News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook über 1 Woche benutzt, software offen usw. Wieviel abzug?

Started by Nicy86, June 17, 2008, 10:40:19

Previous topic - Next topic

Käfermicha

Nun, ich würds mir selbst wohl nicht gefallen lassen, aber ohne juristischen Hintergrund dagegen vorzugehen ist immer heikel.

Unabhängig von der juristischen Seite sehe ich das aber so, dass ich von einem Widerrufsrecht eh nicht viel halte. Entweder man will ein Gerät, oder man will es nicht. Zurückzugeben weil es einem nicht gefällt geht noch an, vor allem weil man Dell Geräte ja nicht im Laden testen kann, aber zurückgeben, weil mans billiger gefunden hat... da habe ich persönlich wenig Verständnis für. Dann darf man einen Vertrag halt nicht abschließen.

Nicy86


Pit-69

Doch kann man schon aber das bedeuted Arbeit und Urteile durchforsten...!
Ich mache es nicht, das muß schon jeder für sich selbst erledigen.
Einen Anspruch darauf hast du, ob und wie du ihn durchsetzt ist deine Sache!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Samis

Gut, wenn du es nicht zurückgeben kannst sollen sie wenigstens dafür sorgen dass die anderen Sachen in ordnung gebracht werden, wenn ich mich recht erinnere war da die falsche Vista Version installiert, WLAN spinnt rum und das zugesagte 1 Jahr Garantie ist nicht enthalten. Fordere Abhilfe bei allen diesen Problemen und setzte eine Frist, wenn sie dem nicht nachkommen ist das eine Nichterfüllung des Vertrages und du kannst das NB doch zurückgeben... oder du bekommst dann doch das Zugesagte und musst dich lediglich mit dem etwas höheren Preis abfinden.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Nicy86

Irgendwie läuft irgendwie alles :o
Komisch komisch.
Oder liegt es an der Energiesparmodus von Vista?
Habe bemerkt, dass der PCI-Express auf maximale Energiesparmodus war.
Als ich es auf "Aus" gestellt habe, hatte ich das Problem nicht.

Samis

Mir kommt das so vor als ob schon mal jemand das Notebook zuhause hatte und ordentlich damit rumgespielt hat. Offensichtlich wurde das Notebook nicht wieder in den AUslieferungszustand zurück versetzt. Muss man allerdings sofort geltend machen sowas. Was ist den mit der Garantie, hast du schon was von dem Händler gehört?
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Nicy86

Garantie beginnt nach Rechnungsdatum meinte er.
Habe auch ein Hotline angerufen, wo man einen kostenlose Rechsberatung bekommt.

Stimmt auch alles wie der Händler sagt

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview