News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

8530 umts modul un2400 einrichtung

Started by tammof, June 21, 2009, 21:37:11

Previous topic - Next topic

tammof

Hallo,

ich habe das 8530 von hp in verbindung mit einem un2400 umts modul. Habe an der hinterseite hinterm akku meine simkarte eingesteckt. das modul wird vom connetion manager auch erkannt und ich kann es an- und abstellen.

wie nutze ich nun mein t-mobile datenpaket? brauch ich dazu extra software? wenn ja, welche? oder funktioniert das überhaupt so?

?Planlos`?

Grüße,

Tammo

Andy6325

hi

ich glaube du brauchst extra software von t-mobile. die müsste auf einer mitgelieferten CD sein. Wenn du sie installiert hast, dann musst du dich allerdings jedes mal einwählen, also das Programm starten.

Wenn du das Programm hast, dann wende dich an den Support von t-mobile.de

http://www.t-mobile.de/kontakt/0,13400,17719-_,00.html

Andy

tammof

Das modul hab ich nciht von t-mobile, daher auch keine cd...

wo gibts sowas runterzuladen? entweder bin ich blind oder auf der webseite von denen gibts nix.

Grüße und danke

jayceesilver

Hallo,

Du benötigtst keine Software von T-Mobile sondern von HP den bereits von Dir installierten Connection Manager (2). Zusätzlich musst Du das WWAN Treiberpaket von HP installiert haben. Öffnest du nun den Connection Manager, dann sollte eigentlich bei eingelegter SIM-Karte eine Pin-Abfrage erscheinen. Wenn die PIN bestätigt ist, dann wird anhand der Betreiberinformationen der SIM-Karte ein Standardprofil für den Netzbetreiber geladen. Das Problem bei T-Mobile Deutschland ist dabei, dass es bei T-Mobile, je nachdem wann der Vertrag abgeschlossen wurde, ein anderer APN gültig ist (alte Verträge: internet.t-d1-de Neue Vertäge: internet.t-mobile). Wenn Du nicht sicher bist, welcher das für Dich ist, dann frag nochmal bei der Servicehotline nach. Zur Kontrolle des APN gehst Du im HP Connection Manager zu Extras - Profilmanager. Nun sollte ein neues Fenster aufgehen, in welchem ein Standardprofil ("Mein Profil") eingetragen ist. Dieses auswählen und "Bearbeiten" wählen. Im nun folgenden Fenster wählst du unter Verbindungsarten WWAN aus und drückst wieder "Bearbeiten". Sollte hier nix vorhanden sein, dann einfach auf "Neu" das nächste Fernster "WWAN" enthält standard,mässig 2 Zeilen: Adapter (den Du nicht ändern kannst) und Profilauswahl. Bei Profilauswahl wählst Du nun "Aus Liste auswählen". Dadurch erscheint nun eine neue Zeile "Anbieter" Hier kannst Du dann T-Mobile auswählen. Zur Kontrolle oder Änderung des APN musst du nun noch den Haken bei "APN bearbeiten/hinzufügen" setzen. Dadurch erscheien weitere Felder, in welchen Du den APN findest und auch ändern kannst. alle anderen Felder lässt Du so wie sie sind. Anschließend alles mit "OK" oder Speichern bestätigen. Wenn Du alles geschlossen hast musst Du HP Connection Manger einmal neu starten. Nun sollte er nach beim nächsten Aufruf das Netz finden. Wenn dies klappt kannst du auch eine Verbindung zu T-Mob aufbauen.

Viel Spass

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview