News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 1501 Festplatte kaputt ?

Started by UweK, September 25, 2008, 17:31:14

Previous topic - Next topic

UweK

Hallo,

ich versuche das Notebook, ein Aspire 1501 LC, meiner Freundin wieder zum laufen zu bringen. Bisher ohne Erfolg.
Los gingen die Probleme, als das Notebook plötzlich bei jedem Start eine Dateiträgerprüfung durchzuführen begann. Brach man dies ab, lief das Aspire zunächst normal.
Dann dauerte es plötzlich ewig, um Anwendungen zu starten oder Dateien zu öffnen.

Ich führte eine Neuinstallation mit den "Restore-Cd´s" durch. Das half auch nur kurzzeitig, bald kamen Fehlermeldungen wie: "Datenverlust beim Schreiben auf C: ..."  oder so ähnlich. Auch schien plötzlich die Netzwerkkarte zu spinnen, ich konnte nicht mehr auf das Internet zugreifen, erst nach einigen Minuten ging´s wieder.
Eine erneute "Restoreaktion" läßt sich nun nicht mehr durchführen, während der Installation kommt die Fehlermeldung "Error 701".

Das bei jedem Neustart diese Dateiträgerprüfung durchgeführt wurde, lässt doch auf ein Festplattenproblem schließen, oder?
Irgendwie gibt es jedesmal Probleme, wenn auf die Festplatte zugegriffen werden soll, oder Daten draufgespeichert werden.

Was mir noch aufgefallen ist: Die CD´s kommen immer ziemlich heiss aus dem CD-Laufwerk, hat das Notebook ein Hitzeproblem und wurden durch die Hitze Teile der Hardware beschädigt ?
Als Fehlerquellen ausschliessen möchte ich Viren oder Trojaner, auch wurde das Notebook immer pfleglich behandelt, eher als elektrische Schreibmaschine benutzt, nix großartiges downgeloaded. Eigentlich ist das Ding wie neu und seit dem Kauf 2004 immer normal gelaufen.
Wäre toll, wenn Ihr ein paar tolle Tip´s hättet,

Schönen Gruß


Uwe

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview