News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo u430 Touch oder Asus Vivobook S451LB oder doch etwas ganz anderes?

Started by Themasterofsieve, May 20, 2014, 11:37:52

Previous topic - Next topic

Themasterofsieve

Hallo, bin neu hier und kenne mich garnicht aus,  verzeiht daher, falls ich die Frage in der Falschen Unterkategorie stelle.

Also mein momentaner Laptop ( Asus K53Sv) ist mittlerweile sehr alt geworden, und ich würde jetzt gerne einen neuen kaufen. Momentan schwanke ich zwischen dem Lenovo u430p Touch und dem Asus Vivobook S451LB.

Also hätte gerne einen 14 Zöller  (<2kg) und unter 1000€ mit guter Verarbeitung, Alu Flair und Touch Display
Hätte auch gerne 8 gb ram und eine ssd verbaut, schaue oft videos daher wären ein guter Display und gute Boxen auch sehr schön

Lenovo scheint alles zu haben, bis auf den Bildschirm der ziemlich schlecht sein soll und die Boxen, welche auch nicht grad entzücken sollen
Beim Asus soll da der Bildschirm vor allem der Kontrast und Schwarzwert besser sein und auch die Boxen, nur gibt es hier keine SSD

Ich frage mich auch wieso der Asus mit 82% bewertet wurde und der Lenovo mit 74% wenn dieser sogar 200€ teurer ist? Ist das in Relation zum Preis gesehen oder nicht? Denn falls nicht , wäre es ja nicht wirklich vorteilhaft 200€ für einen schlechteren Laptop auszugeben?

Kenne mich generell nicht so gut aus, und mir fällt es generell sehr schwer Entscheidungen zu treffen, deshalb hoffe ich sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Danke schon mal im voraus!

Hræsvelgr

Die Bewertung wird Anhand von verschiedenen Kategorien vorgenommen. Sieht man da ja: Display, Leitung, etc.

Das hat natürlich nichts mit dem Preis zu tun, denn der ändert sich ohnehin mit der Zeit und wenn man versuchen würde, sowas am Preis festzumachen, dann würde ja gar niemand mehr durchblicken.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview