News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Nexoc Osiris E 616

Started by joxxer, February 21, 2007, 14:22:52

Previous topic - Next topic

buxy

Ich habe mal eine Frage bezüglich der CPU! Auf der Herstellerseite http://www.nexoc.de/Nex_osirisE616_db.htm wird gesagt, dass das OSIRIS E616 mit einem T2700 und nicht mit einem T7200 ausgestattet ist. Was kann ich nun glauben? Ist ein T2700 denn vie schlechter als ein T7200? Gibt es den T2700 überhaupt, oder handelt es sich um einen doofen Rechtschreibfehler?


Schönen Abend noch,

buxy

sili

DU kannst dir raussuchen mit welchem Prozessur du den Laptop kaufst.

Ich hab T7200 :)

also es geht :)

buxy

#47
Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Jetzt habe ich noch eine Frage! Und zwar wird dieses Book mein PC Ersatz und ich würde es daher auch Agerne an meinen CRT anschließen. Jetzt sehe ich, dass lediglich ein DVI Anschluss vorhanden ist, mein CRT besitzt jedoch noch einen VGA. Gibts eine art Adapter dafür? Und kann man somit noch 100Hz herstellen?

mr-jingles

is kein problem. Adapter gibt es dafür überall. Kann dir auch einen bei Ebay reinstellen ;D. Ne, quatsch, sollte keine schwierigkeiten geben einen zu finden.
Das Notebook hol ich mir auch nächste Woche. Besten Dank an alle, die hier Ihre Meinung/Berichte gepostet haben. Haben mir bei der Entscheidung sehr geholfen.

mfg

buxy

Ist auch ein Anschluss für eine Tastatur vorhanden? So ein PS2 Anschluss oder wie das heisst? :o)

Leon S.

nein hat es nicht. :p
guckst du fotos von testbericht!

sili

Ich hab mir das Notebook auch als Desktopersatz geholt! Bis jetzt benutz ich noch keinen extra Bildschirm hatte es aber anfang auch vor. Ich bin recht zufrieden mit dem TFT display vom E616. Der Laptop ist auch super Spieltauglich also ich kanns nur empfehlen für alle Leute die etwas auf die Preis-Leistung achten müssen und einen Laptop als ALLROUND talent suchen.

Mfg sili

buxy

Das aktuell günstigste Angebot ist auf www.abtron.de für 1035€ + Versand 7€

Peingebrecks

Also hier überschlagen sich ja Freudentränen, eine nach der anderen. Da ich jetzt schon seit längerem auf der Suche nach dem passenden Notebook bin und auch schon einige live im Laden getestet habe, muss sagen klingt dies hier alles wie ein Traum.

Ich werde mir ein sorfältiges Angebot machen lassen und whrscheinlich dieses auch nehmen, denn mit dem Bericht & Guide von prexu ist es wirklich das bis jetzt theoretisch beste Notebook in dieser Preisklasse.

Was es noch schlägt sind Workstations aber diese kosten ein ganzes Stück mehr.

Nochmals vielen Dank prexu

Gruß

Peingebrecks

Basti!

hi, also ich bin zurzeit nur amüberlegen welches Notebook ich mir kaufen werde, dank diesem Thread ist meine Auswahl schon kleiner geworden.

Aber hatte schonmal jemand größere Probleme mit dem Laptop?

ThonaV


Hi Basti!

Ich zumindest bin suuuperzufrieden mit dem E616.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut klasse. Egal ob Office Anwendungen oder aktuelle Spiele (ab und an).
Ich kann es nur weiterempfehlen.

Gruß, Thomas

maxel

hi leute,

werd mir wohl auch das E616 holen.
hab ein windows daheim rumliegen - wie bekomm ich das denn da rauf - also wie binde ich die sata platten ein. hat das jemand von euch schon gemacht ?

vielen dank

Basti!

#57
ok, werde mir denk ich mal schon das E616 kaufen.

Hätte dazu auch gerne Vista allerdgings muss ich warten wegen meiner Schule, welches Betriebssystem ich da nutzen darf.

Aber der Test und die Antworten der Besitzer eines E616 machen schon große Lust auf das Nexoc.

Ist es eig. möglich eine UMTS-Karte zu verwenden?

Leon S.

jo, ist es. hat doch nen express-card slot.  ;)

das einzige problem was ich (bisher) hatte, war mit dem mitgelieferten nero 7 essentials. damit hab ich nix gebrannt bekommen; hatte schon angst, mit dem brenner stimmt was nich :o
aber dann hab ich das gute alte nero 6 drauf gemacht und alles war wieder gut.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview