News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell 1520, Verwirrung perfekt :(

Started by suspect, July 02, 2007, 16:02:10

Previous topic - Next topic

K1200

:'(

schlechte Nachrichten!

DEll hat die Graka  beim Angebot korregiert-nur noch

DDR 2

ich weiss nicht mehr,ob das Book jetzt noch so interessant ist.ob ich stonieren soll.

Ist ja klar eine verschlechterung :-\

Neu Verhandels,gar nicht kaufen-was machen andere Käufer?

Man,bin ich sauer >:(


Ich fühle mich nach 3 Gesprächen mit Dell irgendwie vera....

Sushi

Da bin ich mal gespannt wieviel Ärger sich Dell, nun damit eingehandelt hat. Vor allem weils ja einigen zugesichert wurde.

Aber dennoch Super Angebote, selbst wenn die Grafik nur "noch" GDDR2 haben sollte stimmt der Preis.

Weis jemand was, wann die neuen XPS erscheinen sollen, denke mal die werden dann mit 8700 verkauft?

Sehe gerade ein Fehler ist noch auf der Seite, und zwar wenn man den Grafikadapter "auswählen" kann, da ist nen ATI/AMD logo dahinter, lässt das was für die nähere Zukunft schließen?


<-gespannt auf den weiteren Verlauf einer Verwirrgeschichte.

Algarim

Handeln ist schon etwas glückssache,
also versandkosten kann man sicherlich etwas drücken; lieber geben sie einem aber noch zusätzliche dinge dazu: bluetooth modul, akku...da muss jeder selber sein glück versuchen. Immer schön freundlich sein!

Hatte gestern auch einen Dell Mitarbeit per Chat kontaktiert, der mir auch sagte, es handelt sich lediglich um GDDR2; erstmal abwarten bis es kommt. Der ATI Fehler ist übrigens schon die ganze Zeit auf der Seite, das DDR3 wurde zwischenzeitlich in DDR2 geändert, bis vorgestern wieder DDR3 stand...heute steht bestimmt schon wieder was anderes...

Dell_User

Schöne Scheiße. Mein Mitarbeiter ist am 12 Uhr zu erreichen, falls der mir den DDR2 Speicher bei der Grafikkarte jetzt auch noch bestätigt, dann wird direkt storniert. Besonders Kacke weil das Geld gestern schon rausgegangen ist.

Fazit: Nie wieder Dell.

Hamamanager

Ist schon was über das 1720 bekannt? In meiner Auftragsbestätigung steht DDR3 und im Internet ebenfalls nur noch DDR2.

Aber das 1720 hat ja auch mehr Platz ;) Wäre ja ganz nett, wenn jemand da mal mit fragen könnte.

Dell_User

Mit dem DDR2 Grafikspeicher sind die neuen Dell Notebooks jedenfalls nur überteuerter Elektronikschrott.

tob87

Macht DDR2 im Gegensatz zu DDR3 wirklich soviel aus? Das Dell 1520 hat mir schon sooo seh gefallen xD
DELL 1520 Ambassador ~ 2x 2,2 GHz ~ 2048 MB ~ 160GB 7200 U/min ~ 2x 9cell Akku ~ Sunshine Yellow ~ 8600M GT
[img]http://img76.imageshack.us/img76/5645/flyzw2.gif[/img]

Hamamanager

Ich möchte mal behaupten, 2/3 der normalen Inspiron-User werden den Unterschied erst gar nicht merken.

Die anderen nehmen eh das XPS...


@Dell_User: Man kann auch übertreiben. Im Gegenteil: Selbst mit DDR-2 Speicher sind die Inspiron-Notebooks gut und preisgünstig.

Dell_User

Ich werde mal mit Dell sprechen... da muss in jedemfall noch ein Rabtt drin sein. Ansonsten ist Dell einfach teurer als die Konkurrenz!

Hamamanager

Was ist denn die Konkurrenz?

Allein die Verarbeitung von Dell ist mir ein Aufpreis wert.


Und wenn man sich anschaut, welche Rabatte bei Dell drin sind, bin ich meistens sogar noch günstiger als die Konkurrenz und das mit besserer Hardware/1 Jahr mehr Support...


Aber das ist ja das schöne: Jeder kann selber aussuchen, was er nimmt :D

Kannst ja mal berichten (und wenn du es schaffst, die 1720 anzusprechen) ;)

Algarim

gibt es den außer dem Asus G1 denn irgendeines mit DDR3 Ram? Klar, "one" schreibt sowas und sicher noch ein paar Hersteller aus der weniger seriösen Reihe. Samsung, Sony, Lenovo, Toshiba, Acer?

Aber ob einem ein paar mehr Frames bei Crysis wichtiger sind als Qualität, Service, Verarbeitung... muss jeder selbst entscheiden. Ansonsten bekommt man für den Preis anstatt dem Notebook auch einen klasse Gaming PC mit gutem TFT noch dazu.

Bin mal auf die ersten aussagekräftigen Benchmarks mit gut eingestellten Systemen gespannt.

Dell_User

Soooo ich hab eben mit meinem pers. Mitarbeiter telefoniert. Es ist tatsächlich deren Fehler mit dem GDDR3 Speicher... im 1520 wird nur GDDR2 verbaut ABER im 1720 bleibt der GDDR3!!!! Für mich ist das 1720 allerdings zu groß. Ich bekomme jetzt als Entschädigung noch eine Wireless-N Minikarte + 50 Euro Rabatt. Das ist zu akzeptieren.

Hamamanager

Na siehste. Und vielen Dank, dass Du für das 1720 gefragt hast!

Komisch nur, dass Dell auch beim 1720 sich dann schlechter macht, als sie wirklich sind. Dort steht nämlich auch DDR2 :D

suspect

#58
Mir is das langsam zu blöd, keine Lust mich im Urlaub mit sowas rumzuärgern, da mein Kundenberater, wie auf seinem AB zu hören ist, bis zum 09.07 ausser Haus ist, warte ich auf einen Rückruf von seiner Kollegin.

Ich werde klipp und klar sagen, wenn ich das NB nicht für 1199 bekomm, hole ich mir das Acer 5920G(hier um die Ecke) und  storniere den ganzen Quark.

Es kann nicht sein, das ein Konzern dieser Größe es nicht auf die Reihe bekommt, klare Informationen über eine "einfache" Sache wie den Speichertyp einer Grafikkarte geben kann.

Wo ich diesen Satz gerade schreibe hat Dell angerufen, Sie können "NOCH" *lol* immer keine konkrete Angaben machen, Sie hoffen mich im Laufe des Tages aufklären zu können.

Michael Anders lässt Grüßen

Dell....ich habe fertig !


PS: Wer hat denn heut noch da angerufen, die Beraterin sagte, das sich von ihr schon zig Kunden mit der gleichen Frage gemeldet haben ?  ;D

Falkit

das mit dem 1720 glaub ich nich...da stand schon fast immer gddr2 und ich bezweifle, dass die 2 verschiedene grakas verbauen...das wäre zu viel auffand...ich denke das wird genau der gleiche irrtum sein wie beim 1520!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview