News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Neues Schenker P702 Soundprobleme/Stereo funktioniert nicht/Grafikprobleme

Started by Lao Tse, March 08, 2013, 15:26:09

Previous topic - Next topic

Lao Tse

Hallo!

Habe vor kurzem mein P702 bekommen.

i5, 8 GB RAM, nvidia 670MX

Leider habe ich jetzt gröbere Probleme den Sound hinzubekommen und ich hab mir schon 2 Nächte um die Ohren geschlagen. Hab mir bei amazon auch extra neue Stereoboxen bestellt (Creative Gigaworks T20), aber die Probleme bleiben die selben.

Ich hab mir die Threads dazu durchgelesen aber ich komm nicht weiter.
Ich kann im Soundcenter wählen zwischen Stereo, Quadrophonie, 5.1, 7.1. Bei Stereo hört man gar nichts, nicht mal den Testjingle. Musik CDs hören funktioniert auf keiner Einstellung. Wenn ich zwischen Quadrophonie, 5.1, 7.1 hin und her wechsle habe ich ca. ne halbe Sekunde CD-Sound, dann ist die Musik wieder stumm.

Manche Spiele gehen soundmäßig, manche nicht. Die Soundeffekte dürften passen, nur die Stimmen sind entweder ganz leise und dumpf, oder überhaupt nicht vorhanden. (Half Life 2 läuft z.B. perfekt, Bei Dawn of War II gibts keine Stimmen im Rendervideo aber im Spiel schon, Bei Red Alert III sind die Sprecher in den Rendervideos dumpf und kaum hörbar, im Spiel ist alles ok, Riddick kein Sound in allen Videos, teilweise fehlen die Stimmen im Spiel). Ich tippe mal auf Probleme mit dem Stereokanal. Bei 5.1 versuchen die Spiele offenbar auf nicht vorhandene Lautsprecher zuzugreifen.

Die Notebooklautsprecher gehen immer, hören sich nur sehr bescheiden an. Die sind auch für Notebooklautsprecher unterdurchschnittlich, sorry! Da sollte echt nachgebessert werden.

Ach ja, Film DVDs haben auch keinen Sound. Das gleiche wie bei Musik CDs, Wenn ich zwischen 5.1, 7.1, Quadrophonie hin und her schalte ganz kurz Sound, dann gleich wieder weg. Stereo gar kein Sound. Notebooklautsprecher gehen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu meinen Grafikproblemen: Crysis, Half Life 2, Company of Heroes, World in Conflict, Riddick mit Patch, Age of Empires III laufen perfekt, ultra Details wo möglich, volle Auflösung, alles flüssig. Neuere Spiele konnte ich leider noch nicht testen.
Probleme bei Red Alert III: sehr niedrige Framerate bei mittleren Details, Diashow bei hohen Details.
Dawn of War 2: Ich kann nur niedrige Grafikeinstellungen wählen, alle anderen sind grau hinterlegt/nicht auswählbar.
Call of Juarez - Bound by Blood: Spiel bricht nach dem Ladebildschirm ab.

Ist es möglich, daß diese Spiele nicht auf meine Nvidia Karte sondern auf die Intel Karte zugreifen? (Intel Karte ausschalten hab ich noch nicht probiert, da ich wenig Ahnung von Computern hab und keinen Blödsinn machen wollte). Dass sie nicht flüssig laufen sollen mit der 670MX ist ja ausgeschlossen. Sonst hab ich bei der Bestellung ja angegeben, daß ich sämtliche Treiber vorinstalliert haben möchte, müsste doch alles aktuell sein? Kombatibilitätsmodus hab ich schon probiert.

Möchte mich schon mal für alle Meinungen bedanken.

XMG Community

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview