News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testvorschlag: ASUS G2S

Started by Samis, May 27, 2007, 13:02:58

Previous topic - Next topic

Samis

Ich weiss dass ihr gerade erst das "G2Pc" von Asus getestet habt, mich würde jedoch brennend interessieren wie leistungsstark dieses Notebook mit einer GF8600M ist. Am G2Pc gefällt mir die X1700 ebensowenig wie euch bei euerm Test. :(

Was mich noch etwas verwundert sind die unterschiedlichen Spezifikationen mit denen dieses Notebook in verschiedenen Artikeln und Shops auftaucht. Es wird anscheinend immer als "ASUS G2S-7R024C" vertrieben, jedoch mit unterschiedlichem Display. Leider findet man auf den verschiedenen ASUS Homepages noch keinerlei Info zum G2S da die im Moment offensichtlich versuchen ihr G2Pc an den Mann zu bringen.

In Deutschland und Österreich scheint es mit einem 17" WXGA+ TFT (1440x900) auf den Markt zu kommen, in der Schweiz mit einem 17" WUXGA (1920×1200).

Interessant finde ich noch dass die schweizer Beschreibung nahezu identisch und extrem detailarm ist:

G2S-7R024C/17" WUXGA T7500 2.2Ghz 2048MB 200GB NV GeForce8600M DVD SuperMulti TV-Tuner Webcam 1.3 MP BT Vista Premium/Multi Language

Bin mal gespannt ob sich bei der schweizer Version vielleicht doch eine GF8600M GS versteckt. :o
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

da162004

Hey, und passend dazu das Asus G1S....
Wäre auch verdammt intressant....

fff

Kommt der test zum asus g2s eigentlich bald?

mfg

Samis

Quote from: fff on June 19, 2007, 12:59:51
Kommt der test zum asus g2s eigentlich bald?

mfg

Nein. Schau dir die Tests vom "alten" G2 und vom "neuen" G1S an, damit müsstest du einen guten Überblick bekommen.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

fff

kann ich dann davon ausgehen dass das gehäuse und das display dieselben sin vom alten g2 und vom g2s

mfg

Klaus Hinum

nicht zwangsweise, beim g1 zu g1s hat sich z.b. das display geändert (und auch die tastatur) neben dem innenleben
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Smurf

Hi, ich hab hier leider kein "richtiges" Thema zum Asus G2S gefunden und wäre über Erfahrungsberichte sehr erfreut. Außer dem Test auf netzwelt.de findet man kaum was.
Ich habe derzeit ein Asus M2N, welches mir fast 4 Jahre gut gedient hat. Leise und schnell genug (hab nur wenig gespielt).

Mich interessiert beim G2S vor allem wie laut/leise und warm es ist. Sollte der Lüfter bei meinem M2N mal anspringen (und das ist selten der Fall), is er in der leisten Stufe zwar kaum hörbar, aber wenn er voll aufdreht, leicht nervig...
Kann mir jemand sagen, wie der Lüfter beim G2S geregelt ist? Ist er im Leerlauf auch ständig (leise?) an? Wie laut ist er unter Vollast? Ich benutze generell das "RightMark CPU Clock Utility", wenn ich nicht spiele oder sowas. Hilft das beim G2S auch?
Mir sind die Geräuschentwicklungen wichtig, weil das Notebook im selben Raum nachts oft an bleibt.


Als zweites interessiert mich, ob man das G2S beruhigt auf dem Schoß benutzen kann. Beim Acer Aspire 5920GH-302G20N sollens ja bis zu 56° auf der Unterseite werden. DAS find ich etwas zu heiß...

Kann jemand Temperaturen oder Erfahrungen posten? Ich bin echt scharf auf das Ding, aber halt zu sehr verwöhnt von meinem betagten Asus M2N....
Das G1S (mit ATI) is fast 50° warm, das G2Pc (mit nVidia 8600 GT) rund 6° kühler. Liegt das nu an der Grafik oder an der Größe des Notebooks?


Vielen Dank

beaker

Hi zusammen,

mein Notebook ist da ! Asus G2S. Das Teil ist der Hammer.
Ok, es ist schwer, aber dafür Super Display, solide Verarbeitung, die Tastatur finde ich ein bisserl schwammig, Lüfter ist sogar relativ leise wie ich finde.

Alles in allem, ich bin zufrieden.....

Gruss

Beaker


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview