News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht zum V3-571G-736b161TBDCaii gesucht ???

Started by petra, April 11, 2013, 21:31:59

Previous topic - Next topic

petra

Hallo Leute,
wo finde ich einen ausführlichen Testbericht vom V3-571G-736b161TBDCaii ???

möchte auch wissen ob man zusätzlich eine SSD einbauen kann

danke im vorraus

petra

Nobbi24

Hallo Petra,

ich habe mir genau dieses Modell vor einigen Wochen gekauft und bin hochzufrieden mit Leistung und Verarbeitung. Insbesondere das brillante IPS-Display ist eine Wucht!
Inzwischen habe ich auch eine 250GB SSD (Samsung 840) eingebaut und damit ist das Notebook wirklich superschnell: quad-Core i7, 16BG RAM, SSD im SATA3-Modus :) ).
Allerdings kann man im 15" V3-Notebook keine zusätzliche SSD einbauen, sondern ich habe damit die 1 TB-Festplatte ersetzt. Beides geht erst im 17" Modell. Aber die 1 TB-Festplatte habe ich in ein USB 3.0 Gehäuse setzt und nutze diese jetzt eben über den USB 3.0-Port.

Wenn man unbedingt SSD + HD gleichzeitig benötigt, aber kein BD/DVD,  könnte man alternativ auch unter Verwendung eines entsprechenden Rahmens die 1TB-Platte in den Schacht des BlueRay-Laufwerks einsetzen und dann das BluRay/DVD-Laufwerk wiederum in einem externen USB-Gehäuse betreiben, wie es hier beschrieben wird: http://www.acer-userforum.de/acer-aspire-forum/49767-aspire-v3-571g-suche-hdd-caddy-fuer-einbau-ssd-anstelle-dvd.html.

Die SSD gehört in jedem Fall an den SATA3-Anschluss, sonst verschenkt man zu viel Geschwindigkeit.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview