News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Tastatur Beleuchtung ausschalten

Started by Alexander91, August 18, 2017, 17:40:41

Previous topic - Next topic

Alexander91

Hallo,

Ich hätte mal eine Frage zum P707 (2017).
Und zwar benutze ich das Noteboook zum Großteil tagsüber wo ich keine Beleuchtung der Tastatur brauche.
Deswegen habe ich die im Control Center auch ausgeschaltet.


Nur wenn ich das Notebook anschalte geht die Beleuchtung immer erst an beim hochfahren und schaltet sich dann erst aus sobald das Windows hochgefahren und das Control Center automatisch gestartet ist.

Gibt es da keine Möglichkeit es so einzustellen dass die Beleuchtung auch beim hochfahren schon komplett aus bleibt und sich erst gar nicht anschaltet?

WolfgangN-63

Hallo Alexander,
ich habe das P707 (2017) auch und nutze es ausschließlich mit Tastaturbeleuchtung.
;D 8) ;D 

Ich habe etwas nachgeforscht und keine Möglichkeit gefunden, ohne die initiale TB in blau zu starten.

Vielleicht weiß Schenker hierzu etwas?
Herzliche Grüße
Wolfgang

XMG P707-2017 EZ 07/2017
(i7-7820HK - GTX1070 - 16GB DDR4 2400Mhz - Samsung 960 Pro 1 TB / 850 Evo 1 TB / 850 Evo 500 GB)

Schenker W703 EZ 06/2013
(i7-4800MQ - GTX770M - 16GB DDR3 1600Mhz - Samsung 850 Evo 250 GB - HGST HTS7210 1 TB)

XMG Community

Guten Morgen Alexander91 und WolfgangN-63,

tatsächlich ist es nicht möglich, die initiale Beleuchtung der Tastatur zu deaktivieren. Das geschieht via Control Center / sobald der Treiber geladen / unter Windows.

Wenn ihr damit nicht leben könnt, kann maximal das Flachbandkabel für die Beleuchtung abgesteckt werden: https://www.youtube.com/watch?v=2X89FZBHg-g&list=PLbZN49h4Nyoli9ka-E5ZPJwb08cQ3zE3j&index=1
Ein bisschen spartanisch, aber die einzige Möglichkeit.

Viele Grüße

XMG|Daniel
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

eMKay

Hallo zusammen!

Meine Frage zielt nicht auf die Tastatur ab, sondern auf den integrierten Akku.

Da ich ausschließlich am Netzteil arbeite, aber den Akku im P707 nicht rausnehmen kann, frage ich mich, ob ich ebenso den Akku im Notebook abklemmen kann?

Ich habe die Sorge, dass der Akku darunter leiden könnte, wenn es die ganze Zeit geladen wird.

Danke und Gruß!

XMG Community

Quote from: eMKay on August 21, 2017, 12:30:33
Hallo zusammen!

Meine Frage zielt nicht auf die Tastatur ab, sondern auf den integrierten Akku.

Da ich ausschließlich am Netzteil arbeite, aber den Akku im P707 nicht rausnehmen kann, frage ich mich, ob ich ebenso den Akku im Notebook abklemmen kann?

Ich habe die Sorge, dass der Akku darunter leiden könnte, wenn es die ganze Zeit geladen wird.

Danke und Gruß!

Hallo eMKay,

mach Dir keine Gedanken. Die Lithium-Ionen Batterien in unseren Laptops sind benötigen schon seit ein paar Jahren keine besondere Pflege mehr. Wenn Du den Akku schonen willst, dann schütze ihn vor Kälte. Das war es.
Alternativ kannst Du die Batterie auch ausbauen: https://www.youtube.com/watch?v=bUv7a0ts700&index=4&list=PLbZN49h4Nyoli9ka-E5ZPJwb08cQ3zE3j

Oder, noch besser, Du nutzt das Flexicharger-Feature: https://www.mysn.de/faq#FlexiCharger
Unter "Advanced" im BIOS.

Viele Grüße

XMG|Daniel



Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0


XMG Community

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Mike1968

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein Schenker XMG NEO 17.
Ich finde keine Möglichkeit diese nervige Farbwechselbeleuchtung der Tastatur auszushalten bzw auf ein festes Licht einzustellen! Auch im ControlCenter lässt sich da nichts editieren?
Jemand eine Idee?
Herzlichen Dank

XMG Community

Hi Mike,

hilft das hier weiter?

(https://download.schenker-tech.de/media/products/xmg-neo-15_e20/neo-series_keyboard-control_small.png)

Im BIOS Setup (F2) kannst du ebenfalls den Modus beim Booten einstellen.

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview