News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A210-14S

Started by Pertz, August 16, 2007, 18:05:06

Previous topic - Next topic

ricky

Ich meine das ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]***.
Für 200€ mehr und besserer Ausstattung geht das sicher auch in Ordnung.

Totalausfall

Alter Verwalter!
Für so ein "Car Adapter" 160€, das ist aber echt ne Menge patte.  :o
Muss ich wohl mal schauen ob ich irgendwo ne Alternative finden kann.
Das Zubehör immer so teuer sein muss.  :'(

Trotzdem danke für die Hilfe.  ;)

Jackie78

Apropos Zubehör: wie sieht's denn mit nem stärkeren Akku aus, und vor allem: muss man da das tuere "Original" von Toshiba nehmen, oder gibt's da auch Alternativen?

cu,

Jackie

R_Smith

Servus!
Halten wir mal an der Debatte um "Geforce 8600M GT vs. Radeon Mobility HD 2600" fest.
Warum schneidet die 8600M GT in den synthetischen Benchmarks (Bsp. FutureMark) besser, in Spiele-Benchmarks wie Fear oder Call of Juarez aber wesentlich schlechter ab als die Radeon HD 2600???
Liegt das vielleicht an der Architektur der Grafik-Chips (Geforce: 16 Pipelines vs. Radeon: 60 Unified Shader) oder womöglich am GPU/Speicher-Takt oder sind die Grafikkarten-Treiber einfach noch zu unausgereift???
Ich denke, das interessiert das Zockerherz doch am meisten...
Bitte um Diskussion!
MFG R_Smith

doe_john

QuoteIn einem anderen Forum sprach jemand von einem störenden Pfeifen (nicht Lüftergeräusch), das aus dem Gerät käme. Dass kenne ich leider vom Inspiron 1520. Können andere dieses Pfeifen bestätigen oder war das ein Einzelfall? Könntet ihr mal den Kopfhörerausgang testen, sind da Störgeräusche zu vernehmen?

Schieb... könnt ihr bitte mal den Kopfhörerausgang testen und nach einem Pfeifen lauschen?

Danke!!

ricky

nVidia hilft bei den Ergebnissen der verkaufsfördernden 3DMarks mit speziellen Treiberprofilen etwas nach, was sich in den Ergebnissen dementsprechend niederschlägt.
;)

In "Call of Juarez" zockt dagegen die HD 2600 die M8700 GT sogar ab! :D

Mein Desktop hat eine 8800GTS 640MB, und mein Notebook eine HD 2600. So wollte ich es haben. Die Ati-Karten haben ab der X1000er Reihe die AVIVO-Funtkionalität, womit die Karten in der Lage sind, Videos hardwareseitig in mehrfacher Echtzeit (zumeist 2-3facher, je nach Quellvideo)  in ein anderes Format umzuwandeln.
Mit dem X-Codepack ist das möglich. Das kann nunmal keine Geforce!
Selbst HD läßt sich damit ruckzuck nach SD wandeln (HD-wmv Videos habe ich zum Testen genommen).
;)

Wie ich gerade feststelle, scheint das VGA-Problem eher an der Qualität des VGA-Kabels und den umgebenden Einflüssen (weitere Geräte und Kabel) zu liegen, als am Book selbst. Ich werde mir wohl ein besonders gut geschirmtes Kabel zulegen, um Störeinflüsse so gering wie möglich zu halten.
8)


Dennis

@ricky: Ja. das Asus ist 200 EUS teurer  >:D
Weiß nicht ob es das Wert ist. Gut Akkulaufzeit ist net schlecht, was bestimmt auf den Prozessor zurückzuführen ist, Bluetooth und ich glaub ne Webcam.
Hab mir mal einige ASUS im Laden angesehn, ich finde die wirken billig, klapprig und wenig stabil. Abgesehen davon hört an immer schechtes über den ASUS Service.
Wem das egal ist und 1000 € loswerden mag nur zu. Mir reicht das Toshi voll und ganz. Abgesehn vom scheiß Pixelfehler. Auf dei zweite e-mail hat noch niemand geantwortet.

mnl87

genau dieses asus hatte ich auch im blick aber so viel besser soll der prozessor laut tests gar nicht sein ... da waren mir 200€ mehr doch zu schade und mit der grafikkarte bin ich hochzufrieden die ist top

zum kopfhoererfiepen oder was das war ... ich spiele taeglich an dem notebook mit headset und habe bisher keine stoerenden geraeusche wahrgenommen.. laeuft einwandtfrei

Jackie78

Hi ricky,

also das Video konvertieren per AVIVO hat mich jetzt neugierig gemacht, das würde ich auch gerne mal probieren, hab im Hauptrechner eine 1950 Pro, sehr schnelle Karte, auch bei Bioshock.

Wie geht das genau mit dem Echtzeitkonvertieren, welche Software nimmst du? Gibt es gute Foren, Anleitungen etc. dazu?

Thx

Eddie

Beim 3DMark geht auch die CPU mit ein. Der Turion mit 1.8 GHz wird da wesentlich schlechter bewertet als ein Core2Duo mit etwa 2.2 GHz. Das macht dann schon mal 500 Punkte im 06'er aus.
Bei realen Spielen ist im Fall der HD 2600 die Grafikkarte der limitierende Faktor, der 1.8 GHz Turion ist da nichtmal ausgelastet. Eine schnellere CPU bringt hier keine Vorteile.
Deswegen haben Notebooks mit starker CPU und 8600 GT zwar mehr 3DMark Punkte, sind in realen Spielen aber etwa gleich.


Ich wiederhole nochmal meine Frage von vorher: Hat schon jemand die HD 2600 im Toshiba übertaktet???

Die Desktop HD 2600 XT geht ja bis etwa 900 MHz. Die mobile HD 2600 ist mit nur 500 MHz getaktet, aber im Prinzip der gleiche Chip. Da müsste einiges an Potential da sein!

aTm0

also ich verstehs langsam nich mehr..
manche spiele wie css laufen einwandfrei, total flüßig auf höchsten einstellungen...
aber spiele wie need for speed mw oder fear, laufen nur ruckelnt auf mittleren einstellungen..
liegts an den treibern? an vista? oder vllt doch an der hardware, dass sie fear zum beispiel einfach nich gut darstellen kann?
irgentwie geht auch kein treiber bei vista...kann mir vllt einer den aktuellsten treiber für vista geben der auch funktioniert?
MFG aTm0

ricky

Quote from: Jackie78 on September 04, 2007, 14:28:50
Hi ricky,

also das Video konvertieren per AVIVO hat mich jetzt neugierig gemacht, das würde ich auch gerne mal probieren, hab im Hauptrechner eine 1950 Pro, sehr schnelle Karte, auch bei Bioshock.

Wie geht das genau mit dem Echtzeitkonvertieren, welche Software nimmst du? Gibt es gute Foren, Anleitungen etc. dazu?

Thx
Gehe im ATI-Control-Center auf Basisansicht, wähle im Setup-Assistenten "Avivo Videokonverter" aus, dann "Los" und schon kann man sich das Quellvideo und im weiteren den Zielpfad und das Zielformat aussuchen.
Den Avivo X-Codepack erhaltet ihr auf der AMD/ATI Treiberseite.

Probiert es dochmal mit der Datei seal60s_HD.wmv unter C:\ProgramFiles\Toshiba\HD2Go aus.
Bei der vorgelegten Kovertierungszeit wird euch der Kinnladen runterklappen! :D

doe_john

@aTmO:

Das überrascht mich, hier im Test steht, Fear läuft mit hohen Details flüssig, angeblich mit 41 Frames:

http://www.notebookjournal.de/tests/302/1

Sie schreiben leider die getestete Auflösung nicht dazu... Vielleicht kannst du ja dort im Forum mal nachfragen, ob die noch irgendetwas geändert haben? Oder hast du etwas verändert?

Ich weiss leider nicht, ob dies ein Vista Treiber ist, schau einfach mal:

http://www.hardware-infobase.de/modules.php?name=Downloads&cid=4

Gruß,
Stefan

mana

habt ihr den akku raus bei netzbetrieb oder lasst ihr ihn drinne?

Totalausfall

Verdammte Axt, keine Ahnung ob ich was gedrückt habe oder sonst wie was verstellt habe, aber jetzt kommt dauern ein Popup-Fenster von ATi, wo drin steht:

Verteiler Desktop - Warnung
"Verteiler Desktop" ist gegenwärtig aktiviert. Bevor Sie auf diesem Display einen erweiterten Desktop aktivieren können, müssen Sie "Verteiler Desktop" deaktivieren.

Hmm, würde ich ja gerne mache aber wie? Finde hier irgendwie nix was dazu passen würde.

Hat jemand ne Lösung parat?


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview