News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nvidia enthüllt die GeForce RTX 3050 mit 8 GB GDDR6, Raytracing und DLSS für rund 250 Euro

Started by Redaktion, January 04, 2022, 17:45:50

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nvidia hat eine brandneue Mittelklasse-Grafikkarte vorgestellt, die für rund 250 Euro starten soll – zumindest auf dem Papier ergibt sich damit ein spannendes Preis-Leistungs-Verhältnis für die GPU, die über 8 GB GDDR6-Grafikspeicher verfügt.

https://www.notebookcheck.com/Nvidia-enthuellt-die-GeForce-RTX-3050-mit-8-GB-GDDR6-Raytracing-und-DLSS-fuer-rund-250-Euro.589883.0.html

RobertJasiek

Angenommen, ich könnte eine RTX 3050 für €250 kaufen. Nein, danke! Zu langsam! Da warte ich lieber auf RTX 4060 TI / 4070 / 4080...!

Yamiimax


Thingol

Quote from: RobertJasiek on January 04, 2022, 20:04:50
Angenommen, ich könnte eine RTX 3050 für €250 kaufen. Nein, danke! Zu langsam! Da warte ich lieber auf RTX 4060 TI / 4070 / 4080...!
Klar, für die 40xx braucht man ja auch nur ein neues Mainboard inkl. CPU und Ram, ein neues Netzteil für die neuen Powerports an den 40xx. Da macht warten richtig viel Sinn, wenn der Rest der Hardware noch aufm Level ist... nicht.

RobertJasiek

Ich möchte mir einen neuen Desktop zusammenstellen. Warten macht auch deshalb viel Sinn, weil AM5, dann mutmaßlich bezahlbares DDR5, Ryzen 7000 usw. kommen.

Paul Naumann

Naja es ist jetzt die Frage ich habe eine Grafikkarte im PC die gerade NEU für 600€ verkauft wird und gebraucht für 350€ die noch dazu schlechter ist als die Nvidia RTX 3050 für mich würde es sich also lohnen.

RobertJasiek

Dann empfehle ich dir, am Launchtag um vermutlich 15:00 in den ersten paar Sekunden zuzuschlagen (wenn die Bots nicht schneller sind)!

Johannes Walter

Ich habe eine Gf 1050Ti und bin ganz Zufrieden Wot läuft Spietze mit Endcore,Ehrlich gesagt Reizen würde mich das schon🤔[

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview