News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Sony Vaio VGN-FE31B

Started by J. Simon Leitner, November 13, 2006, 21:25:58

Previous topic - Next topic

patricksi

#45
ich denke ich suche so'n mittelding. danke euch

habt ihr eigentlich auch dell NBs in der Preisklasse getestet?

patricksi
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

patricksi

wie viel MB/s hat das WLAN im 31B?


Frohe Weihnachten!!!!!! ;D

patricksi 8)
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

testerxx

Quote from: gianni.man on December 18, 2006, 18:42:48
Ahja, du kannst beim ersten Display mit Pixelfehler einfach vom Rückgaberecht gebrauch machen,aber beim zweiten Mal nicht mehr.Dann rufst du bei der Sony Hotline an, die sagen,dass ein Schanier am Gehäuse von der Garantie ausgenommen ist (?????) und dein Händler bestellt dir nen neuen Display, obwohl keine Garantie?!Der neue Display wird kaputt geliefert (du brauchst doch nur ein Schanier?!) und musst wieder warten und zu alle dem hast du Probleme mit der Grafikkarte (was soll den damit los sein?), die du aber nicht reklamierst.

Klingt irgendwie unglaubwürdig, findest du nicht?

So nebenbei, Displaydeckel und Schaniere sind aus einem Guss, was soll da wackeln?!

Arbeitest du bei Sony???

es wackelt die Scharnierbefestigung in der Gahaeuse, ganze Geschichte  klingt unglaubwuerdig aber leider ist war. Das Notebook it immer noch in Repareatur, aber was soll ich dir erzaehlen wenn du von Sonz bist dann kennst du dich wahrscheinlich aus.  

patricksi

Quote from: patricksi on December 23, 2006, 23:57:15
wie viel MB/s hat das WLAN im 31B?


Frohe Weihnachten!!!!!! ;D

patricksi 8)

kann mir das mal einer sagen?  ???
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Andreas H.


gianni.man

#50
Man muss nicht bei Sony arbeiten, um zu erkennen, dass es sich so nicht zugetragen haben kann  ;D

>>> Frohe Weihnachten !

J. Simon Leitner

ggg

der Eintrag wäre vermutlich für den ersten April bestimmt gewesen...  ;)

patricksi

Bei  Fazit steht:

die passabel Ausleuchtung

patricksi
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

nicecybermaus

Hallo!

Also ich habe mir diesen Montag das FE31H bei Cosmos gekauft und musste am selben Abend feststellen, dass die Tastatur komplett ungleichmäßig ist.. wenn man von vorne (seitlich  kante vorne) auf das NOtebook sieht, wölbt sich die Tastatur rechts bis zur mitte wölbt es sich nach oben und von der mitte bis links ist eine Art Delle und die Leertastet ist nochmals ca. 1mm weiter drinnen und komplett schief (rechts höher als links).
Da ich mit 10-Finger-System schreibe und das relativ schnell, bleibe ich auf der rechten Seite (wo die Tasten höher sind) ständig hängen.

Nun habe ich heute das NB zurück gebracht und die wollten mir kein Geld geben. Gott sei dank war mein Freund dabei der dort gleich einen anderen Ton angeschlagen hat und den Geschäftsführer bestellt hat. Anders gehts heutzutage anscheinend nicht mehr.

Naja.. das Ausstellungsstück hatte auch eine ungleichmäßige Tastatur und ein anderes Gerät welches schon verkauft ist hatte auch den selben Fehler.

Nach 1 h haben wir uns darauf geeinigt, dass das NB eingeschickt wird zu Sony und es versucht wird den Defekt (für mich ist es ein Defekt -  ich kaufe auch kein Auto mit ner Delle..funktioniert zwar aber nur schönheitsfehler) zu beheben... sollte dies nicht möglich sein, so bekomm ich mein Geld zurück..
hoffe dass ich das Teil bald wieder bekomme.. und repariert..
lt. sony ist das bei der FE Serie anscheinend normal... dass die Tastatur ungleichmäßig hoch ist.
so ne frechheit.. sony ist eh nicht grad billig und dann erwartet man sich shcon ein 100%funktionsfähiges und ordentliches NB. Tja..

ANsonsten werd ich wahrscheinlich auf ein FE31Z (sofern Tastatur OK und alles andere OK)  od. auf ein sony vgn sz3hp umsteigen.

Wie laut ist eigentlich das FE31Z?
31H ist ja relativ leise.. fast nix zu hören.. (hab vor einigen wochen ein Asus A8Js bestellt Geforce 7700 aber das Ding war so laut das war ein wahnsinn.. der Lüfter ist ständig voll gelaufen und das CD-LW war total laut .. )

lg nicecybermaus

Wojtek

also du scheinst da echt pech zu haben...
ich hab' auch ein FE31H und die tastatur ist 100%ig eben, hab es gerade nochmal geprüft...total eben...

nicecybermaus

ja, so scheint es... ich hoffe nur dass die von Sony das Gerät wieder 100% in Ordnung bringen können, oder mit ein neues FE31H schicken können, welches den besagten Defekt nicht hat.

aber mich beruhigt es jetzt sehr, dass es auch Geräte gibt, die diesen Defekt nicht haben :-)
Dachte echt schon fast, dass das bei der FE-Serie normal ist, dass die Tasatur schief (mehr od. weniger)
ist..

lg nicecybermaus

Wojtek

wo hast du es denn gekauft? bestell es am besten bei www.notebooksbilliger.de - da gibt's die auch ohne fehler. ;)

nicecybermaus

hi!

hab mir das NB bei Cosmos bei uns gekauft..
tja.. von Versandhandel halte ich nichts mehr.. da ich in Österreich bin und vor kurzem bei mindfactory.de ein ASUS bestellt hatte und dann ziemliche probleme wegen dem zurückschicken hatte.. da es in Österreich keinen Versanddienst gibt der für Privatpersonen Pakete über 550€ versichert, versendet.

tja.. drum möcht ich eher in Österreich bei einem Händler das Book kaufen. Außer ich entscheide mich für ein Macbook od. Macbook Pro dann würd ichs über die Apple homepage kaufen..

lg nicecybermaus

Clemens

hallo zusammen!
hab mir letzte woche ein sony vaio VGN-FE31B bei amazon gekauft recovery dvd erstellt und neu aufgesetzt.
jetzt hauen einihge treiber nicht hin;

-hab keinen sound
-kann keinen zweiten bildschirm anschliessen
-und diverse andere sachen.....

die recovery dvds scheinen nun auch kaputt zu sein, und nach einem telephonat mit sony wurde mir mitgeteilt das eine neuanforderung der recovery dvd ca 50 euro kostet.
wollte fragen ob mir da jemand weiterhelfen könnte???

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview