News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Apple iPhone 11 Pro Smartphone - Mit Triple-Cam und mehr Power auf den Handy-Olymp

Started by Redaktion, September 20, 2019, 16:15:21

Previous topic - Next topic

Steven Stroehlein


RobertJasiek

Vorne überhaupt und zwar eine grässliche Notch und hinten überhaupt und zwar ein hässlicher Kamerabuckel. Wenn Apple mir €200 zahlte, finge ich an darüber nachzudenken, womöglich ein Smartphone mit solch gravierenden Nachteilen zu benutzen. Ich finde es daher mehr als €1500 überteuert, ohne weniger gravierende Nachteile auch nur andiskutiert zu haben.

r1grey

Auweia...
Wollte mir das ja eigtl. kaufen.

Lohnt sich von der Kamera her der Wechsel von meinem Galaxy S8 denn überhaupt?
Hatte vor diesem das SE. Bei Apple gefallen mir halt die Farben deutlich besser. Wenn die Kamera einen Tick besser wäre, wäre ich ja zufrieden (das S8 macht ja nach wie vor brauchbare Fotos - nur die Monolinse ist hier und da nervig).

Was ist denn der Nachteil bei der Musikwiedergabe ohne ,,High-Res-Audio". Streame gerne über mein iPad auf meinen Audio Receiver. Ist das dann mit dem IPhone 11 Pro nicht so gut möglich wie mit meinem IPad 7?

Wie schlecht ist die Klangqualität des 11ers denn im Vergleich zu im Vergleich zu XS und XR?


Will halt alles auf Apple umstellen, insbesondere weil ich keinen Bock mehr auf Windows auf dem PC habe.

Daniel Schmidt

Quote from: Steven Stroehlein on September 30, 2019, 05:02:00
Quote from: Daniel Schmidt on September 24, 2019, 08:28:30
Quote from: Steven Stroehlein on September 24, 2019, 03:13:40
The measured amplitude curve is very irregular and ranges between 60 and 290.7 Hz. any consistent rate?
What do you mean?
What pwm rate is it at the majority of the time?
The pwm rate fluctuates continuously between 60 and 290.7 Hz, if the display brightness is lower than 100 %. At 100 % it flickers constantly with 60 Hz.

Quote from: r1grey on September 30, 2019, 16:30:16
Auweia...
Wollte mir das ja eigtl. kaufen.

Lohnt sich von der Kamera her der Wechsel von meinem Galaxy S8 denn überhaupt?
Hatte vor diesem das SE. Bei Apple gefallen mir halt die Farben deutlich besser. Wenn die Kamera einen Tick besser wäre, wäre ich ja zufrieden (das S8 macht ja nach wie vor brauchbare Fotos - nur die Monolinse ist hier und da nervig).

Was ist denn der Nachteil bei der Musikwiedergabe ohne ,,High-Res-Audio". Streame gerne über mein iPad auf meinen Audio Receiver. Ist das dann mit dem IPhone 11 Pro nicht so gut möglich wie mit meinem IPad 7?

Wie schlecht ist die Klangqualität des 11ers denn im Vergleich zu im Vergleich zu XS und XR?


Will halt alles auf Apple umstellen, insbesondere weil ich keinen Bock mehr auf Windows auf dem PC habe.
Ich würde schon sagen, dass sich der Wechsel vom S8 zum 11 Pro in puncto Kamera lohnt. Vor allem im Videobereich ist der Unterschied enorm.

Das High-Res-Audio ist vor allem dann wichtig, wenn sogenannte verlustfreie Audioquellen vorliegen. Deezer, Tidal und Amazon bieten beispielsweise entsprechende Optionen an, um Lossless-Audio streamen zu können. Wenn du ein ganz normales Abo hast, sei es nun beispielsweise von Spotify oder Apple Music, reicht der unterstützte AAC-Codec des iPhones aus. Mehr kann das iPad auch nicht, da wirst du also keine Unterschied hören. Der springende Punkt ist dann aber auch, dass bei gegebenenfalls hochwerigeren Codecs wie aptX HD oder LDAC auch dein Receiver diese unterstützen muss.

Unterstützt dein Receiver Spotify Connect und du nutzt auch Spotify, ist es egal was das iPhone oder iPad kann, weil dies dann nur zur Steuerung ist und das Streaming direkt am Receiver stattfindet.

Ich hoffe, das hilft ein wenig.


Michi46

Ich lese im Test sehr oft "Tele" - das längste verbaute Objektiv entspricht aber einer umgerechneten Brennweite auf Kleinbild von 52mm und damit einem Normalobjektiv oder was übersehe ich da? Tele-Brennweiten können dann höchstens mit digitalem Zoom erreicht werden und das ist letztlich nichts anderes als eine Ausschnittsvergrößerung. Warum also sprecht Ihr im Test von Telelinse - weil es die Marketingabteilung von Apple so vorgibt? Dann bitte den Test lieber gleich mit Werbung kennzeichnen...

r1grey

@ Michi46

Sich jetzt so an Kleinigkeiten aufzuhängen.
Die Leute von notebookcheck haben so ziemlich den brauchbarsten Test zu dem Gerät.

Hatte mir das Gerät die Tage mal angesehen.
Die Kamera ist absolut keine Offenbarung.

Habe mal den 10x Zoom des 11 Pro gegen mein S8 antreten lassen. Das S8 ist trotz fehlender ,,Telelinse" schärfer.
Daher hätte man sich diese auch sparen können.
Komischerweise ist das XR meines Vaters im Zoom schärfer und deutlich besser als mein S8. Das 11 Pro zieht da gegen S10 und P30 Pro deutlich den Kürzeren.
Bei den ganzen YouTube Leuten wird die Kamera als gleichwertig oder gar besser deklariert. Kann ich anhand meiner Ladentests absolut nicht nachvollziehen.
Wieder einmal hat Notebookcheck den besten und für mich nachvollziehbarsten Test aus abgeliefert.

Deswegen finde ich den Vorwurf der Werbung hier ziemlich absurd. Apple bewirbt das Ding halt als Telelinse.

Jetzt stehe ich vor dem Dilemma, dass mir das normale 11er deutlich genügen würde (das Display ist schon signifikant besser als bei meinem S8 und ich sehe auch zwischen Normalem und Pro keinen relevanten Unterschied), aber das 11 Pro mit Space Grey oder Night Green wesentlich besser gefällt.
Würde es das 11er in Space Grey geben, wäre die Entscheidung gefällt, zumal sich der Aluminium Rand, wie beim IPad, einfach viel besser für mich anfühlt als die glatten Edelstahlrahmen der Pros.

Daher nochmal Danke für Eure tollen Tests hier!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview