News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A210-14S

Started by Pertz, August 16, 2007, 18:05:06

Previous topic - Next topic

Otto

Hallo zusammen,

ich habe mein Toshi gestern mal über den VGA-Ausgang an nen Beamer angeschlossen. Ich muss sagen das Bild war nicht wirklich zufriedenstellend. Zwar hatte ich kein Flackern, Bildfehler oder ähnliches, aber der Kontrast und die Farben waren ziemlich mies.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiß jemand woran das liegt?! Ist mein Ausgang defekt, oder haben alle Toshibas so ein schlechtes Bild?

Gruß

ricky

Quote from: Hagbard-Celine on September 24, 2007, 19:37:47
Nabend,

ich habe jetzt gerade zum ersten mal nen Fehler gehabt.
Kam bis jetzt 3x vor:

Der Bildschirm wird kurz schwarz kommt wieder und in der
Taskleiste blind nen gelbes Dreieck mit der Warnung:

"Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt."

Und ich kann sofort weiter arbeiten.

Ich habe das Toshi noch genau wie bei Auslieferung kein Treiberupdate oder dergleichen gemacht.
Weiß jemand wie man das los wird ?

Mit dem Treiber-Mod ist das Problem soweit aus der Welt. :)

number26

Hab das Notebook nun auch seit heute.Und dazu ähnliche Probleme... das mit dem "Anzeigetreiber"kann man ja lösen, zudem ist mein NB vorhin einmal ausgegenagen.. einfach so... :/ naja mal schauen wies so weiter geht ;)

redstar

Quote from: ricky on September 24, 2007, 20:27:11
Quote from: Hagbard-Celine on September 24, 2007, 19:37:47
Nabend,

ich habe jetzt gerade zum ersten mal nen Fehler gehabt.
Kam bis jetzt 3x vor:

Der Bildschirm wird kurz schwarz kommt wieder und in der
Taskleiste blind nen gelbes Dreieck mit der Warnung:

"Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt."

Und ich kann sofort weiter arbeiten.

Ich habe das Toshi noch genau wie bei Auslieferung kein Treiberupdate oder dergleichen gemacht.
Weiß jemand wie man das los wird ?

Mit dem Treiber-Mod ist das Problem soweit aus der Welt. :)

Das stimmt so ohne Einschränkung nicht. Ich hatte denselben Fehler bereits nach dem ersten Starten und auch sonst sehr oft. Bei mir brachte weder das Updaten auf den neuesten Graka-Treiber Catalyst 7.9 via Treiber-Mod noch die Neuinstallation von Vista eine Besserung. Habe daher mein Book letzte Woche zurückgeschickt und hoffe, dass ich sehr bald ein neues und fehlerfreies in Händen halte!

Hagbard-Celine

Yo danke für eure Antwort,

also ich bin jetzt seit 3 1/2 Stunden am Lappy
am Anfang kam der Fehler gleich 3x und nun
seit ich hier gepostet habe nicht einmal mehr ;)

Naja wenns noch mal kommt probiert
ich das mal mit dem Treiber Mod.

Danke

Flynx

Quote from: doe_john on September 24, 2007, 19:29:15

@Flynx:

QuoteIch habe nämlich seit neustem so ein "Schnarren" auf beiden Boxen; auch bei normaler Lautstärke. Außerdem stürzt er jetzt sporadisch ab. Könnte an irgendwelcher Software liegen, weiß aber nicht genau an was.

Hm... also ein Schnarren in beiden Boxen spricht eigentlich nicht für ein Softwareproblem. Schnarren kenne ich eigentlich nur, wenn die Membran einen Fehler hat. Aber beide Boxen gleichzeitig? Unwahrscheinlich. Hörst du die Störgeräusche auch am Kopfhörer? Sporadische Abstürze dagegen können gut von einer Fremdsoftware stammen. Friert das Gerät ein oder was passiert genau? Zur Fehlerdiagnose: Am besten ziehst du dir von deiner gesamten Festplatte ein Image, z.B. mit Acronis TrueImage (Vollpreis-Software, aber jeden Cent wert) oder Clonezilla (Open-Source, kostenfrei) auf eine externe Festplatte oder einen File-Server. Danach spielst du mal die Recovery-CD von Toshiba zurück und beobachtest dein System. Schnarren die Boxen noch? Stürzt es noch ab? Wenn nein, Glück gehabt, dann hast du es wohl nur "verkonfiguriert".

Bei Fragen - gerne.

Gruß,
Stefan

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt; das Abstürzen sei wohl auf mein "verkonfigurieren" zurückzuführen, nicht das "Schnarren". Das muss an den Boxen liegen.
Ich bringe da einfach mal die Woche in die Vertragswerkstatt (20 Min. mit dem Auto) und gib das da hin; da können die einfach mal durchchecken. Beim S-Video-Ausgang habe ich nämlich, bisher unbemerkt, tatsächlich noch ein paar horizontale Streifen.

ricky

Heute war ich beim Service direkt in Stuttgart-Fasanenhof. Dabei wurde festgestelt, daß die Bildstörung am VGA-Out auf ein Masseproblem des Netzteils zurückzuführen ist.

Diese Woche soll ich das neue NT (nicht das "Neue NT" ;) ), dort abholen können, was aber erstmal geordert werden muß. Im Akkubetrieb gibt es keine Bildstörungen, was vor der ersten Reparatur allerdings nicht der Fall war.

In Bezug auf die Akkulaufzeit muß gesagt werden, dass in erster Linie Business-Books für langen Akkubetrieb ausgelegt sind und bei unserem Toshi die Grafikkarte der große Stromfresser ist.


stevyy

ihat das toshi jetz eigentlich hdmi? da is doch links vorne ein ausgang...

stevyy

hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9081846/preis_TOSHIBA+Satellite+A210-14S+PSAELE-02300KGR
hier steht 1x ausgang, hab nur ein paar seiten zuvor gelesen dass es keinen hat

Steph

Hallo zusammen,

zum Thema Abstürze: Ich habe heute mal in der Ereignisanzeige die Windows-Protokolle gecheckt. Und unter "System" taucht immer wieder folgende Fehlermeldung auf:

"IRQARB: ACPI-BIOS enthält keinen IRQ für das Gerät im PCI-Steckplatz 5, Funktion 0.  Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten."

Für alle diejenigen, die das gleiche Problem haben: Ich habe auf der Webseite von Microsoft Informationen dazu gefunden, und zwar unter folgendem Link:

support.microsoft.com/kb/930062/de

Vor ein paar Tagen hatte ich beim Brennen einen Bluescreen, der auf ein IRQ-Problem hindeutete. Aber als ich heute den Gerätemanager genau unter die Lupe nahm, wurde mir weder ein gelbes Ausrufezeichen noch ein IRQ-Konflikt angezeigt. Also werde ich mich erst mal an die Vorgaben von Microsoft halten und diese Fehlermeldung ignorieren.

Hagbard-Celine

Nein,

der Toshi hat kein HDMI Anschluß müssen
die sich vertan haben.

Otto

Quote from: Otto on September 24, 2007, 20:12:55
Hallo zusammen,

ich habe mein Toshi gestern mal über den VGA-Ausgang an nen Beamer angeschlossen. Ich muss sagen das Bild war nicht wirklich zufriedenstellend. Zwar hatte ich kein Flackern, Bildfehler oder ähnliches, aber der Kontrast und die Farben waren ziemlich mies.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiß jemand woran das liegt?! Ist mein Ausgang defekt, oder haben alle Toshibas so ein schlechtes Bild?

Gruß

Hat denn keiner sein 14S mal an nen Beamer oder Monitor angeschlossen?!

crooklyn

#657
Guten Tag,

hatte mein Notebook gestern mal kurz an meinem 37 Zoll LCD-TV angeschlossen, via VGA Kabel, die Qualität lässt zu wünschen übrig.

Desweiteren hätte ich eine SEHR dringende Frage an euch, undzwar habe ich auch gestern Vista runtergeschmissen und XP installiert, jetzt habe ich extreme Probleme mit den Grafiktreibern, kann mir jemand nen Link schicken zu einem funktionierenden Treiber, bzw. erklären wie ich den Treiber so "modde" das er funktioniert!?

Ihr würdet mir super helfen, DANKE IM VORRAUS!!!!

Mit Freundlichen Grüßen
crooklyn

**EDIT**
Hab jetzt die Treiber aus dem Pack von Steven installiert -> Display Driver-ATI-8.383.1.1000
Sobald ich 3dMark05 oder 3dMark06 starte bekomme ich bluescreen mit folgender Fehlermeldung: Die ati2dvag sei Fehlerhaft, bitte helft mir ich bin am verzweifeln...ich hab so den Hals auf Toshiba, wieso es nicht möglich ist die Treiber Online zu stellen, allerdings gibt es eine andere Möglichkeit die Treiber von Toshiba runterzuladen, undzwar geht ihr auf das A200 PSAE6, das hat die gleich Graka drin, allerdings sind das die selben wie in Stevenspack und wie erwartet bekomm ich den selben Bluescreen. BITTE HELFT MIR :(  !

jowie

Ich hatte den Toshi an einem Dell 3300MP Beamer für einen DVD Abend im Einsatz. Das Gerät war via VGA angeschlosssen und das Gerät auf Dual Screen eingestellt. Auflösung 1024 * 768.

Das Bild war sehr gut in der Schärfe. Schwarz- und Farbdarstellung entsprach den Erwartungen auf einem DLP Beamer.

S-Video hatte ich nicht getestet.

Keine Probleme.

Bildschirmtreibertreiber ist Version 7.9

crooklyn

Quote from: crooklyn on September 26, 2007, 11:26:24
Guten Tag,

hatte mein Notebook gestern mal kurz an meinem 37 Zoll LCD-TV angeschlossen, via VGA Kabel, die Qualität lässt zu wünschen übrig.

Desweiteren hätte ich eine SEHR dringende Frage an euch, undzwar habe ich auch gestern Vista runtergeschmissen und XP installiert, jetzt habe ich extreme Probleme mit den Grafiktreibern, kann mir jemand nen Link schicken zu einem funktionierenden Treiber, bzw. erklären wie ich den Treiber so "modde" das er funktioniert!?

Ihr würdet mir super helfen, DANKE IM VORRAUS!!!!

Mit Freundlichen Grüßen
crooklyn

**EDIT**
Hab jetzt die Treiber aus dem Pack von Steven installiert -> Display Driver-ATI-8.383.1.1000
Sobald ich 3dMark05 oder 3dMark06 starte bekomme ich bluescreen mit folgender Fehlermeldung: Die ati2dvag sei Fehlerhaft, bitte helft mir ich bin am verzweifeln...ich hab so den Hals auf Toshiba, wieso es nicht möglich ist die Treiber Online zu stellen, allerdings gibt es eine andere Möglichkeit die Treiber von Toshiba runterzuladen, undzwar geht ihr auf das A200 PSAE6, das hat die gleich Graka drin, allerdings sind das die selben wie in Stevenspack und wie erwartet bekomm ich den selben Bluescreen. BITTE HELFT MIR :(  !


Kann mir jemand helfen!?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview