News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Thinkpad L520 oder E520

Started by t_kc, November 16, 2011, 19:58:26

Previous topic - Next topic

t_kc

Hallo Spezialisten,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop welcher folgenden Ansprüchen genügen soll:

Niedrige Lautstärke
Geeignet für Office, Photoshop und Autocad.

Mehr Ansprüche stelle ich gar nicht. Als preislichen Rahmen habe ich mir 600€ gesetzt.
Ein L520 mit i3, 4GB, 320GB HD und HD3000 Graka und 1600x900 Display kostet 559€

Ein E520 mit i5, 4GB, nur HD Display :( mit HD6630 und 750GB HD kostet knapp über 600€.

Zu was ratet ihr mir den?

Danke für eure Antworten schon mal im Voraus. LG

1234fan

Ganz klar L520: Sehr viel besseres Gehäuse (hochwertigere Materialien) und auch eine bessere Tastatur, Dockingport, Edelstahlscharnier statt Zinkscharniere, bessere Design, kühler und das allergrößte Plus (das du schon genannt hast): Das Display hat 1600x900 statt 1366x786 und auch viel bessere Farben. Nimm das L520, es ist einfach viel besser.

t_kc

Ja....genau diese Antwort wollt ich hören :)
Ich bin mir sicher dass ich aufgrund des Displays mehr Freude mit dem Teil haben werde als mit dem Edge. Obwohl jenes einen Ziffernblock hat :( aber das kann man ja irgendwie in Anbetracht der anderen Vorteile verschmerzen :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview