News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Toshiba Satellite P100-191

Started by Shorty, June 03, 2006, 14:30:14

Previous topic - Next topic

anima322

Also beim Mediamarkt gibts nur mehr das P100-115
und beim SATURN gibts nur mehr das P100-102 (das mir lieber wäre)

tjoo^^

J. Simon Leitner

Sorry, aber das p191 hat wie schon von einigen vermutet einen PC Card Slot Type II und einmal einen EXpressCard Slot, nicht wie fälschlicherweise angegeben 2 pcmcia steckplätze.

lg,
sim


Shorty

Quote from: anima322 on June 18, 2006, 17:16:28
mich ärgert es.. dass es sonst keinen TOSHI gibt mit 7900GS ;)
ich will so einen beim media markt sehen.. von mir aus auch um 1699... kein prob!

Musst du dich mal in mehreren Saturn Märkten in deiner Umgebung umgucken!
Bei mir in Göttingen hatten sie als ich zugeschlagen habe 2 Stück vor Ort. Preis: 1699,01€. Also genauso wie wenn man es online bestellt. Ist von Markt zu Markt unterschiedlich. N bißchen telefonieren und viell. findeste ja einen in deiner Umgebung.

Andreas H.


anima322

ösiland ... deutschland = Piefkeland also :P *gg*

ja ne.. wir haben hier nur in meinem bundesland 1 saturn und 2 media markt filialen :D also viel spielraum gibts da net^^

Christo

#51
So, mein P100-191 ist nun gerade gekommen.

Mir ist ein kleiner und ein großer Unterschied zum hier im Test verwendeten Notebook aufgefallen!

Bei mir klebt der Centrino Duo Aufkleber links unterm WinXP Logo und das Feld wo er im Testnotebook klebt ist leer?

Der zweite, krassere Unterschied: Das Testnotebook war mit einem 4000 mAh Akku ausgestattet und getestet.

Mein Notebook kam aber mit einem 6000 mAh !!! Akku daher, das sind 50% mehr Kapazität. Wenn ich zeit habe, werde ich mal testen, wie sich das auf die Akkuleistung auswirkt.


Christo

Quote from: anima322 on June 27, 2006, 14:04:16
und gekostet hats dich? 1999 ?
1699€ bei YOodle.de + 12,80€ Nachnahme. :) Bin äußerst zu frieden bis jetzt, aber Härtetest kommen später noch.

anima322

ok :D des nb soll bis anfang sept billiger werden damn :P

Shorty

Quote from: Christo on June 27, 2006, 12:08:19
So, mein P100-191 ist nun gerade gekommen.

Mir ist ein kleiner und ein großer Unterschied zum hier im Test verwendeten Notebook aufgefallen!

Bei mir klebt der Centrino Duo Aufkleber links unterm WinXP Logo und das Feld wo er im Testnotebook klebt ist leer?

Der zweite, krassere Unterschied: Das Testnotebook war mit einem 4000 mAh Akku ausgestattet und getestet.

Mein Notebook kam aber mit einem 6000 mAh !!! Akku daher, das sind 50% mehr Kapazität. Wenn ich zeit habe, werde ich mal testen, wie sich das auf die Akkuleistung auswirkt.


krass stimmt, bei mir auch - da habe ich gar nicht drauf geachtet. Dachte das leere Feld wäre viell. wg. nem Standart Gehäuse in das ein Fingersensor passt. Bei mir klebt der Centrino Duo Aufkleber auch unter dem XP Label. Azubi am Werk? ;)
Woran hast du erkannt dass du einen größeren Akku hast? (Noob Frage) Steht das drauf? Muss ich morgen mal gucken, momentan ist es zu spät und ich zu faul....

Christo

Quote from: Shorty on June 28, 2006, 22:01:06
Quote from: Christo on June 27, 2006, 12:08:19
So, mein P100-191 ist nun gerade gekommen.

Mir ist ein kleiner und ein großer Unterschied zum hier im Test verwendeten Notebook aufgefallen!

Bei mir klebt der Centrino Duo Aufkleber links unterm WinXP Logo und das Feld wo er im Testnotebook klebt ist leer?

Der zweite, krassere Unterschied: Das Testnotebook war mit einem 4000 mAh Akku ausgestattet und getestet.

Mein Notebook kam aber mit einem 6000 mAh !!! Akku daher, das sind 50% mehr Kapazität. Wenn ich zeit habe, werde ich mal testen, wie sich das auf die Akkuleistung auswirkt.


krass stimmt, bei mir auch - da habe ich gar nicht drauf geachtet. Dachte das leere Feld wäre viell. wg. nem Standart Gehäuse in das ein Fingersensor passt. Bei mir klebt der Centrino Duo Aufkleber auch unter dem XP Label. Azubi am Werk? ;)
Woran hast du erkannt dass du einen größeren Akku hast? (Noob Frage) Steht das drauf? Muss ich morgen mal gucken, momentan ist es zu spät und ich zu faul....
Steht drauf. Nimm ihn einfach raus und schau auf den Aufkleber. Die Zahl mAh ist die Leistungsfähigkeit des Akkus.

anima322

Quote from: Shorty
Steht drauf. Nimm ihn einfach raus und schau auf den Aufkleber. Die Zahl mAh ist die Leistungsfähigkeit des Akkus.

je mehr mAh desto besser ;)

Andreas H.

#58
Quote from: Christo on June 28, 2006, 22:56:42
Steht drauf. Nimm ihn einfach raus und schau auf den Aufkleber. Die Zahl mAh ist die Leistungsfähigkeit des Akkus.

na eigentlich ist das die ladungsmenge und hat nichts mit leistung zu tun

Christo

Quote from: nuffybeerchen on June 29, 2006, 00:26:41
Quote from: Christo on June 28, 2006, 22:56:42
Steht drauf. Nimm ihn einfach raus und schau auf den Aufkleber. Die Zahl mAh ist die Leistungsfähigkeit des Akkus.

na eigentlich ist das die ladungsmenge und hat nichts mit leistung zu tun
klugscheiß halt^^ mein Gott, meint doch nichts anderes, mehr bedeutet meistens mehr Laufzeit, bei guten Akkus....

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview