News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Tastatur kaputt

Started by Mari0, August 03, 2013, 15:39:19

Previous topic - Next topic

Mari0

Hey :)

Seit einiger Zeit habe ich ein "kleines" Problemchen mit meinem Notebook XMG P702:
Die Strg-Taste ist dauerhaft aktiv. Hört sich vielleicht nicht nach einem großartigen Problem an, jedoch ist die Tastatur dadurch komplett ungebräuchlich, drückt man bspw. " T " in einem Browser öffnet sich ein neuer Tab, schreiben ist , wie gesagt, unmöglich. Deswegen habe ich natürlich im Internet nach einigen Lösungen gesucht (nachdem eine Neuinstallation nichts genützt hat): Tastaturtreiber reinstallieren, mit "msconfig" nach evtl. Problemprogrammen suchen - hat leider alles nicht genützt. Rebooten im sicheren Modus ist leider auch nicht möglich, da ich mich dann nicht in meinen Account einloggen kann (-> Hardwareproblem?).
Deswegen wollte ich mal schauen, ob die Taste evtl einfach nur ein wenig schmutzig ist: jedoch sind leider, nachdem ich sie vorsichtig herausgehoben hatte, die Scharniere rausgesprungen, die fürs Wiedereinsetzen der Taste vonnöten sind. Diesen Text hier schreibe ich momentan mit einer externen Tastatur, womit das Problem natürlich gelöst wäre, jedoch ist dies nicht besonders zuverlässig, da der PC sich anscheinend nicht entscheiden kann, welche Tastatur nun die "Offizielle" sein soll (Deaktivieren der kaputten über Gerätemanager nicht möglich, weil Baum). Weiß jemand von euch einen akkuraten Lösungsvorschlag? (Evtl. einfach ein permanentes Deaktivieren der Strg Taste? Das wär natürlich keine optimale Lösung, schließlich gehört Strg zu einem der wichtigsten Steuerelemente am PC :( )

PS: Ich benötige den Laptop noch bis Ende August, deswegen ist ein Einschicken des Geräts, falls dies vonnöten sein sollte, bis dahin nicht möglich.

MfG

Ein trauriger Mario  :'(

iN3verM1nd

Schreib am besten den Support von Schenker an, normalerweise  bekommst du morgen eine Antwort.

Denk schon, dass die dir ein gutes Angebot machen könnten, vielleicht kannst du Schenker um ein Ersatzgerät bitten? Deine Festplatte kannst du leicht selber ausbauen!

Sonst wirst du eben mit einer externen Tastatur leben müssen?

Schau sonst mal hier, hab gegoogelt:
http://www.dirk-schwarzmann.de/software/keydefiner.php

mfg

ein zufriedener Kunde :)

Mari0

Gut, danke schon mal für eine Antwort. Wenn ich den Laptop vorübergehend nach diesen zwei Wochen nicht mehr brauche, werde ich mal Schenker direkt anschreiben.

Hræsvelgr

Die tastatur kann man doch recht einfach wechseln. Denk mal, sie können dir einfach ne neue schicken.

Das Gerät musst dazu nicht einschicken. Wäre auch viel zu teuer - die schicken dir vermutlich in nem leichten paket ne neue Tastatur zum wechseln und gut ist.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Markus_

War bei mir genau der Fall (Tasten haben geklemmt).

Hingeschrieben und ne neue Tastatur zugeschickt bekommen. (p502 beleuchtet)
Sind nen paar Schrauben unter der Lautsprecherleiste, dann kannst du die Tastatur schon anheben. Anschließend nur noch die beiden Stecker von Bord lösen. Fertig.
Ist also kein großes Problem. War das erste Mal, dass ich sowas gemacht habe und hat ohne Probleme geklappt.
Bei mir gabs von Schenker ne ausführliche Bildanleitung dazu, man kann aber auch Videos online finden. Einfach die befolgen, dann kann nicht viel schief gehen.

Also mal den Support anschreiben, die können dir bestimmt weiterhelfen

Mari0

Gut, vielen Dank :)
Ich hoffe , dass alles gut läuft^^
Schönen Abend noch ;D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview