sollte man dem Kunden eigentlich nicht zumuten.

Ich werde mir wohl Ohrenstöpsel zulegen müssen.

F.R.E.S.H, hast du 64Bit mit integriertem SP1 installiert oder zuerst 64Bit ohne SP1 und dann das SP1 nachinstalliert?




Samis

Quote from: F.R.E.S.H on May 23, 2008, 13:44:19
Also ich muss sagen ich hab vista 64bit installiert und bin sehr zufrieden...
läuft alles....

Auch schneller/besser?
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

DiRo

hallo liebe 8920g besitzer,

also das summen hab ich auch wenige sekunden, aber nur wenn ich durch die fn+f6 tasten den bildschirm aus- und dann wieder einschalte. ich mein aber das es ganz normal ist.

mich stört ein ganz anderes geräusch! aus der linken ecke des notebooks ertönt bei mir regelmäßig aber nicht im gleichen abstand ein nerviges "klack" oder besser gesagt "kaalunk" geräusch (es ist kein rattern). ich vermute es kommt von der festplatte aber genauer kann ich das problem auch nicht beschreiben. könnte es vielleicht der "kopf?" der festplatte beim schreiben/lesen sein oder etwas anderes? (ich bin kein festplatten fachmann). habe auch schon auf der wd seite das bereitgestellte diagnose tool geladen und die platte prüfen lassen, ohne ergebnis. also fehler sind nicht vorhanden.

kennt jemand dieses geräusch? tritt es bei euren notebooks auch auf?

mfg DiRo


sigerl

Für dieses Maxi-Notebook habe ich mich interessiert, weil ich der Annahme war, dass ich über HDMI meinen Full-HD-Camcorder anschließen kann und so meine AVCHD-Filme anschauen kann. Da habe ich aber wohl einen Denkfehler gemacht, denn das Gerät hat wohl nur einen HDMI-Ausgang, oder?

Klaus Hinum

Ja, bis jetzt kenne ich kein Notebook (auch nicht angekündigt) mit HDMI Eingang. Aber es gibt auch keine Notebooks mit VGA oder DVI Eingang, insofern glaube ich nicht das dies kommt.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

sigerl

Danke Klaus, für deine schnelle Antwort. Da bleibt mir wohl nur die Alternative, meine Filme auf Blue-ray-disks zu brennen und sie dann anzuschauen.

Klaus Hinum

oder per firewire oder usb die cam anschließen und die dateien rüberladen. Dann kannst du dir sie auch anschauen (und schneiden)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

sigerl

@Klaus

Ich dachte, Acer Aspire 8920G hat keinen Firewire-Anschluss?

Und das mit dem "rüberladen" via USB glaube ich schon, aber danach den Film auch anschauen zu können, da habe ich so meine Zweifel....
MTS-Dateien kann das Acer-Notebook so einfach nicht abspielen, oder irre ich mich da?

Klaus Hinum

Stimmt, mein Fehler, das 8920G hat kein Firewire. Für die MTS Dateien brauchst du halt einen Converter (oder ev. geht das umbenennen in MPG).
Siehe auch
http://www.slashcam.de/info/MTS-Datei---AVCHD-Format-konvertieren-258264.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Jörg

guten tag zusammen.

ich bin am überlegen ob ich mir dieses gerät besorgen soll, ist es zum zocken geeignet?
und spielgelt das display sehr ,wenn man es zb drausen auf der terasse benutzt?


sabine

hallo

da ich nicht besonders vist fan bin hab ich mir erlaubt, winXP draufzutun. nun, witzigerweise finde ich im ganzen WWW keinen treiber für die grafikkarte.
hat jemand das selbe problem, oder sogar gelöst?
grafikkarte: nvidia geforce 9650m gs

wer mir dafür ein treiber liefern kann kriegt ein riesenkuss ;)

gruss

singapore

http://www.notebookforum.at/anleitungen-und-faq/15116-faq-woher-bekomme-ich-einen-aktuellen-treiber-fuer-meine-grafikkarte.html
[CENTER][URL=http://forum.chip.de/notebooks/hinweise-kaufberatung-faq-1037531.html][U]Hinweise zum Notebookkauf & Notebook FAQ[/U][/URL][/CENTER]
[CENTER][URL=http://sites.google.com/site/notebookempfehlungen/Home][U]Notebookempfehlungen[/U][/URL][/CENTER]

Frank W.

Hallo Ihr Lieben,

wir haben uns das Acer Aspire 8920 G gekauft und sind super mit zufrieden. Da unser alter Rechner (von Aldi), nach 7 Jahren den Geist auf gab, musste etwas Neues her. Ein unangenehmes Rauschen, Brummen oder andere Geräusche können wir nicht erkennen, ganz im Gegenteil das Gerät ist die Ruhe selbst. Na gut, ich muss dazu sagen, der alte Aldi-Rechner war in der 7-jährigen Betriebszeit sehr laut, anfällig gegen alles was es an PC-Krankheiten gibt, da merkt man schon, dass Medion nur Komponenten zweiter Wahl verbaut, im Gegensatz zu Acer. Ich habe mir ca. 1,5 Jahre Testberichte über Notebooks durchgelesen und muss sagen den richtigen Schritt getan zu haben und mir dieses Gerät gekauft habe. Sicher, es mag bessere und auch günstigere geben aber Sony und Toshiba lassen PC´s und Notebooks bei Acer und Asus fertigen, aber keines mit einem 18,4" Display bzw. mit den im 8920 G verbauten Komponenten. Ich sitze berufsbedingt den ganzen Tag an einen Rechner und bis jetzt kann ich mir nichts besseres vorstellen als dieses Notebook, schade, dass ich diesen nicht bei mir im Büro habe. Einmal gib die Audio-Menüführung auf der linken Seite nicht mehr, per Fingersteuerung konnte ich nichts mehr regeln, also das Gerät komplett vom Netz sowie auch das Akku raus, einige Zeit (1min.), Netzteil rein, Akku rein und siehe da alles funktionierte wieder. Ich will mal nicht zu viel schwärmen, ein kleinen negativen Punkt gibt es schon, die kurze Akku-Laufzeit. Aber das Gerät steht auf dem Schreibtisch und wird auch nur im Haus gebraucht nicht für unterwegs. Ach so, hab ich noch vergessen; Wer länger seinen Spaß mit einem Rechner haben will sollte nicht die Kosten sparen und zu diesem oder ähnlichen wirklich hochwertigen Produkt greifen, als zu irgend ein billigen Schrott. (Läppis für 299,-- € kann wohl nix sein)

Ich wünsche allen noch eine schöne Zeit mit Ihrem Läppi (hoffendlich ein Acer Aspire 8920 G) viel viel Spaß
Gruß Frank    :D

2Good4You

Hallööö

Habe mir das Acer Aspire Notebook 8920G gekauft!!!!

Ich muss sagen das Notebook ist der Hammer!!!

Kleine Probleme musste ich aber trotzdem feststellen:

Die Ränder der Tastatur sind so klar das man jeden Kratzer sieht.

Die Media Dash Console bessere gesagt die Lautstärkenregelung ist bei den leiseren Einstellungen leider fast gar nicht einstellbar!

Plus Punkte:

Geiles Aussehen!!!
Geile Bildqualität/Habe mir Nur noch 60 Sekunden auf Blue Ray gekauft-die Qualität der Wiedergabe ist extrem klar und extrem scharf, da macht filme schauen Spaß
Die Grafikkarte (NVidea 9500 GS)kommt mit dem Flugsimulator X mit voller Detailstärke flüssig klar :)Geilo:)
Ich bin mit dem Notebook zu 99,9% zufrieden.

waleron

Hallo!!!!!Ich verkaufe Acer Aspire Notebook 8920G neu.ovp mit rechnung,hab ich geshenkt bekommen,und ich wolte das verkaufen für 1550 euro!!!!!!
mein email lautet [email protected] wen ham sie interes shreiben sie mich bitte!danke

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview