News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell 1520, Verwirrung perfekt :(

Started by suspect, July 02, 2007, 16:02:10

Previous topic - Next topic

Falkit

so ich hab jetzt mit dem dell service gechattet und die frau hat direkt nochmal nachgefragt und auch im 1720 ist nur gddr2! wenn jemand was anderes gesagt hat, dann war er wohl noch nich informiert oder hat sich da vertan.

(hab ich auch bei forumdeluxx gepostet)

masl83

naja wenn das Acer die Konkurrenz zum Dell ist dann geht doch dahin...

ich habe vor meinem 1. Inspiron 3 Acer dagehabt, alle gingen zurück weil fehlerhaft. Viel spass damit...


K1200

Quote from: suspect on July 04, 2007, 12:47:57


PS: Wer hat denn heut noch da angerufen, die Beraterin sagte, das sich von ihr schon zig Kunden mit der gleichen Frage gemeldet haben ?  ;D

ICH z.b.  ::)

Aber bisher nur ne Notebooktasche angeboten bekommen-will ich aber nicht.

Entweder:

1.) Versandkosten weg
2.) Logitech MX Maus dabei
3.)1 GB speicher dabei

sonst werde ich stonieren oder evt ein Angebot auf den 1720 iger machen lasse.
oder gar kein Dell  :'( dann werde ich mir ein Samsung gönnen

gruss K1200

Hamamanager

Also ich denke, man kann trotzdem von Minute zu Minute sagen, dass auch das 1720 DDR2-Speicher hat.

Die Vertriebler können in ihrem System DDR3 auswählen (deswegen steht das auch in den Auftragsbestätigungen drin...) aber die Techniker wissen wohl, dass es nur DDR2 ist...

Schneerind

Sehr Sehr lustig,
habe grade bei der Hotline angerufen...

in meinen 1520 wird definitiv DDR3 verbaut, sie hat mir nochmals eine Bestätigung per Email geschickt!
wenn wirklich ddr2 verbaut wird gibts ärger :P

greetz

suspect

Der eine Techniker weiss dies, der Andere weiss das.....

Wieso schalten die nicht einfach mal selber eins ihrer Notebooks an, und schauen nach......
Das würde, wenn überhaupt nötig mit Software, wohl jeder 2-3 User im Forum hinbegommen.


..das ganze ist eh ein Witz, dann ruf ich halt beim Zulieferer an...
...gibt hunderte Möglichkeiten !!


Falkit

am besten man informiert sich nich mehr udn wartet bis das book da is um sich dann zu beschweren oder net ;-)
woher habt ihr das eigentlich mit der 700mhz taktung? suspect hat es von seinem kundenberater richtig?
gibts da noch mehr quellen?

suspect

Die 700 MHZ Speichertakt, ist der von NVIDIA angegebene Referenztakt für die 8600M GT GDDR3.

Und mein Kundenberater sagte dies ebenfalls, allerdings sagte dieser auch, die GPU würde mit 600 MHZ takten.

Fazit: Hab keine Ahnung was die da reinhauen !

MrIngo

Bin auch grad nochmal über die Konfigurationsseite gegangen und man kann nun auch dieses Display ordern:

5,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™ (plus 89,25 €)

MrIngo

Quote from: MrIngo on July 04, 2007, 15:00:42
Bin auch grad nochmal über die Konfigurationsseite gegangen und man kann nun auch dieses Display ordern:

5,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™ (plus 89,25 €)

15,4'' natürlich :P

Algarim

das WSXGA+ gab es schon die ganz Zeit; war für mich ein Hauptgrund, da fast alle Hersteller nur WXGA anbieten und das finde ich deutlich zu wenig, hätte ja gern wieder SXGA+ aber es gibt ja nur noch dieses blöde Widescreen.
Soll ich mein Laptop auf die Seite stellen, um eine ganze Seite lesen zu können?

Sushi

@ Suspect

Die 8600 GS hat einen Kerntakt   von 600 und einen Speichertakt   von 700.
Die 8600 GT hat einen Kerntakt von 475 und einen Speichertakt von 700. (allerdings weiß ich nicht ob DDR2 oder DDR3)

Nachzulesen übrigens hier auf der Seite bei mobilen Grafikkartenvergleich.

Bin mal gespannt auf die Performancetests.

suspect

Quote from: Sushi on July 04, 2007, 15:59:22
@ Suspect

Die 8600 GS hat einen Kerntakt   von 600 und einen Speichertakt   von 700.
Die 8600 GT hat einen Kerntakt von 475 und einen Speichertakt von 700. (allerdings weiß ich nicht ob DDR2 oder DDR3)

Nachzulesen übrigens hier auf der Seite bei mobilen Grafikkartenvergleich.

Bin mal gespannt auf die Performancetests.

Ich hab auch nichts anderes gesagt, die Dell`s erzählen nur son Kauderwelch ;)

Falkit

hat dei nkundenerater das selbst ausgelesen oder nur irgendwo abgelesen?
in irgend nem amiforum soll das aber auch stehen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview