News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

TV-Karte für Laptop (brauch ich n Hardware-Encoder?)

Started by Marc!, April 16, 2007, 11:51:07

Previous topic - Next topic

Marc!

Servas...

Danke zuallererst nochmal an die User dieses Forums, denn ich bin jetzt glücklicher (!) Besitzer eines nx9420.
Geiles Teil, doch dazu in einem gesonderten Testbericht mehr

Ich hab jetzt noch ne Frage:

Und zwar will ich auch mal TV-Sendungen aufnehmen.
zur Zeit haben wir Kabel, die DVB-T-Versorgung sieht fragwürdig aus (laut Karte eher schwach).

Jetzt ist die Frage: Brauch ich mit meinem Notebook

(NX9420 T5600 1GB 100GB - (Bright View)/ 17Zoll WSXGA+BV / Intel Core 2 Duo T5600/ 1830 MHz/ 1024 MB RAM/ 100 GB HDD/ Double Layer DVD+/-RW/DVD-RAM/ ATI Mobility Radeon X1600/ Bluetooth, WLAN 802.11g, WLAN 802.11b, WLAN 802.11a, Modem) ww.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7799806

eine TV-Karte mit Hardware-Encoder oder kann das Teil das locker ohne Hardware-Encoder?

Vielleicht hat da der eine oder andere evtl. n paar Erfahrungswerte und/oder gleich n paar konkrete Kartenempfehlungen für mich...?

Mit Encoder dachte ich an die Terratec Cinergy 800e, ohne Encoder hab ich noch keinen Plan...

Danke euch,

Marc

ah

Hallo Marc,

schau einmal in den folgenden Thread:

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,5266.0.html.

Dort habe ich meine Erfahrungen mit einem Stick von Pinnacle geschildert.

Grüße von Andree
Toshiba X500-10V

heretic

ich habe eine Avermedia Hybrid Karte (also für kabel/antenne und DVB; PCMIA)...funzt super...

aufnehmen funktioniert spitze...qualität der aufnahmen kann man durch manuelle eingaben wie auch vordefinierte verwenden...


ASUS G1 (Core2Duo T7200, 2GB-PC5300, GeForce Go 7700, 160GB HDD) @ DELL 2005FPW (20'' WS-TFT)

Schnellster

Hey Marc,

ich habe einen USB DVB-T Empfänger von Hama, so kann ich auch unterwegs immer mit dem Laptop fern sehen. Hatte mir vorher zwei weitere Geräte gekauft, mit denen war ich aber unzufrieden. Die Hama USB Box (gibts jetzt nur noch als USB Stick) hat meine Anforderungen, besonders in Empfangsqualität voll erfüllt. Die Videorekorderfunktion ist auch 1A. Damit das Teil läuft, muss man nur die 4MB kleine Software von Hama installieren.

Gruß,
Ben..
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirkungsvoller vermag sie der Zufall zu treffen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview