News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

xps gt555 vs. pavilion hd6770

Started by divility, March 27, 2011, 15:54:12

Previous topic - Next topic

alexdausa

Es geht nur im die inneren Werte!
Das aussehen ist mir egal.
DTR!

alexdausa

ausserdem bin ich kein fanboy.
Ich mag Dell nicht mehr.
Warte 7 Wochen auf mein Book.
Das ist btw mein erstes Dell Notebook.
Ich fand nur die werte in dem Preisbereich TOP!.

MattKirby

was heisst denn hier fett und hässlich. die hps sind n abklatsch von den mac books, sehen aber leider nicht mal halb so gut aus. hässlich sind die muster die man immer in die hp gehäuse reinrizzt, was soll das denn

ngoc

Quote from: MattKirby on April 02, 2011, 17:54:21
was heisst denn hier fett und hässlich. die hps sind n abklatsch von den mac books, sehen aber leider nicht mal halb so gut aus. hässlich sind die muster die man immer in die hp gehäuse reinrizzt, was soll das denn

bevor hier apple fanboys weiter ovn abklatsch reden, sich selbst erst mal an die nase fassen. apple ist selbst design abklatscher....
hat viele braun geräte kopiert bzw dessen design und auf andere produkte von sich angewandt....
http://www.page-online.de/media/import/ipod-comp.jpg
http://www.plagiat.ch/wp-content/uploads/apple/braun-apple02.jpg
http://www.avatter.de/wordpress/wp-content/uploads/2009/11/design-apple-braun.jpg

nur so als hinweis beovr man andere als miese kopierer dasteht. in der autobranche ist jedes auto ne kopie von nem anderen...
Thinkpad Edge 13 late 2010
--> Windows 7
--> Ubuntu 11.04

Sirius86

Ok, die GT555M und die hd6770 geben sich nicht viel: Check
i7 2630: Check
Ausreichend RAM: Check
Genügend Speicher @ 7200 Rpm: Check
Mäßiges Display: Check

Und nun die Preisfrage: Warum ist das eigentl. gleichwertige HP um einiges billiger als DELL ????

alexdausa

Das ist schon eine andere Frage.
Ich denke weil Dell ein größerer Konzern als HP ist?
Ich bin mir aber nicht sicher. ;D

unbekannt^^

HP war schon immer billig ;) desshalb ist HP der Meistverkaufte PC Hersteller (Ohne Apple mit dem Ipad)
Je weniger kunden der Hersteller hat, desto teuer ist der Produkt. Weil man braucht  das Geld für die Hardware/Firma/Arbeiter zu bezahlen.
Und deshalb sind macbook auch unnötig teuer! Nur wenige kaufen sich ein mac.

hit

wenn man die beiden notebooks von der leistung her betrachtet und ein acer notebook mit hd5850 und 2,66ghz i5 prozessor zum vergleich zieht...

hat der acer nicht mehr leistung? allein an grafikpower?

wo liegen die drei books? hp und dell haben aktuellere hardware, doch ist der acer trotzdem leistungsfähiger?

alexdausa

Die 5850HD ist meines wissens nacht etwas langsamer.
Die hatte im 3D Mark06 Test nur 9700 Punkte.
Der i5 ist mit der kerntaktung schneller, hat jedoch nur 2 kerne (wenn ich mich nicht irre)
Der HP/Dell ist zukunftssicherer mit 4 Kernen und einer etwas schnelleren Grafikkarte.
Wenn du keine 4 Kerne benötigst dann ist der 2 Kerner mit der höheren Taktung für dich besser.

fissy

wenn ich hier mal die daten von der homepage nehme:
i7 2630qm: Der Basistakt von 2 GHz kann dank Turbo Boost bei ausreichender Kühlung auf 2.6 GHz (Belastung von 4 Kernen), 2.8 GHz (2 Kerne) und 2.9 GHz (1 Kern) dynamisch gesteigert werden.

Core i5 2410m: Der Basistakt von 2,3GHz kann durch Turbo Boost bei ausreichender Kühlung auf 2,6 GHz (Belastung von 2 Kernen) bzw. 2,9 (1 Kern) dynamisch gesteigert werden

deshalb würde ich sagen, dass der i5 nicht der bessere prozessor ist! einzig und allein was gegen den i7 spricht ist, dass er 10 watt mehr tdp hat, dh. theoretisch müsste hier die kühlanlage größer (und schwerer) sein als beim i5, Allerdings glaube ich eher dass bei beiden die gleiche kühlung verwendet wird und bei dem i5 der lüfter etwas langsamer ist (wenn man jeweils das gleiche barebone verwendet). aber wann kann natürlich nicht verallgemeinern, dass ein i7 heißer wird oder lauter wird  ;)

BoeHmaN

Quote from: alexdausa on April 03, 2011, 10:48:23
Die 5850HD ist meines wissens nacht etwas langsamer.
Die hatte im 3D Mark06 Test nur 9700 Punkte.

So pauschal würde ich das nicht sagen. Du musst zwischen den Versionen mit GDDR3 und GDDR5 unterscheiden, da GDDR3 bei dem 128bit Speicherinterface sehr limitierend wirkt.

Was ich bei Recherchen fand, aber wohl nicht in der gleichen Preisklasse liegt wie das XPS17 und das Pavilion, is das HP Envy 17. Dort ist bei der 6850 auch GDDR5 verbaut. Mit über 1200Eur mir leider zu teuer und außerdem nur mit 6-Zell-Akku.
[url=http://www.sysprofile.de/id86765]Dell XPS17 (L702X):[/url] Intel Core i7-2630QM | 2x4GB DDR3-1333 | GT555M 3GB DDR3 | 500GB HDD @7200rpm | 17,3" WLED AG 1080p | Intel Centrino Advanced-N 6230 | Backlit Keyboard | 9-Zellen-Akku (90Wh)

[url=http://www.sysprofile.de/id86110]→Mein Desktop[/url]

alexdausa

Ich habe die 5850 nur mit DDR3 verbaut gesehen.
Daher meine Meinung. ;)

BoeHmaN

#42
Was ich mal noch einwerfen möchte bezüglich Mehrpreis bei Dell:

Da ich Student bin und kein wirkliches Einkommen habe, versuche ich eigentlich zu sparen, wo ich kann. Würde mir also nichts kaufen, was ich identisch auch billiger haben könnte.
So, Gedanken wieder ordnen, in diesem Thread gehts um das XPS 17 (das ich nun auch geordert habe) ;D

DAS ist die Auswahl an HP 17" Notebooks mit Core i7-2, HD6770 und HD+ Display. Hier ist das günstigste das HP Pavilion dv7-6001sg aktuell ab 799Eur.
Ich habe mein XPS17 (Konfig im Anhang ersichtlich) für 988Eur bestellt, was einer Differenz von 189Eur gegenüber dem günstigsten HP entspricht.

Dafür habe ich allerdings

  • "3 Jahr Hardware-Support am nächsten Arbeitstag" (>< "2 Jahre Abhol- und Lieferservice")
  • 9-Zellen-Akku mit 90Wh (>< 6-Zellen-Akku mit ??Wh)
  • 640GB @7200rpm (>< 500GB @7200rpm)
  • JBL 2.1 Sound (>< 2.1 Beats Audio™ by Dr. Dre)
  • Bluetooth
  • "Backlit Tastatur"
  • Windows-DVD :D (>< "Wiederherstellungspartition")

Für einen 9-Zellen-Akku bezahlt man im HP-Zubehör allein schon 81Eur (momentan scheinbar reduziert, vgl. 6-Zellen-Akku). Wenn ich dann noch das zusätzliche Jahr Garantie hinzu nehme, wobei außerdem die Reparatur am nächsten Arbeitstag bei mir vor Ort durchgeführt wird und ich nicht (schätzungsweise) 14 Tage auf mein Notebook verzichten muss, dann habe ich die restlichen 100Eur schon locker raus, ganz zu schweigen von den zusätzlichen -teilweise evtl. subjektiven- Upgrades.

Für mich ist das XPS17 -mit den von mir gewollten Ausstattungsmerkmalen- der bessere Deal  8)
[url=http://www.sysprofile.de/id86765]Dell XPS17 (L702X):[/url] Intel Core i7-2630QM | 2x4GB DDR3-1333 | GT555M 3GB DDR3 | 500GB HDD @7200rpm | 17,3" WLED AG 1080p | Intel Centrino Advanced-N 6230 | Backlit Keyboard | 9-Zellen-Akku (90Wh)

[url=http://www.sysprofile.de/id86110]→Mein Desktop[/url]

alexdausa

@BoeHmaN
Ich hab für 959,60Eur.
+DVBT
+1Jahr Unfallschutz
+N6230 (Ich glaub du hast nur 1030 genommen, oder?)

(Das zu deinem ergänzend!)


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview