News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Thinkpad EDGE 13 und 11! Wann kommen neue Modelle?

Started by Biene, July 20, 2011, 12:43:13

Previous topic - Next topic

Biene

Hi Leute,

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Subnotebook zwischen 11 und 13 Zoll. Mein momentaner Favorit wären die Thinkpad EDGE Modelle. Meine einzige Anforderung ist im Prinzip, dass ich HD Videos flüssig über HDMI ausgeben kann. Sonst nur Office und Surfen. Deshalb dachte ich mindestens an einen i3 Prozessor
Angeblich sollen da ja neue Modelle kommen bzw schon draußen sein, zu denen es aber noch keine Tests gibt. Wer kann mir was darüber sagen? Wann ist denn da mit Tests etc. zu rechnen? Und welches Modell wäre vielleicht für meine Ansprüche besonders geeignet?

Liebe Grüße, Bine

Biene

Mittlerweile ist der Test zum neuen EDGE 13 ja schon draußen. Glaubt ihr kann man den umlegen auf die aktuellen 11 Zöller?

Liebe Grüße

kingbuco

Der Edge 13 und Co. sind relativ alt. Sie basieren auf der ersten Core i Generation (Arrandale).

Es gibt bereits brandneue Modelle , die sich noch nicht verbreitet haben. Und zwar die Edge E320 und Co.

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,7211.msg164289.html#msg164289

Kannst dich ja bisschen einlesen und weiterrecherchieren :)

Biene

Danke für die Antwort. Hab schon weiterrecherchiert und bin mittlerweile im Besitz eines X220. War für mich dann was Größe und Qualität betrifft die beste Lösung.

Grüße!

kingbuco

:D
Kein Problem . Freut mich, hoffe du hast viel Spaß damit . Ist zwar preislich in einer ganz anderen Klasse als das Edge aber was solls :D
Darf ich fragen ob du das Modell mit IPS Panel hast?

Biene

Nein ganz und gar nicht. So wichtig ist mir das Display wirklich nicht. Ich hab auf Geizhals ein tolles Angebot für Studenten gefunden. 690 Euro für die Basisversion mit i3 usw. da hab ich gleich zugeschlagen. Die X Serie ist halt doch ganz was anderes als die EDGE Modelle. Das hab ich erst im direkten Vergleich wirklich erkannt.

Liebe Grüße

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview