News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Nexoc Osiris E 616

Started by joxxer, February 21, 2007, 14:22:52

Previous topic - Next topic

mr-jingles

@ gokpog: dank dir. hab den fehler gefunden. hatte ne veraltete Version von everest. Erkannte die Duos wohl noch nich.
@prexu: Woher habt ihr die Kupferplättchen? Unter Last geht die GPU an die 93°C (C&C volle Details, no AA). Das is mir dann doch bissel sehr heiß...

Corrariffa

thx @ RedM, aber: mein Dolby-System verfügt nur über 3 Klinkeneingänge^^, d.h. ich kann was externes nicht vermeiden... Hab mir das Teil trotzdem bestellt.

DerSteffenDer

Hat jemand erfahrung-/benchmarkwerte betreffend der aktuellen nexoc-grafiktreiber?
sind die ok oder sollte man besser die schon vorher beschrieben "externen" treiber nehmen ?
;)
Gruss,

derSteffender
Nexoc Osiris E616: 2GHz Duo2Core, 2GB RAM, 120GB HD

andi82

hallo, nach den ganzen positiven comments hier, muss ich auch noch was los werden. habe mir den nexoc E616 mit 7200, 2gig ram und 120gb hdd letzte woche kommen lassen und heute wieder zurückgeschickt. Nachdem ich selber nicht so zufrieden war mit den Leistungen bei der Hardware, habe ich den Laptop einem befreundeten Informatikstudenten gegeben, der das Teil mal ordentlich geprüft hat und zu dem Schluss gekommen ist, dass das Ding einfach nicht hält was es verspricht. Ich hoffe mal, dass ich nur ein defektes Gerät erwischt habe, da ich von dem Laptop in der Preisklasse immer noch begeister bin. Aufjedenfall lief der Laptop unter Win XP professional mit diversen Grafiktreibern Versuchen immer instabil. Von Bluescreens, einfrieren, plötzlichen Leistungseinbrüchen, Abstürze und einer latenten Neigung die 100°C der GPU zu knacken (was auch geschafft wurde) war wirklich alles dabei, so dass ich das Teil letztendlich gefrustet zurückgeschickt habe. Die Grafiktreiber wurden nach hier beschriebenen Maßnahmen und anderweitig gefundenen modifiziert, auch neuer Originaltreiber von Nexoc brachte keinerlei Verbesserung.
Ich hoffe wirklich, dass es nur an einem Fehler in der Hardware lag und ich beim nächsten Mal ein stabileres Book bekomme.

monx

hi leute !

heute ist mein osiris e616 angekommen.

2gb ram
2*7200 intel core 2 duo
100gb 7200rpm sata platte
3jahre garantie

inkl. versand 1155.- bei  alb computer.


3dmark05: 3527 punkte (neuster graka driver von nexoc.de)
temperatur generell als etwas hoh einzuschätzen aber ok (werde den tipp von prexu noch probieren)
displ ok(gammawert bei graka menü einstellen !)

performance test in photoshop cs2 und cs:s kommt noch.

bis denne

buxy

#80
Mit dem neuesten Treiber gleich mal 1000 Punkte mehr als beim Test des Threaderstellers. Das nenne ich doch mal eine tolle Leistungssteigerung! :)


@ monx: muss man den auch wieder modifizieren?

monx

hi,

ich habe mir nur den neuesten treiber auf der nexoc seite runtergezogen und installiert...

bis denne

DerSteffenDer

Hallo,

kennt jemand ein Prüfprogramm für die Ventilator-Speed,
CPU-Temperatur und Spannungspegel - das auch auf dem E616 läuft?

Speedfan z.Bsp erkennt keine Geräte....

:'(

Gruss
derSteffender
Nexoc Osiris E616: 2GHz Duo2Core, 2GB RAM, 120GB HD

Desaste003

#83
Ich habe auch das E616 aber komme nur auf 2162 Punkte,bei einr Auflösung von 1024x 768. Hab den Forceware 93.71 mit modifiziertre inf installiert.
Den Test hab ich sofort nach Start des PC's ausgeführt.

Wer kann mir helfen???? Ich verzweifel noch  :'( :'(
Die Seite http://www.laptopvideo2go.com/ sceints wohl nichtmehr zu geben bzw. vorübergehnd offline zu sein


Mit dem Originaltreiber von Nexoc komme ich nur auf 2165

sili

Quote from: monx on April 24, 2007, 01:35:00
hi leute !

heute ist mein osiris e616 angekommen.

2gb ram
2*7200 intel core 2 duo
100gb 7200rpm sata platte
3jahre garantie

inkl. versand 1155.- bei  alb computer.


3dmark05: 3527 punkte (neuster graka driver von nexoc.de)



Hab die selbe Konfiq. und auch 3540 Punkte bei 3Dmark05.

Ich denke wir sind beide im SOLL

mfg
sili

Der Gollum

Ich sehe leider immmer widersprüchliche Angaben bezüglich des Sounds.

Über welche Ausgänge verfügt das Book denn jetzt genau?

1x SPDIF koaxial oder optisch?

und dazu noch 2x line out und 1x subwoofer

+1x mic ?

MarcelBauer

Hallo,

Verkaufe Nagelneues Nexoc E616.

• Core 2 Duo T7200 2x 2.00GHz
• 2048MB
• 120GB
• DVD/CD-RW Combo oder DVD+/-RW DL
• NVidia Geforce Go 7600 256MB
• USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN
• DVI-I • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro)
• 15.4" WXGA TFT (1280x800)
• Li-Ionen-Akku (6 Zellen)

Wurde nur paar stunden zum testen benutzt und dann wieder Verpackt.

Preis: 1050,- Plus Versand
inkl. Volle Garantie Rechnung liegt bei.

Bei Interesse:
ICQ: 98372508
[email protected]

Jan

Guten Tag

Habe mein Nexoc E616 jetzt ungefähr einen Monat und bin fast vollkomen zufrieden. Was mich stört ist, dass eine Taste aus der Tastatur rausgefallen/brochen ist. Es passierte beim CSS spielen und nicht durch irgendwelche Frustschläge oder ähnliches, eine normale Dauerbelastung, der die Tastatur eigentlich mühelos hätte stand halten müssen.Genausogut hätte sie beim tippen rausfallen können. Auf jeden Fall habe ich bei der Hotline angerufen, wo ich mir von einem schlecht deutsch sprechendem Mitarbeiter unhöflich anhören müssen, dass das Absicht war. Naja als ich ihm dann mitgeteilt habe, dass dem nicht so ist, hat er mir die Wahl gelassen, ich kann mein Laptop hinschicken, nur die Tastatur oder den Pick Up Service wählen.

Soweit die Story, da ich wohl nur die Tastatur hinschicken möchte, habe ich nun ein paar Fragen.

1: Ist das Tastatur einschicken wirklich die beste Möglichkeit, oder würdet ihr mir zu einer anderen Methode raten?
2: Wie bekomme ich die Tastatur von dem Laptop getrennt?
3: Hat jemand eine Ahnung, wie viel ungefähr der Umtausch kosten würde, falls es nicht über die Garantie läuft?
4: Wo bekäme ich gegebenfalls ein Ersatztastatur her, falls der es bei Nexoc zu teuer sein sollte?

Der Gollum

Den Mitarbeiter kenne ich. Er war wohl schlecht drauf. Insgesamt muss ich sagen, ist der Support von Nexoc Top.
Wenn du Pick Up dazu gebucht hattest, müsstest du deine Nummer auf dem entsprechenden Zettel haben. Die nennst du dann dem Herrn und am nächsten Tag sollte jemand von UPS das Paket abholen.

Wenn du keine Angst davor hast, etwas am Book herumzuschrauben, dann schicke nur die Tastatur ein. Sie ist sehr wahrscheinlich über ein Flachbandkabel mit dem Board verbunden. Einfach rausziehen, fertig. Davor musst du natürlich die Tastatur freilegen. Suche oberhalb der Tastatur nach kleinen Einbuchtungen oder frag den Mitarbeiter noch mal.

Ich bin mir sehr sicher, dass Nexoc dafür nichts verlangen wird. Hatte auch mal einen Materialschaden und das wurde innerhalb von 3 Tagen getauscht.

Und wenn mir jetzt noch jemand meine Frage zu den Audioanschlüssen beantworten würde (s. 2 Posts oberhalb), wäre ich überaus dankbar  :)

MarcelBauer

Einmal Mikrofon und einmal Stereo, also für Kopfhörer oder Lautsprecher.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview