News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus Netbooks

Started by Merl, December 03, 2009, 14:04:25

Previous topic - Next topic

Merl

Hallo liebe Forengemeinde ^^

Durch ne berufliche Veränderung werde ich meinen Arbeitsweg fortan im Zug verbringen (hin und retour jeweils 1 Stunde fahrt).

Um mir dort die Zeit etwas vertreiben zu können plane ich den Kauf eines netbooks, ich bin im Mediamarkt auf das Modell Asus 1008 HA gestoßen welches mich optisch wirklich sehr anspricht. Nun hab ich aber gelesen das es kein UMTS unterstützt.

Ich bin neu im Bereich des mobilen Internets und hab einen österreichischen Datentarif vom Anbieter 3, das ganze Netz läuft dort über UMTS. Hab da nen USB Stick dazubekommen den ich zB. in den Laptop einstecke und dann ganz gemütlich von über all aus surfen kann.

Würde das mit dem ASUS aufgrund des fehlenden UMTS Anschlusses gar nicht möglich sein, oder fungiert der USB Stick soszusagen als externer UMTS Empfänger und mobiles surfen wäre ohne Probleme möglich ?

Wie gesagt bin neu auf dem Gebiet, würd mich freuen wenn mich dazu jemand aufklären könnte =)

Liebe Grüße aus Österreich

Patrick

BSS

Tag,

der usb stick ist der umts-stick, also mach dir keine sorgen es funzt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview