News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus Zenbook UX32VD Ultrabook

Started by Redaktion, May 29, 2012, 18:24:39

Previous topic - Next topic

ollonois

Warum findet das ASUS Update Utility das neue BIOS eigentlich nicht? Ist doch wieder Käse was ASUS da an Software anbietet.

Wunder0

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob von euch schon jemand den UX32VD neuistalliert hat??
Bei mir klappt alles wunderbar. Nur werden zwei Geräte noch nicht erkannt, obwohl ich eigendlich alle Treiber von der Homepage munter installiert habe.

Zum einen fehlt:
PCI Data Acquisition and Signal Processing Controller
und es tauchen noch 7 Unknown Devices auf..

AUch komisch ist, dass meine externe USB 3.0 Festplatte wunderbar funktioniert, nachdem ich den USB 3.0 Treiber installiert habe. Wenn ich aber ein neustart mach, taucht die Festplatte einfach nicht auf und es passiert auch beim Einstecken nichts... Im Bios wird sie immer erkannt.

Wär super wenn mir hier jemand weiter helfen könnte..

Gruß Wunder 0

Ash

#347
Ähm, mal wirklich bescheuert gefragt, aber wo finde ich den Windows 7 Product-Key beim Zenbook? Hab eben Windows 7 clean von USB-Stick installiert, ISO aus'm Netz (von seriösen Quelle: chip.de), jetzt will er natürlich den Produktschlüssel, nur find ich den nirgendwo. Habe auch extra Windows 7 Home Premium runtergeladen, so wie es auch original installiert ist.

edit: Hab mich gerade dazu durchgerungen, Windows nochmal zu installieren, aber diesmal meine Professional Studenten-Version.

edit 2: Denkste, jetzt kann ich im BIOS nicht mehr "Booten von USB" einstellen. Oh Mann, Notebooks sind echt ein Krampf...

Ash

#348
*alles wieder gut*

damnbastard_gast

der key steht auf dem netzteil ;)

ich bin mit dem 211er bios auch zufrieden - auch wenn ich das ux32vd nie als laut empfand :)

Ash

#350
Dort habe ich den Key heute Morgen endlich auch mal entdeckt, wirklich blöd von mir, naja.

Hat eigentlich jemand mittlerweile das Lüfterproblem gelöst, habe BIOS-Version 211 drauf, die Lüfter drehen aber immer noch beim normalen surfen viel zu sehr auf.
Was auch noch nervt, ist das immer auf der Festplatte "rumgekratzt" wird. Auch wenn ich nichts mache, hat da einer 'ne Idee?

damnbastard_gast

google mal nach "windows 7 indizierung deaktivieren" - das hilft gegen das "dauerrödeln der hdd ;)

oder investier in eine ssd - das verleiht dem ux32vd flügel - das sind gut angelegte 200 euro ... das ding geht dann ab wie eine rakete ;)

Ash

Hab ich auch vor, aber ich will noch bis Herbst/Winter warten mit dem Kauf einer SSD. Danke für den Tipp.

Sven2131

Die Frage ist, ob nicht 100€ für eine SSD reichen (also 128GB).

Als Datengrab ist eine SSD sowieso zu klein, da könnte eine externe Festplatte Abhilfe schaffen.
Und für 100€ sollte man 'ne 2TB Festplatte bekommen (im Angebot).
Desktop-PC | i7-4790k | 16GB RAM | Sapphire R9 290 Vapor-X | 500GB SSD | Win 10 Pro
Acer Aspire 5820TG | i5-480M | 8GB RAM | AMD HD 6550M | 250GB SSD | Win 10 Pro
Microsoft Surface Pro 4 | i7-6650U | 16GB RAM | Intel Iris Graphics 540 | 256GB SSD | Win 10 Pro

Hræsvelgr

für 165€ gibts bereits eine erstklassige 256GB Samsung 830 Das GB/€ Verhältnis ist (wie schon wo anders beschrieben) bei den 265gb Varianten einfach am besten
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Sven2131

Für das Geld, hast du Recht. Ich sollte mich nicht mehr so von Amazon leiten lassen, sondern auf idealo umsteigen.  ;)
Desktop-PC | i7-4790k | 16GB RAM | Sapphire R9 290 Vapor-X | 500GB SSD | Win 10 Pro
Acer Aspire 5820TG | i5-480M | 8GB RAM | AMD HD 6550M | 250GB SSD | Win 10 Pro
Microsoft Surface Pro 4 | i7-6650U | 16GB RAM | Intel Iris Graphics 540 | 256GB SSD | Win 10 Pro

kay

Quote from: Tobias-1 on August 03, 2012, 19:52:09
Hallo liebe Mittester,

ich habe vor einigen Tagen dass Asus Zenbook UX32VD-R3001V zugesendet bekommen und bin, wie viele in diesem Threat, grundsätzlich absolut zufrieden mit dem Produkt.
(Die ganzen positiven Aspekte lasse ich hierbei mal unbenannt.)
Tatsächlich bin ich auf ein Problem gestoßen, dass ich so nirgends anders benannt fand:
Mein Sound ist nicht einwandfrei: In unregelmäßigen Abständen von 1-3 Minuten wird der Sound für 0.5-2 Sekunden elektronisch verzerrt.
Hierbei ist egal, ob Musik-Datei, Youtube-Video, eigenes Video oder Spiele-Hintergrundmusik. Auch bei allen getesteten Musik-Playern trat das Phänomen auf. Egal war auch, ob mit oder ohne Kopfhörer gehört wurde.
Ich wundere und frage mich etwas, ob ich wirklich der einzige bin, der mit diesem Problem zu kämpfen hat!?
Tatsächlich habe ich an dem Produkt wenig getan, direkt nach dem Auspacken wurden die wichtigsten automatischen Updates von Windows sowie von ASUS-gesteuerte Treiber installiert. Große persönliche Eingriffe habe ich also nicht unternommen.
Asus's Support rat mir, auf meine Anfrage, den Sound-Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren. Alles ohne Erfolg.
Ich steh etwas im Blauen und Frage mich, ob das nicht doch ein nennenswerter Produktfehler ist...
Was habe ich jetzt also davon zu halten? Nach unzähligen, gelesenen Tests auf dieser Seite hatte mich das ASUS ZENBOOK UX32 endlich überzeugt und nun habe ich diese unschöne Macke, welche ich bei 1000Euro wirklich ungern akzeptieren möchte.

Über informierende oder sogar helfende Antworten würde ich mich sehr freuen.
Mit besten Grüßen
Tobias
Ich habe das gleiche problem mit meinem ux31a. Ton wird alle paar minuten verzerrt als wenn er langsamer laufen würde

SchwarzeWolke

Check mal mit DPC Latency Checker, ob es da Probleme gibt.

http://www.heise.de/download/dpc-latency-checker.html

Das Problem dann zu finden ist meist nicht leicht...

Bozita

Hallo,
vor 2 Tagen kam auch endlich mein Asus UX32vd an.
Nun habe ich das hier schon mehrfachbeschriebene Problem mit dem linken Lüfter, der ohne große Last vollgas gibt für ca. eine Minute und dann einige Sekunden Pausiert nur um dann wieder zu Starten

Gibt es schon irgendwen hier der dafür eine Lösung gefunden hat?
Ich habe mittlerweile das Bios 212 drauf aber geändert hat sich gar nichts.

Grüße

Tabeta

Hallo! Ich habe jetzt schon überall gesehen, dass RAM und Festplatte bei diesem Modell sehr einfach selbst zu wechseln sind. Ist es auch möglich den Akku zu tauschen?? Das wäre für mich noch ein sehr wichtiges Kriterium. Besten Dank für eure Antworten!!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview