News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus W2Jc

Started by Knüppel, March 01, 2006, 18:19:38

Previous topic - Next topic

Knüppel

Aloha !
Ich bin auf der suche nach einem notebook.
Nun bin ich auf das Asus W2Jc gestossen. Es wird nächste oder übernächste woche zur verfügung stehen.
Ich finde es absolut hammer und denke das ist das non plus ultra ding vor der Cebit. was ich nicht verstehe ist: es hat kein DVI ausgang. Unverständlich.
Ist Asus so von ihrem display überzeugt das man kein TFT anschließen braucht?
Ich werde es mir auf jeden fall genauer ansehen, aber auch die cebit abwarten um zu sehen was die andern noch in der tasche haben.
MFG
Knüppel

Andreas H.

wenn du die kohle mal eben übrig hast ... warum nicht? :-D:-D:-D
aber ich denke mal für 2400 bekommste noch ne ganze ecke mehr

materia

Was willst du heutzutage für 2400 Euro bekommen?

- 1680 x 1050 Pixel 17,1" Display (die helligkeit ist in ordnung ich nutze es eh nicht im "garten")
- 2 GHz Duo-Core
- DVB-T und analog TV Empfang
- Dual DVD Brenner
- X1600
- 100 GB HDD
- jegliche denkbare connectivity (bt, wifi, gbit lan, fw, 4xusb2.0, modem, ...)
- tasche, usb maus

Im moment finde ich keinen Hersteller der vergleichbares zu diesem Preis anbieten kann. Werde mein W2JC morgen mit DHL-Express geliefert bekommen und denke ich werde nicht enttäuscht werden...

Okay ... auch ich hab was zu meckern.. :) Mein jetziges Asus hat den Lüfterausgang hinten links nach hinten und die vier USB ports hinten rechts nach hinten. Kopfhörerbuchsen sind auf der rechten Seite aber stören nicht wirklich. Die anschlüsse beim W2JC sind meiner Meinung nach etwas ungünstig (Kopfhörer vorne, USB nur an der Seite) aber man kann ja nicht alles haben oder? Und schon garnicht für 2400 Euro... ;)

Andreas H.

naja den t2500 bekommste auch schon halb nachgeschmissen und für 17" ist die x1600 auch recht lausig...
den rest findet man auch in jedem zweiten notebook ...
für den preis würd ich mir ein schönes von apple schnappen ;)

materia

Klar bekommst du den T2500 "nachgeschmissen" aber warum für 8% mehr Leistung 45% mehr im Preis zahlen für nen T2600? Zwischen T2500 und T2600 ist der Preisunterschied viel zu hoch.

Welche Graka würdest du denn empfehlen für ein Notebook?

Andreas H.

#5
ne meinte ja, dass es bei den core duos relativ egal ist, welchen du hast t24...25...26, das merkste nur wenn du zuerst t23 hast und dann ganz hoch zu t26 gehst
für 17" mindestens eine 68go zum spielen oder eine shared wie x300 für mobilität aber die x16 ziehtstrom ohne ende und bringt dafür nur ernüchternde werte

materia

*mal angemeldet hat hier*

Nun gut die 6800 scheint bessere Werte zu haben. Die Graka war mir bei meiner Auswahl eigtl egal nur besser als die X700 sollte sie sein (welche ich zur Zeit drin hab) und die war bis jetzt schon mehr als ausrechend für meine Zwecke. Was die Akkulaufzeit angeht... Für mich ist das Notebook ein mobiler PC und der Akku war bis jetzt eh nur ne bessere USV für mich und so wirds auch bleiben. =) Ausserdem wollte ich gerne bei Asus bleiben da ich bisher auch in keinster weise enttäuscht wurde. Aber dass die GF Go 6800 nen paar 3DMark pünktchen mehr hat soll mir egal sein. ;) Zudem hab ich ja auch nur gutes über die Boxen gelesen welche vielleicht nun die Kopfhörer endlich ablösen...

schubrakete

Und, wie siehts aus, zufrieden mit dem Notebook? Vorteile, Nachteile?

Grüße
MfG
Schubrakete

Groeby

Hallo, hab da auch mal ned Frage. Bin auch auf der suche nach nem ähnlichen NB wie dieses, kann aber ruhig nur ein T2400 sein, möchte dafür eher eine etwas bessere Grafikkarte als die X1600, hab jetzt schon Stunden im Internet gesucht aber keine besonders guten Modelle gefunden. Kennt einer von euch ein NB was den angaben entspricht, wird eher als Gaming NB genuzt und sollte wenn möglich von Firmen wie ASUS, ACER oder so sein, nich von irgeneiner Firma die NB selbst zusammnebaut und nur online verträten ist

schubrakete

Ich suche auch schon länger nach einem Gamernotebook (Highend).

Ich werde mir wohl eins zusammenstellen lassen (Cyber-Systems), da ich auch das Problem habe, dass immer was fehlt oder wie bei Dir, dass die Grafikkarte zu schlecht ist etc.

Zuvor habe ich mit Asus W2Jc und Toshibas Qosmio G30-137 geliebäugelt.
Allerdings möchte ich eine TOP-Grafikkarte.

MfG
Schubrakete

Deichgraf

Top Graka und 17?

dann kommste wohl nicht um den Toshi P100 191 herum.....
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Shorty

Zumindest das Beste was der Markt für den Preis momentan zu bieten hat. Oder du musst schon weit über 2000 Euro hinaus gehen.
Hoffe werde es Dienstag auch mein eigen nennen können, echt geiles NB. :)

schubrakete

#12
Habe gehört, dass sich viele Benutzer des P100 191 am lauten Lüftergeräusch ohne Last stören, dass die (angekündigte) Fernbedienung fehlen soll und dass sich die Helligkeit je nach "Kopfstellung" zu stark ändert.

Aber macht sonst einen guten Eindruck. In jedem Fall erheblich günstiger als ein konfiguriertes Notebook.
MfG
Schubrakete

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview